Hallo,

ich bin jetzt neu hier angemeldet und ich weiss nicht, ob das Thema hier so passt, ich selber habe aber einen jüdischen Freund und muss sagen, dass ich mit ihm sehr zufrieden bin.
Ich persönich habe aus privaten Gründen schon ma eher Probleme mit einigen Türken gehabt, Juden waren bislang nicht dabei.

Ich finde den jüdischen Glauben auch sehr interessant, eine sehr alte und recht spannende Religion.
Allerdings finde ich es immer noch schade, dass wir nun schon nach so langer Zeit nach dem Krieg immer noch nich die jüdische Vielfalt zurückerhalten haben, wie es vorher war.
Ich denke das wir leider nie wieder so sein, allerdings war ich immer guter Hoffnung und ich hoffe auch weiterhin, dass Juden nach Deutschlad, wie kürzlich aus Russland zu uns einwandern.
Wenns nach mir geht, seid ihr hier erst mal alle willkommen.
Die Sprache Jiddisch und Deutsch hat zum Beispiel viele Gemeinsamkeiten und lt. eines Berichtes

http://www.bild.de/BTO/news/2007/11/...o=3056698.html

hat jeder zente Deutsche jüdische Vorfahren, zudem haben uns Juden in den vergangen 2700 Jahren mal mehr mal wieder positiv beeinflusst, viele Deutsche Redewendungn stammen aus dieser Zeit und in der heutigen Zeit versucht Deutschland immer aus Seiten Israels zu stehen auch die jüngst geplante Mittelmeerunion könnte uns näher zusammenbringen.

Ich hoffe, dass klingt net zu kitschig aber ich find die jüdischen Männer sehen auch recht hot aus hehe

Naja alles in alle wünsche ich den hier lebenden Juden auch weiterhin alles gute, ich hoffe die hier lebenden Juden bleiben auch hier und fühlen sch weiterhin wohl in Deutschland, ich wünche euch daher nur alles erdenktlich gute und vielleicht können wir ja hier bissl disktuieren, würd mich freuen, wenn ihr wollt können mich auch einige im Messenger adden, ich mag es immer, sich mit fremdem Kulturen zu unterhalten.

339842627 ICQ.