Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Zur Ergänzung:

    Offenbarung 12, 7-9
    7 Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel,
    8 und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel.
    9 Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.
    Das was es Deiner Meinung nicht gibt, wird hier in Offenbarung 12, 7-9 wunderbar beschrieben, wo der Erzengel Michael mit dem Teufel und dessen Engeln kämpft und sie aus dem Himmel vertreibt.

    Es scheint also fast so: Du hast eine andere Bibel als die meisten anderen Menschen.
    Geändert von PastorPeitl (20.09.2012 um 07:33 Uhr)

  2. #42

    Standard

    Das ist genau die stelle die nachtraeglich von Luther im zuge seiner Uebersetzungen ueberarbeitet wurde; diese stelle ist so in aelteren Uebersetzungen aus dem griechischem und lateinischen weitgehends dafuer bekannt dass sie hier NICHT von einem Teufel, Satan, wasauchimmer spricht. Wer hat jetzt Recht? Luther oder aeltere Uebersetzungen? Du kannst von mir aus glauben was du willst, nur wenn es einfach bewiesen ist dass jemand an der Bibel eine stelle einfach bearbeitet hat weils ihm so in den kram passte weiss ich nicht wie man der Bibel ueberhaupt glauben schenken mag


    P.S.: dass ich die Bibel kritisert habe wusste ich noch gar nicht

  3. #43
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Das tragische für Dich ist nur, dass in der Einheitsübersetzung, also der römisch-katholischen Bibel mit der Luther nun wahrlich nichts zu tun hatte wie folgt steht:

    Offenbarung 12,7-9
    Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften,
    8aber sie konnten sich nicht halten und sie verloren ihren Platz im Himmel.
    9Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen
    Du kritisierst also nicht Luther, sondern die Bibel.

  4. #44
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Eigentlich würde mich interessieren: Woher stammen eigentlich all Deine Fehlinformationen?

  5. #45
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    ZUm Vergleich noch die Eberfelder Übersetzung die auch nichts mit Luther zu tun hat:

    Offenbarung 12,7-9
    Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem
    Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 12,8 und sie bekamen
    nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden.
    12,9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der
    Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde
    er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen

  6. #46

    Standard

    Ich weiss nicht, aber wenn ich in Wikipedia schaue welche Uebersetzungen du heranziehst wiederspricht das kein stueck von dem was ich so behauptet habe, ganz im gegenteil sogar. Also wenn du schon was zitieren willst dann bitte aeltere griechische uebersetzungen, da wirst du diese zusaetze zum Drachen gar nicht finden

  7. #47
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Hoffe hier liest keiner mit, der sich so wie ich ein bisschen auskennt.
    Ansonsten hinterlässt Du derzeit nämlich keinen besonders guten Eindruck:

    Luther - Evangelisch A.B. Protestantisch
    Einheitsübersetzung - Ein Werk der römisch-katholischen Kirche
    Eberfelder - Eine Freikirchliche Übersetzung

    Heisst: Die von Dir geschriebene Bemerkung liesst besser niemand, von den Teams, ansonsten bleibt zu befürchten, dass sie dich am Liebsten verhauen würden, weil Du ihnen offensichtlich vorwirfst nicht zu übersetzen, sondern abzuschreiben.

    Was mich auch verwundert: Das "altgriechische" Original ist in aramäisch verfasst, da ausser Lukas und Paulus niemand griechisch gesprochen hat. Auch Johannes nicht.
    Geändert von PastorPeitl (21.09.2012 um 10:18 Uhr)

  8. #48
    luxdei Gast

    Standard

    Der Mensch, der das Johannesevangelium schrieb offenkundig schon.

  9. #49
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Und warum ist dann das Original Johannes Evangelium aramäisch?

  10. #50
    luxdei Gast

    Standard

    Ein aramäisches Johannesevangelium wäre mir neu. Sofern Du keine Übersetzung ins Aramäische meinst.

    Auch ein originales Evangelium kenne ich nicht. Nur Übersetzungen und Abschriften mitsamt ihren Ungenauigkeiten und Fehlern.


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 10:46
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:11
  3. Träume nicht dein Leben
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:40
  4. Mach weiter! Gib nicht auf, Sohn!.....gib nicht auf!!!
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

und es erhob sich ein streit im himmel michael und seine engel erhoben sich

Religiöse Menschen wissen das Gtt sie beschützt Extremisten meinen Gtt beschützen zu müssen.

vanessa auf arabisch so wie im koran

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •