Ergebnis 1 bis 10 von 59

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von bruderjo
    und Jesus wird sich nicht um unsere Titel schehren und für Alef unser Gott, bei Jesus bin ich im Zweifel ob er ihn dort erwartet wenn es zum Letzten gericht geht.
    Hallo Bruderjo,

wie ich solche Aussagen hasse :-((

Denkst du wirklich Jesus wird sich gegen die Gnade Gottes stellen? Du stellst Gott ja hin wie wenn ER dann halt zuschaut wenns ins Gericht geht (meiner Meinung nach wird es so ein Jesus Gericht gar nicht geben!) Wieso sollte Gott richten was ER für GUT befunden hat. Ich glaube schon, dass wir uns nach dem Ableben bewusst werden was für Fehler wir begangen haben und das zu ertragen wird ein hartes Stück für uns werden. Aber ich glaube nicht, dass Gott dann noch eins oben drauf haut.

Aber diese Vorverurteilungen von Christen zu anders Gläubigen ist schon von übelster Natur.

bruderjo Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich Jesus wird sich gegen die Gnade Gottes stellen? Du stellst Gott ja hin wie wenn ER dann halt zuschaut wenns ins Gericht geht (meiner Meinung nach wird es so ein Jesus Gericht gar nicht geben!) Wieso sollte Gott richten was ER für GUT befunden hat. Ich glaube schon, dass wir uns nach dem Ableben bewusst werden was für Fehler wir begangen haben und das zu ertragen wird ein hartes Stück für uns werden. Aber ich glaube nicht, dass Gott dann noch eins oben drauf haut.Aber diese Vorverurteilungen von Christen zu anders Gläubigen ist schon von übelster Natur.
    Wen ich verurteilen soll weiß ich nicht warun wozu und wen ist mir ein Rätzel von höchster Natur.warum soll sich Jesus gegen etwas stellen warum gegen die Gnade Gottes? Ich denke wir basteln uns die seltsamsten ansprüche auf diese, gott kann sie gewähren. In Mattäus 25,31..... steht das Jesus das erzählt hat, das Gericht ist am ende der Zeit, wenn die Wunder im Namen Jesus getan haben werden es wohl Christen gewesen sein, Werkgerechtigkeit wird den von Theologen vorgeworfen aber Jesus sagt das sie die Bedürftigen nicht gesehen haben und schickt sie weg. Es gibt viele die dachten das sie keine auf den Kopf kriegen. Aber das entscheide ich nicht. Ich denke das vielen der weg versperrt ist weil sie alleine nicht klar kamen, weiß nicht warum es in unserer Gemeinde Obdachlose gibt. Denke es werden einige sein die Jesus da übersehen haben. Pech können ja lesen, sagen tuh ich sowas auch und werde verurteilt. Seelsorge ist ein ganz anderes Problem, ich denke man sollte was dagegen unternehmen. Ernst gemeint, weil ich keine ahnung habe, als ich welche hatte lasen wir dauernd das wir helfen sollen dann heilt er. Wenn ich lese wir sollen unsere Fehler bekennen heist das nicht das ich einem alles sage und bei den andern tun soll als ob ich ein Engel wäre. Aber das ist meine Meinung das es nicht reicht um seinen eigenen Bauchnabel zu kreisen, denke oft diese ganzen Probleme mit dem nicht angenommen gewesen zu sein haben oft mit den Menschen zu tun. Es gibt auch andere Probleme, sogar echte. So denke ich , ihr könnt glauben was ihr wollt, ich habe eventuell was falsch verstanden. ( oder Ihr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

es mangelt an ausbildung: erstaunlich wenn die landeskirche uns freikirchenpastoren immer wieder nachsagt dass es uns an ausbildung mangelt.

bernd ender orf-journalist wien
bernd ender orf

Stichworte

Lesezeichen