Entschuldigt mal, s geht hier primär um jüdisches Leben, niht Glaube in dem Teil des Forums und ich finde es nicht hilfreich, hier irgendwelche Psalme etc. vorzulesen, eine Religion ist ja auch nichts festes, sondern verändert sich mit jeder Generation, wie etwas Unterschiede im Alten und Neuen Testament festzustellen sind.
Gerade Homosexuelle leiden heute sehr unter der gerade christlichen Religion, die primär mit dme jetzigen Papst fast zu hetzen anfängt, man kann sich ja al die ganzen Reden von ihm anhören und vor allen Dingen richtig übersetzen, was er zum Thema Familie und Homosexualiät sagte.
Gerade die Tatsache, dass es Homosxuelle schon immer gab gibt und wohl auch in allen Kulturen geben wird, sollten wir uns fragen, wer hier richtig liegt und wer nicht.
Im NAmen der Religion zu hetzen war schon immer leicht, jeder Bereich der Bibel, lässt sich so und so darstellen und die Beichtstühle Klingelbeutel etc verbinden Angst Sünde und Geld, d.h, dass gerade im Christentum die Religion vom Unwissen lebt und viel aufgrund von Ängsten aufgebaut wurde, Angst lässt so etwas eben hochleben.
Trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass auch die Religionen sich den geänderten Maßstäben anpassen werden.
Allerdings beissen sich hier die im GG veränderten Rechte Meinungsfreiheit, Reigions und Würde des Menschen schon gewaltig und das was in der Bibel steht ist eben nicht immer 1 zu 1 umsetzbar.
Ich finde es darüberhinaus bedenktlich, wenn ein Staat wie hier in Deutschland eine Richterin dies wegen der Religionsfreiheit tat, sich an den Koran hält und danach recht gesprochen hat, dass war ja in allen Medien.
Spätestens da sollte die Tolleranz aufhören und die Vernunft siegen.

Jeder Mensch hat das Recht, sich so zu entfalten, wie er es für richtig hält, hier eine Gruppe zu defamieren wie z.b. Homosexelle durch den PApst halte ich grenzwertig und könnten schon § 130 StGB betreffen, es ist nämich egal wer dies sagt, wichtig ist, wie es gesagt wird.

Glauben ist gut und wichtig, er sollte aber nicht die Menschen daran hindern, sich zu lieben und zu mögen...