nicht ich formulierte es so, sondern, sieh mal: ;-)Und warum verstehst du "erwarten" im Sinne von fordern?
Du sollst genau so denken wie Gott denkt. Du sollst seine Denkweise übernehmen, und zu deiner machen. Das erwartet Gott von uns.
Und da Gott eine Gemeinschaft ist, erwartet er, daß du das Gemeinschaftsdenken übernimmst und zu deinem eigenen machst. Nur dann wirst du gemäß den Geboten Gottes leben aus dir selbstGott hat das Heil nur denen zugesprochen, die ihm vertrauen:Lieber Zeuge, wenn ich in diesem Sinne also deine Sätze und die Bedeutung von deinem "erwarten" als etwas anderes gelesen habe, als du es zwischen den Zeilen verstanden wissen wolltest, dann war dies ein Mißbverständnis meinerseits. Aus deinen Sätzen ( siehe Zitate) meinte ich es so konträr zu meinem Verstehen gelesen zu habenAlso, erwartet er es.
...
Thema war/ ist: wie lest ihr die Bibel?
Es scheint, als könne jeder Mensch seine "Wahrheit" und Lehre daraus entnehmen oder nicht- schwierig wird es erst, wie oft im Leben, wenn ein Mensch dem anderen seine "Wahrheit" als absolute Wahrheit überstülpen möchte, oder ähnliches.
und wenn schon nur ein Wort wie "erwarten" /warten etc in seiner Bedeutung so verschieden gesehen, betrachtet und verstanden werden kann... ich frage mich, wieviel verschiedene Sichtweisen gibt es beim Lesen eines ganzen Buches![]()
Lg bonnie

Lesezeichen