Ja und Pastor verbinde ich mit dem Menschen der auch beglaubigen kann in einer Krche arbeitet die Körperschaft des öffentlichem Recht ist und leider nicht viel von Jesus zu den Leuten transportiert oder auf eine Art und Weise die mir zu mager erscheint. was ich bei Dir höre hört sich so durchaus sehr angagiert an, das mit den Templern und wie du in dem Buch beschreibst wer Jesus wirklich war hört sich für mich seltsam an und ob Du geschichtlich koreckt den Glauben von vor 275 und 325 wiedergeben kannst bezweifel ich mehr als das du mitbekommen hastwas auf den Konzilen beschlossen haben. Das sich wegen dem algemeinen Priestertum alle Christen Pastor nennen sollen ist eine lustige Idee. Aber dienem Link zu folgen und sich erstmal diesen Österreichischen Boten zu lesen find ich nicht schlecht. Ich wünsche dir für alles was du im Sinne des Willen Gottes machst seinen Segen, auch wenn ich noch nicht erkenne was es bei Dir ist und was nicht aber da hab ich bei mir zur Zeit wohl noch mehr Schwierigkeiten. Aber Pastor ist doch Hirte und von der Herde les ich nichts. Gruß J. Morawa