Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard Sie leben nicht danach ...

    SIE LEBEN NICHT DANACH
    Eine weise Erkenntnis habe ich auf meinen heutigen Artikel bekommen, in welchem ich mitgeteilt habe, dass die Scharia meiner Meinung nach nicht zum Islam gehört, weil sie in allen weisen dem Koran widerspricht und außerdem, wenn man man die Sure 5.68 anschaut sich überhaupt fragen müsse, was nun eigentlich der Islam ist, weil diese Sure klar deklariert, dass das „Volk der Schrift“ ohne das Alte und das Neue Testament auf nichts fußen, beides aber nicht berücksichtigt wird, sondern sich eine vollkommen eigene Lehre, die sich heute zwar Islam nennt, in Wahrheit aber nichts mit dem Islam gemeinsam hat, entwickelt hat.

    Die weise Erkenntnis war: Die leben nicht nach der Bibel.

    Kurzfristig habe ich innerlich lachen müssen, weil dies genau mein Problem ist.

    Wir Christen haben eine Bibel, nach der wir leben sollten und die entstand, weil die Juden, die die zehn Gebote erhalten hatten nicht bereit waren nach ihnen zu leben und der Glaube daher vollkommen verschüttet gegangen war.

    Den Christen hatte Jesus den Auftrag gegeben, dass Reich Gottes zu errichten und in alle Welt zu gehen, das Evangelium der Kreuzigung und Auferstehung zu predigen und ihnen das wichtigste Gebot: „Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde wie Dich selbst“ zu lehren.

    Und weil die Christen bis heute nicht bereit sind in alle Welt zu gehen und von unserem Bruder Jesus zu erzählen, der als Weg, Licht und Wahrheit zu Gott hinführen sollte, sondern man in den Konzilen von Nicäa und Konstantinopel die Lehren ganz einfach änderte und Jesus zu Gott erklärte, anstatt zu einem Kind Gottes, welches mit Gott eine Dreieinigkeit bildet, kam letztlich Mohammed, dessen Koran eigentlich nicht mehr besagt als: Hey Leute, Jesus führt zu Gott, aber er ist nicht Gott.

    Und weil man letztlich auch auf Mohammed nicht hören wollte, so haben wir heute einen Islam, der die 10 Gebote, die Jesus übrigens niemals aufgehoben hat, nicht mehr lehrt, welcher Jesus nicht mehr als Messias lehrt und der uns mit einer Scharia anbietet, die Menschen zum islamischen Glauben zu zwingen, was wiederum dem Koran widerspricht.

    Wenn also letztlich wirklich irgend ein Satz die Botschaft klar beschreibt, dann: Sie leben nicht danach …

    Danke, für diese Weise Erkenntnis.

    Euer

    Pastor Hans-Georg Peitl
    Bundesobmann der
    Patriotischen Christen Österreichs (Die Templer)
    http://jachwe.wordpress.com

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    PP, in meiner Bibel findet sich das Wort Christen nur einmal - in einem eingeschobenen Satz.

    Solche Aussagen :
    Wir Christen haben eine Bibel, nach der wir leben sollten und die entstand, weil die Juden, die die zehn Gebote erhalten hatten nicht bereit waren nach ihnen zu leben und der Glaube daher vollkommen verschüttet gegangen war.
    sind schlichtweg falsch.

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    naja, leben denn "Christen" nach der Bibel, respektive jener ursprünglichen Lehre jenes Juden Jeshuah?

    Und weshalb sollten Moslems denn nach der „Bibel“ leben?

    Also, wer mit den Fingern auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass immer drei weitere Finger zurück auf einem selbst weisen.


    Alef

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Warum die Moslems auch nach der Bibel leben sollten? Weil Ihnen das die Sure 5.68 des Korans vorschreibt:

    Sure 5.68
    Sprich: "O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn." Aber gewiß, was von deinem Herrn zu dir hinabgesandt ward, wird gar viele von ihnen zunehmen lassen an Aufruhr und Unglauben; so betrübe dich nicht über das ungläubige Volk.
    Und das die Christen es nicht tun, dass habe ich hier schon erwähnt.

  5. #5
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Warum die Moslems auch nach der Bibel leben sollten? Weil Ihnen das die Sure 5.68 des Korans vorschreibt
    Hast Du die Sure mal komplett gelesen?

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Ja. Besonders wundert mich auch die Interpretation des heutigen Islams der Sure 5.69:

    Sure 5.69
    Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.
    Was ich sehe ist einen Islam der auf dem Koran aufbaut und einen zweiten, der am Koran vorbeilehrt. Denn wie sollte ich mir sonst eine Scharia erklären?

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Warum die Moslems auch nach der Bibel leben sollten? Weil Ihnen das die Sure 5.68 des Korans vorschreibt:

    Sure 5.68
    Sprich: "O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn." Aber gewiß, was von deinem Herrn zu dir hinabgesandt ward, wird gar viele von ihnen zunehmen lassen an Aufruhr und Unglauben; so betrübe dich nicht über das ungläubige Volk.
    Hallo Peitl

    Nun, da steht aber nicht, dass die Moslems der Torah oder den Evangelien folgen sollten.


    Alef

  8. #8
    luxdei Gast

    Standard

    @ Peitl

    Ich frage andersrum: Weißt Du wie Thora und Evangelien im Islam gesehen werden? (Auch in dieser Sure findet man es.)

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt

    Und die frage muss nicht heissen, wie sie gesehen werden, dass ist nämlich einfach nur "falsch", sondern wie sie laut Koran gesehen werden sollten.

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    sagte ich doch, IHR, das Volk der Schrift (und da ist nicht der Muslim gemeint), und da ist kein Aufruf, dass der Allah-gläubige deren Schriften nachfolgen sollte.

    Der Koran vermittelt ja selber eine (vermeintliche) richtge Darstellung deren Geschichten der Bibel.

    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 10:46
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:11
  3. Träume nicht dein Leben
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:40
  4. Mach weiter! Gib nicht auf, Sohn!.....gib nicht auf!!!
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

und es erhob sich ein streit im himmel michael und seine engel erhoben sich

Religiöse Menschen wissen das Gtt sie beschützt Extremisten meinen Gtt beschützen zu müssen.

vanessa auf arabisch so wie im koran

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •