BS"D

Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
Meiner persönlichen Erfahrung nach werden zionistische Juden schon viel zu früh mit einem Holocaust und Israel-Fanatismus aufgefüllt. Als heranwachsende denken dann alle sie sind soetwas wie Geheimagenten für Israel und versuchen sich mit allerlei Lügen, Drohungen, Gewalt und sonstigen "Dirty Tricks" durchzusetzen.
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, wobei mir auch nicht ganz klar ist, was du hier mit "zionistischen" Juden meinst, da diese ja so nicht geboren werden, sondern irgendwann in ihrem Leben diese Einstellung annehmen, manchmal auch entgegen ihrer Erziehung.

Bezogen auf Israel kann das schon einmal nicht stimmen, wie du leicht an Umfragen sehen kannst, wo die Jugend hier eben sehr kritisch mit umgeht.

Auch bezogen auf jüdische Kinder z. B. in Deutschland kann ich deine Erfahrung nicht teilen. Die Schoa hat wenn nicht subjektiv von Belang für die meisten keine weitergehende Bedeutung und eine Auffüllung z. B. in jüdischen Schulen findet sicherlich nicht statt. Hier ist das Thema sogar nach meiner Erfahrungen seltener Thema als in nichtjüdischen Schulen.

Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
Haüfig mehrsprachlich begabte, intelligente und witzige Menschen.
Ich sehe hier erst einmal keinen Widerspruch zu den Zionisten, da diese Attribute ja nicht im Widerspruch stehen.

Insgesamt wundere ich mich nur deiner zahlreichen Erfahrungen mit Juden...