Ja die gibt es, und ich kann Dir versichern das wir auf diese Art Kontroversen heute keine Wert mehr legen.
Was jeder im Detail glaubt ist seine persönliche Sache. Wenn jemand die Quelle und die relevanten Persönlichkeiten für sich als Ein-Zwei, oder Dreieinig erkennt, dann entsteht dadurch kein Streitgespräch.
Entscheidend ist doch nur das wir unserer christlichen Identität vertiefen und an ihr arbeiten.
Die positiven Qualitäten des Herrn, wir können auch DER HERREN sagen (aber dem Vater gebührt alle Ehre), sind das Maß aller Dinge.
Das ist die Gute Botschaft, dass Evangelium was jeder menschlichen Gesellschaftsform (und dem Einzelnen) weiterhelfen kann und wird, wenn sie es ernst & ehrlich erkennt und annimmt.
Diese vereinfacht gesagt "positive Information" verbessert unsere menschliche Identität und wenn wir dem Herrn J.C. glauben, rettet es unser Leben.
Wie auch immer diese Er-Rettung am Ende aussehen wird?!
In die Ruhe Gottes, die Ruhe unserer Quelle eingehen zu können, beinhaltet eine großartige Freiheit, ja sie macht uns erst wirklich frei und das war für
mich der weitaus wichtigere Teil dieser Botschaft.
Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.
Lesezeichen