Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Probezeit?

  1. #11
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard Welchen Nutzen habt Ihr hier am Ende durch das verbreiten von Ansichten?

    1Ko_1:10 Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!

    Jud 1:17 Doch ihr, liebe Geschwister, solltet euch daran erinnern, was die Apostel unseres Herrn Jesus Christus euch vorausgesagt haben.
    Jud 1:18 Sie sagten nämlich, dass in der letzten Zeit Spötter auftreten werden, die nur ihren gottlosen Begierden folgen.
    Jud 1:19 Und genau diese Leute sind es, die Spaltungen unter euch verursachen. Es sind triebhafte Menschen, die den Geist Gottes nicht besitzen.
    Jud 1:20 Doch ihr, meine lieben Geschwister, habt euer Leben auf das Fundament eures höchstheiligen Glaubens gegründet. Baut weiter darauf und betet so, wie der Heilige Geist es euch lehrt.
    Jud 1:21 Bleibt im Schutz der Liebe Gottes und wartet darauf, dass unser Herr Jesus Christus euch in seiner Barmherzigkeit zum ewigen Leben bringen wird.
    Jud 1:22 Seid auch selbst barmherzig mit denen, die ins Zweifeln gekommen sind!
    Jud 1:23 Andere könnt ihr vielleicht gerade noch aus den Flammen des Gerichts herausreißen. Mit wieder anderen sollt ihr zwar Erbarmen haben, müsst euch aber sehr vorsehen und den Kontakt mit ihnen meiden, dass ihr nicht von ihren Sünden angesteckt werdet.


    Wie wäre es wenn Ihr zur Abwechslung den Originaltext der Heiligen Schrift in Eure "Meinungen" mit einfließen lasst?
    Ich bin mir sicher so manchem könnte ein Licht aufgehen. ;-)
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  2. #12
    luxdei Gast

    Standard

    Orginaltext?? *lol*

  3. #13
    luxdei Gast

    Standard

    @ Thommy

    Hast Du eine Erklärung, warum sich diese Geschichte mit den Orginal-/ Urtexten immer noch hält?

  4. #14
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht, meinst du echt Voelkermord, Seuchen, Vergewaltigung, Verfolgung anderer Religionsgruppen, zerstoerung Religioeser Heiligtuemer andersglaeubiger.. Ist auf ein DINA4 blatt zu kriegen? Hoechstens die wesentlichen aussagen der Christen mit ihrem gott-ist-liebe gelaber, einen echten Kern allerdings besitzt die Bibel bestimmt nicht. Sie ist so voller Logikloecher, Irrationalitaeten, und den aufgefuehrten Punkten dass so wenn jemand so ein Buch heuzutuage schriebe eventuell auf dem Index landet
    Wenn du so die Bibel siehst, dann liegt es ganz bestimmt nicht an der Bibel, sondern an dir:
    Zwar wissen die Experten, wovon sie reden, meistens jedoch kommt die Botschaft der Experten bei den Zuhörenden gar nicht an. Zuhörende hören immer nur das, was sie hören wollen. Zahlreiche Untersuchungen belegen das Phänomen. Die Botschaft, die gehört wird unterscheidet sich von der, die gesendet wird.
    http://www.oeffentlichkeitsarbeit-pr...-erfahrung-96/

    Jeder sieht in der Bibel was ihm vertraut ist, was zu seiner Welt gehört. Was nicht zu seiner Welt gehört übersieht er einfach. Ein Dieb schreit immer am lautesten: Haltet den Dieb!

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    @ Thommy

    Hast Du eine Erklärung, warum sich diese Geschichte mit den Orginal-/ Urtexten immer noch hält?
    Ja habe ich.

    Menschen die ihre "Spiritualität" entdecken suchen zuweilen nach vernünftigen Erklärungen.
    Wer sich in diesem Zusammenhang dann etwas ausführlich mit den Schriften befasst die heute als Bibel bekannt sind, erkennt an verschiedenen Stellen die Zusammenhänge ihrer Erlebnisse auf dieser geistigen Ebene (und die ergeben sich OHNE Drogen ;-) ).

    Mir hat der Urtext enorm geholfen meine persönliche "Geisterfahrungen" in Harmonie zu bringen.

    Besonders interessant dabei war für mich das ich über diese, ich nenne sie mal Bewusstseinserweiterung, vielen Arten der heutigen Manipulationen auffällig wurden. Vielleicht ist das ein Grund warum Du den Urtext für Dich nur als "Geschichte" bezeichnest?!
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  6. #16

    Standard

    @Luxdei, ich denke einmal der User Thommy versteht nicht deine Anfrage wegen dem Begriff Urtext. Dafür hat er aber die

    Ach wie köstlich...

    Absalom

  7. #17
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    @Luxdei, ich denke einmal der User Thommy versteht nicht deine Anfrage wegen dem Begriff Urtext. Dafür hat er aber die

    Ach wie köstlich...

    Absalom
    Da hast Du wohl recht *g*

  8. #18
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    @Luxdei, ich denke einmal der User Thommy versteht nicht deine Anfrage wegen dem Begriff Urtext. Dafür hat er aber die

    Ach wie köstlich...

    Absalom
    Na diese wirst Du mir dann doch sicherlich gerne erklären
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  9. #19
    luxdei Gast

    Standard

    @ Thommy
    Also ich mein, wenn Du einen Urtext irgendwo in der Schublade hättest, dann wäre das eine ziemlichen Sensation - nicht nur für die Fachwelt ;-)

  10. #20
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    @ Thommy
    Also ich mein, wenn Du einen Urtext irgendwo in der Schublade hättest, dann wäre das eine ziemlichen Sensation - nicht nur für die Fachwelt ;-)
    Nein das Original habe ich natürlich nicht, aber eine sehr gute Kopie ;-)
    Für die Harmonie ist diese absolut ausreichend.

    Denn auf den Inhalt kommt es an, nicht auf das Papier auf dem es steht.

    Wenn Dein Ur-Urenkel Dein digitales Geschreibsel, sagen wir im Jahre 2077 liest, dann wird er sich eventuell über den Inhalt (der von Dir ist) freuen
    und nicht unbedingt über den veralteten Datenträger.
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •