Waren das nicht home computer die Ataris und der 286 dann personal computer und ist nicht der Pc das ding was die technik der großen Datentechnnic dann in der Technic für daheim also fürs Personal zu Hause realisierte, aber in Wikepedia nennt die Ataries auch mitlerweile so.Na ja, über den Pastor bin ich gestolpert und hab ein paar links reingestellt die nach recht gingen. Es ist ja auch nicht das ich denke das man seinen Beruf unbedingt verstecken muß. aber wenn ich in einer Schlosserei arbeite aber schosser nicht gelernt habe würde ich mich noch Metalleddi selber nennen wohl nicht Schlossereddi. Hier ist eie Kinderärztin die lässt sich privat Frau Doctor nennen, ist dipl. med. hat also nicht promoviert. Man kann sagen wegen mangelder intelegenz wenn man gemein ist, denn seine Doctorarbeit inn der DDR über Einwegartikel schreiben zu wollen weil man diese für Kleinkinder die mit dem Tropf versorgt werden aus dem Westen bekam und sie wissenschaftlich dann als das bessere darzustellen ist schiefgegangen. Docktorvater hat kalte Füße bekommen. Im Volksmund wissen die meisten garnicht warum ein Arst Docktor genannt wird und das es mit der Docktorarbeit zu tun hat. Ihr Mann ein Hadwerker muste ihren Vater lange mit Herr Doctor anreden, ich als nachtbarschaftlicher Helfer auf dem Bau dem das eingebleut wurde nicht falsch zu machen, war schon nach 50 km im Auto beim Du. Klar der Handwerker hat ihn immer als Trottel stehen lassen wenn er mal half, weil pracktisch war der Docktor ein Pfuscher, ich dagegen hab mich mit ihm über künstliche Besahmung und andere Sachen die ihn bescheftigten unterhalten und als ich sagte das er es Mir nicht übel nehmen soll wenn ich das Herr Docktor vergesse weil es in meiner Erziehung nicht üblich war Freude meiner eltern mit Titel anzusprechen durfte Du sagen.
Ein Pastor im Namen und der Nick ist Name sugeriert immer noch nicht begreifend das ich ja auch alt geworden binn den alten Mann der würdenträger schlecht hin der schondeshalb ernstgenommen werden will weil er ja Pastor ist. Das sind für mich meist auch Leute die in Theologie promoviert haben, und ja es ist eventuell ein Bild was ich aus meiner Kindheit mitgenommen habe, der mit dem richtigen Pastor am liebsten auf dem rasen gekämpft habe. Er war der Patenonkel meines Bruders.
Gerade in Christlichen Foren eh einem Ort wo auch Besserwisserei im Glaubensleben praktiziert wird, ein ich weiß es eh besser im Namen statt einnem ja ich mache das beruflich im Kontext. aber nun ist für mich der Peitl halt der P..Peitl. und ich seh ihn als als eien der wie ich Träumer Illisionär etwas vo dem umsetzt und bekannt macht was ich nicht so mache. Einen Kirchenstaat zu gründen auch wenn man keinen römischen Keiser kämpft undihn zu proklamieren find ich lustig, nicht albern, Schitzophren dargestellt zu werden ist für mich ok, ich hielt mich ja auch für verrückt als ich eine Stimme hörte, die ich für Gott hielt, das öffentlich zu sagen viel mir schweer, um so überrachter war ich als beim zweiten mal , sich herausstellte das mein Pastor (auch einer Freikirche, wohl aber einer Körperschaft öffentlichem Rechts nicht eines Vereines(wo ich mich laut Satzung so nennen darf wie ich will)) das gleiche vorgab gehört zu haben. Ich denke als Vorbid zu leben hat nichts mit Bildug und Können zu tun, gerade als Christ. Unnd im grunde genomme such ich hier ud i anderen foren solche Menschen die eien Weg mit Gott gehen und die nicht nur Heldentaten verkünden sondern auch von den Schwierigkeiten , den Anfeindungen und vor allem davo erzählen konnen wo sie selber unsicher sind waren. Die von solchen Ideen berichten wie osterreichi oder wie Du deinen Kirchenstaat nennst wie Du auf so eine Idee gekommen bist was du eventuell meinst gehört zu haben. Eventuell was hinter deinen Hochverratsverfahren steht warum du wen angezeigt hatst wenn das mit deiner christlichen überzeugung zu tun hat. Aber nebenbei würde mich interessieren wie das mir eurer Gemeinde läuft wie groß wieviel und was so gemacht wird, gerade Obdachlosenarbeit und was sonst so ja beinnah dir vorgeworfen wird das du dort Hoffnung erregst wo sie nach anderer Leut nicht hingehört.
Dir Gottes Segen, Jörn
Lesezeichen