Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Sie lebten nicht danach….. so der Titel vom Thread…

    Es steht auch (aber in der Bibel), dass man kein falsches Zeugnis geben soll, also weder Halbwahrheiten, und noch weniger nur kirchliche Thesen als das Absolute hinstellen…



    Alef

    Alef

  2. #62
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Das nächste was ich von Dir hören werde: Es gibt aber kein Buch Hiob (Ijob) wenn ich Dir nun einen Link auf das Buch lege und Dir zeige, dass es hier ausschliesslich nur um das Rechten zwischen Gott und dem Teufel geht.

    http://www.joyma.com/18hiob.htm

  3. #63

    Standard

    Das Buch Hiob ist ein adaptiertes Assyrisches Maerchen, Rabbis wollten damit den bedinungslosen glauben an Gott veranschaulichen. Abgesehen davon spricht das BUch hier im hebraeischen von Gottessoehnen und einer von ihnen traegt den TITEL haSatan, wenn du mal ueber diesen titel recherchierst merkst du ganz schnell dass es sich hier um keinen personifizierten Teufel geht, und schon gar nicht um DEN Teufel! Das BUch spricht ganz klar von Gottes allmacht dass nichts und niemand ueber ihn steht und schon gar nicht gegenueber, und dass nichts und niemand ohne seine erlaubnis dinge tun kann, es kann sich hier also ueberhaupt nicht um eine geschichte eines widersachers Gottes handeln

  4. #64
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Jetzt wird es schwierig, weil Ihr offensichtlich den christlichen Kanon verändern wollt, alttestamentarische Bücher herausnehmen, vielleicht auch einige neutestamentarische Apogryphen dazu geben wollt.

    Können wir uns vielleicht einmal auf einen Kanon einigen?

    WAS ÜBRIGENS DEN TEUFEL BETRIFFT:

    Das was Du hier gerade erwähnst, nämlich Satan, belegt genau das was ich gesagt habe: Gottessöhne, also doch ganz offensichtlich gefallene Engel.

    Ich glaube auch nicht, dass die Schlange, zu Zeiten des Paradieses ein Widersacher Gottes war. Wie wir aus der Bibel wissen, ist er zu dieser Zeit auch noch nicht auf dem Bauch gekrochen.

    WAS DAS OHNE WILLEN GOTTES TUN BETRIFFT

    Könnten wir das nicht, dann wären wir heute noch im Garten Eden.

  5. #65
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Gottessöhne sollen gefallene Engel sein?
    Also wäre Jesus auch ein gefallener Engel…

    Alef

  6. #66
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Sie lebten nicht danach….

    So lautete der Vorwurf im Eingangsbeitrag gegenüber Muslimen.

    Inzwischen sind wir bei Gottessöhnen, der christlichen Teufelslehre, beim biblischen Kanon usw… und das nur, weil schon im ersten Beitrag fragwürdiges steht, und diese bisher nicht begründet werden konnten, als mit oberflächlichen und irrigen Behauptungen.

    Leben denn Christen danach, udn wonach leben sie denn vermeintlich?


    Alef

  7. #67
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Was heisst es denn wirklich, Jesus nachzufolgen?

    Soll man seine Aufrufe der Nachfolge nur als eine Metapher verstanden werden, so dass ein jeder das für sich drehen und wenden mag?


    Mk 10,21 Jesus aber blickte ihn an, gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eins fehlt dir. Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib <den Erlös> den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben, und komm, folge mir nach!

    Lk 14,26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein; 27 und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, kann nicht mein Jünger sein.

    Leben denn nun Christen nach diesen extremen Forderungen Jesu?



    Alef


    PS, beide Verse bedürften eines richtigen Verständnisses, ob Jesus das wirklich so sagte, denn das jüdische ist nicht gegen diese Welt, nicht gegen die Familie und nicht gegen das eigene Ich, sondern ein MIT…denn der Ewige hat den Menschen damit betraut.

  8. #68
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es schwierig, weil Ihr offensichtlich den christlichen Kanon verändern wollt, alttestamentarische Bücher herausnehmen, vielleicht auch einige neutestamentarische Apogryphen dazu geben wollt.

    Können wir uns vielleicht einmal auf einen Kanon einigen?
    Es ist nicht die Frage des einen oder anderen Kanons. Es ist die Frage, wo etwas herkommt. Religionen entstehen nuneinmal nicht im luftleeren Raum, sondern aus anderen Religionen.


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 10:46
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:11
  3. Träume nicht dein Leben
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:40
  4. Mach weiter! Gib nicht auf, Sohn!.....gib nicht auf!!!
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

und es erhob sich ein streit im himmel michael und seine engel erhoben sich

Religiöse Menschen wissen das Gtt sie beschützt Extremisten meinen Gtt beschützen zu müssen.

vanessa auf arabisch so wie im koran

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •