Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
  1. #31
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Das Einzige, was in allen christlichen Religionen aller Kirchen gleich ist ist, dass Jesus gekreuzigt wurde, Auferstand und in den Himmel aufgenommen wurde.

    Und genau das steht, wenn man die Sure 3.55 im Betracht der Sure 5.68 sieht, auch im Koran:

    Sure 5.68
    Sprich: "O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn." Aber gewiß, was von deinem Herrn zu dir hinabgesandt ward, wird gar viele von ihnen zunehmen lassen an Aufruhr und Unglauben; so betrübe dich nicht über das ungläubige Volk
    Wenn nämlich die Thora und das Evangelium die Grundlage des Korans sein soll, übrigens habe ich heute mit einigen Moslems gesprochen, die sehr wohl der Meinung sind, dass als "Volk der Schrift" die Moslems gemeint sind, dann dürfen wir nicht vergessen.

    Die Thora (Altes Testament) ist die Ankündigung von Jesus:

    1.Mose 3,15
    Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen
    das Evanglium (das Neue Testament) in den Evangelien die Geschichte Jesu.

  2. #32
    luxdei Gast

    Standard

    Lieber Peitl, Dein Unwissen ist erschrecken. Mir scheint, dass Du in keiner der drei abrahimischen Religionen wirkliches Grundwissen besitzt.

  3. #33
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Peitl


    Jetzt hast du es ja selber zitiert, dass das „Volk der Schrift“ eben jene sind, die der Torah (Juden) oder dem EV (Christen) folgen… also mach uns doch nichts vor.

    Und 1. Mo 3,15 ist wohl kaum eine Ankündigung Jesu, oder zumindest hat Jesus bisher keiner Schlange den Kopf zertreten, da die Schlange immer noch lebt… und gemäss NT wie eine brüllender Löwe auf Beutefang ist (was übrigens eine total falsches Bild ist, auf Beutefang brüllt kein Löwe…)

    Also, NT ist sehr mit Ungereimtheiten bespickt….



    Alef

  4. #34
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Solltest Du Dich gerade nicht auf die Offenbarung und die Zukunft beziehen: Könntest Du mir bitte eine Stelle des Neuen Testaments nennen, wo Jesus als Löwe bezeichnet wird?

    Ich kenne viele Vergleiche: Guter Hirte, Messias, Sohn Gottes, Menschensohn, 2.Adam, etc.

    Allerdings dieser Vergleich ist mir neu.

    Und was die Schlange betrifft: Darf ich Dich einmal fragen, welchem Glauben Du angehörst.

    Jüdisch, Christlich und Muslim offenbar nicht: Denn bei allen drei Religionen ist die Geschichte von Adam und der Eva und dem Teufel in Schlangengestalt im Garten Eden bekannt.
    Geändert von PastorPeitl (18.09.2012 um 17:53 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Peitl

    Ich sprach von der Schlange, deren Kopf da zertreten sein soll. Nur ist keiner Schlange, keinem Teufel, was ja im Christlichen der Teufel sein soll, der Kopf zertreten worden. Wo und Wann? Ja, in den Köpfen geistert da wohl vieles herum, was mal ausgemistet werden soll.
    Und wenn du genau gelesen hättest, würdest du ja wohl merken und die Bibelstelle kennen, wo der Löwe (also der Teufel) die „Gläubigen“ verschlingen sucht. Was bringst du die Dinge auch nur durcheinander, wie eben auch das mit dem „Volk der Schriften“.


    Und nein, im Judentum gibt es nun mal keinen Teufel, und die Schlange im Gan Eden war schon gar nicht der Teufel. Frisst denn der Teufel Erde? Ach so….

    Irgendwie hast du schon eine etwas gar eigene Sichtweise anderer „Religionen“



    Alef

  6. #36
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Sorry. Aber jetzt wird es noch abstruser. Es gibt zwar zwei Stellen in der Offenbarung in welcher Jesus mit dem Löwen von Juda verglichen wird, allerdings: Eine Stelle wo der Teufel als Löwe bezeichnet wird ist mir vollkommen unbekannt.

    Schön aber, dass Du für den Engel des Lichts, Belzebub, die Schlange, etc. Partei ergreifst, zeigt es doch, auf welcher Seite der Schlacht von Hammagedon Du stehst.

    Übrigens, nur zum Erklärung: Dadurch das Jesus in seiner Auferstehung den Tod besiegte, war der Teufel geschlagen und das Reich Gottes auch hier auf Erden geschaffen. Allerdings schafft es der Widersacher immer wieder den Menschen einzureden, dass dies anders wäre.

    Amen.
    Geändert von PastorPeitl (19.09.2012 um 07:07 Uhr)

  7. #37

    Standard

    Kein Christ der Welt kann irgendwie beweisen dass die Schlange im Garten Eden der Teufel gewesen sein soll, die ganze Bibel und sonstige zusatzliteratur spricht nicht einmal davon in irgend einer art und weise; man sollte auch nicht vergessen dass Luther bei der Schlacht gegen den Drachen, der Schlange, den beinamen Satan hinzufuegte welches historisch bzw wissenschaftlich erwiesen ist und somit die BIbel gaenzlich verfaelscht. Das mit der Schlange ist ein Volksglaube der mit der BIbel nichts zutun hat, viele vergessen dass Gott sagte dass Mensch und Tier vor seinem antlitz gleich sind, wieso sollten sie dann im GARTEN EDEN nicht miteinander reden koennen?

  8. #38
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Tatsächlich wird oftmals angezweifelt, dass die Schlange der Erzengel Luzifer gewesen sein soll, weil man sich nicht vorstellen kann, dass der "Teufel", in Wahrheit wie wir aus Hesekiel wissen ein gefallener Engel, im Paradies gelebt hat.

    Wir sollten uns allerdings bewusst machen, dass der Teufel und Gott bis heute ein sehr persönliches Verhältnis haben:

    http://www.joyma.com/18hiob.htm
    Geändert von PastorPeitl (19.09.2012 um 18:50 Uhr)

  9. #39

    Standard

    Also mal ehrlich, ich finde so einen LInk heranzuziehen ist nicht sehr diskussionswuerdig, einfach aus dem grund weil das eine persoenliche subjektive sichtweise und interpretation der dinge ist, damit kann man nicht argumentieren.. Wenn das aber deine Meinung wiederspiegelt, ist das ok. Tatsache ist aber, die Bibel kennt kein konzept gefallener Engel, eines Widersachsers, eines Teufels, oder gar eines Erzengels, geschweige denn dass die Bibel Roemische Gottheiten wie Lucifer kennt

  10. #40
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Vienna, Austria, Austria
    Beiträge
    102

    Standard

    Nach dem das Buch Ijob, welches ich hier verlinkt habe, fester Bestandteil des alten Testaments ist, denke ich mir: Als Pastor sollte es wohl Teil meiner Anschauung sein.

    Übrigens: Das was Du hier gerade kritisierst ist die Bibel.


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:11
  3. Träume nicht dein Leben
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 10:40
  4. Mach weiter! Gib nicht auf, Sohn!.....gib nicht auf!!!
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 12:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

und es erhob sich ein streit im himmel michael und seine engel erhoben sich

Religiöse Menschen wissen das Gtt sie beschützt Extremisten meinen Gtt beschützen zu müssen.

vanessa auf arabisch so wie im koran

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •