Ergebnis 1 bis 10 von 59

Hybrid-Darstellung

Standard

Und das sehe ich anders: Es ist nicht wesentlich, ob Jesus eine Gedankenschule, ein Think tank gewesen ist, und ob also letztlich alles, was gesagt wurde, ihm selber zu zu schreiben ist. Tatsache ist, dass die Menschen, die es geschrieben haben, genau wussten wie Jesus dachte und es uns übermittelt haben.

Es gibt für mich daher keinen Grund daran zu zweifeln, wenn dort geschrieben steht: "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde, wie Dich selbst".

bruderjo Gast

Standard

Luxdei , Du hast recht, meinst du das Film und Tonaufzeichnungen unmanipulierbar sind? Pastoren sind doof, glaub ich. Sie nennen sich in einer toten Sprache Hirte, passen auf ihre Schäfchen nur im einzelfall auf, vieleicht noch auf die Lieblingsschafe. Wenns kleine Jungen sind katholisch auch mal falsch, aber einem nachrennen hundert zurücklassen oder 99 , zu den Sündern gehen, nein noch nichtmal mehr das erzählen was angezweifelt werden kann wenn es nicht gen genehm ist. Jesus schickt sie weg wenn sie sich nicht um die Obdachlosen nackten kranken und knackis kümmern auch wenn sie Wunder in seinem Namenmacht haben und vieles mehr. (Fisch hasse mich nicht wieder deshalb, das steht in meiner Bibel Mt 25,31) ja "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde, wie Dich selbst". auch nur da war er nicht so deutlich mit den Konsequenzen wenn man es nicht macht. übrigens da es mehrere Belege gibt das das Matthäusevangelium in Arameisch geschrieben war, es die übersetzungen so früh gab denke ich das ist ein Ohrenzeugenbericht. Zeugen können lügen.Ich glaube an diesen Gott weil es mich beeindruckt hat was er prophezeien lassen hat und was eingetroffen ist, Gerade mit Israel den Juden. Ich denke das wir wieder mit richtigem antisemitismus zu kämpfen kriegen werden , auch weil Gott die Juden in Israel sammel will. Ich denke das eines Tages alle Völker gegen Jeruserlem aufmaschieren werden, ich denke das die Pferde die in verwirrung geraten werden wohl eher die Kampfmachienerie sein wird, das auch weil ich denke die werden nicht mit Pferden dahingehen.Aber auch in meinem Leben hab ih sehr verrückte sache erlebt die ich mir als christ erklären kann, sonst nicht. Dieser PP ja wir wissen BibelschülerPeitl , wer würd sich heute BP wie ein Ölmultiverbrecher nennen, ist sein Nick, wir wissen was er macht, und das er nicht immer so mit dem Respekt genommen wird wie er sich das wünscht. Aber mich würde viel mehr interessieren was er wirklich macht, was an Vorwürfen und dem was er meint zu machen dranne ist, nein eher wie er damit umgeht und wie wir wissen können was der wille Gottes für uns ist, welchen weg wir gehen sollten.

Standard

Pastoren haben wirklich ihre Lieblingsschafe: Im Regelfall Ihre Ehepartner.

Und wenn das sich um den Menschen kümmert: Wenn dies niemand täte, würde unsere Welt wohl noch kathastrophaler ausschauen.

Danke aber, für das deutliche Statement, dass DU dies nicht tun würdest, bedeutet dies doch: Wer nicht DOOF ist, ist für einen Bürgerkrieg.

Wirklich?

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass die Menschen, die es geschrieben haben, genau wussten wie Jesus dachte und es uns übermittelt haben.
    Tatsache ist wohl eher, dass das eine Mär ist.

Es gibt für mich daher keinen Grund daran zu zweifeln, wenn dort geschrieben steht: "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde, wie Dich selbst".
    Weißt Du auch woher Jesus das hatte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

es mangelt an ausbildung: erstaunlich wenn die landeskirche uns freikirchenpastoren immer wieder nachsagt dass es uns an ausbildung mangelt.

bernd ender orf-journalist wien
bernd ender orf

Stichworte

Lesezeichen