Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4

    Standard Auch die Jugend findet hier her :)

    Hallo

    Ich bin neu hier- mein Name ist Johanna und ich bin- oh Schreck- ein österreichisches Mädchen im Teenage-Alter

    kurze Beschreibung?
    165cm hoch; 55kg schwer; kastanienbraune Haare; grün-braun-bernstein-Mischmasch-farbene Augen.
    Besitze 18 Hühner, 3 Pferde, 2 Katzen. Römisch-katholisch.

    Weltansicht?
    Ich denke Gott lebt in uns allen. In den Blumen, in den Bäumen. In allen Lebewesen auf Gottes Erdboden.
    Er liebt uns alle gleichermaßen- ob homosexuell, dunkelhäutig oder weiß.
    In meinen Augen gibt es keinen Unterschied.
    Bis heute verstehe ich nicht, warum viele (europäische) Menschen, Dunkelhäutigen so skeptisch gegenüber stehen.
    Hat Gott uns nicht alle erschaffen? Warum sollte er uns mehr lieben?

    Heute hatte ich ein Erlebnis, was mir (sozusagen) das Herz erwärmte.
    Ich war mit meiner Freundin wandern und wir gingen (nachdem wir beim Gipfelkreuz waren) in die kleine Kirche am Gipfel.
    Über dem Kirchentor war ein Bild aufgemalen.
    Es zeigte eine dunkelhäutige Frau, mit Holzperlenschmuck in den Haaren, die ein Kind auf den Armen trug.
    Ich denke, die beiden sollten die hl Maria und das Jesuskind darstellen. (Ich ärgere mich, dass ich kein Foto schoss)

    Das Kirchlein war mit auf Anhieb sympatisch.
    Ich zündete dort mit meiner Freundin zwei Kerzen an (ihr verstorbener Onkel hatte dort immer gepredigt) und läuteten die Glocken (man konnte dort wirklich (erlaubt) selber läuten.) Die Glocken klangen wunderschön- hallten die Felswand entlang :)

    Ich denke das Erlebnis (vor allem das Bild am Tor) werde ich wohl nicht so schnell vergessen.

    Liebe Grüße
    Johanna

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    huhu :)

    lich bei gnakis :) das is cool das jemand sich anmeldet der auch jünger is^^ wie alt bist du? ich reite auch :)
    viel spass im forum.

    lg lily

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallöchen
    Dankeschön :)
    Bin 15

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Herzlich Willkommen Joeylein



    Viel Spaß bei den GnaKi´s

  5. #5
    luxdei Gast

    Standard

    Willkommen bei den Gnadenkindern.

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Joeylein Beitrag anzeigen
    Hallöchen
    Dankeschön :)
    Bin 15

    LG
    :) cool. ich bin 16^^ fast gleich alt^^ was reitest du denn? englisch oder western? lg :)

  7. #7
    Luc.Jesusfreak Gast

    Standard

    Willkommen Joeylein!

    Mir gefällt es, dass du gleich so ehrlich bist. Ich kann leider nur bestätigen, dass noch viele Probleme mit dunkelhäutigen haben. Ich habe es oft genug erlebt, da ich für die deutschen ziemlich dunkel bin, Spanierin halt. Aber ich komm inzwischen damit klar. Es muntert mich trotzdem immer wieder auf, gleichgesinnte zu finden, die keine Probleme damit haben.
    Nochmal herzlich Willkommen hier=)
    Gottes Segen lucia

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Joeylein Beitrag anzeigen
    Bis heute verstehe ich nicht, warum viele (europäische) Menschen, Dunkelhäutigen so skeptisch gegenüber stehen.
    Hallo Johanna,

    Scheu vor Fremden ist eine uralte instinktive Reaktion, die unseren mammutjagenden Vorfahren vermutlich nützlich war. Kleine Kinder haben das heute noch, nicht alle, aber viele.

    Mit Erreichen einer gewissen Reife und Bildung sollte man das eigentlich überwinden können. Aber manche Menschen sind dafür in ihrem Denken zu vernagelt. Es sind Kategorien wie "wir" und "die", die verhindern, dass man unvoreingenommen miteinander umgeht.

    Willkommen im Forum.
    Sunigol

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe keine Scheu vor dunkelhäutigen Menschen, meine Freundin war mit einem Afrikaner verheiratet und mir ist das vertraut.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4

    Standard

    Dankeschön :)

    @Lily

    Ich reite hauptsächich englisch, aber wir haben für unsere Linda (Haflingerstute, ca 18 Jahre alt- gehört meiner Schwester) auch einen Westernsattel.
    Bei längeren Ausritten ist der ganz bequem :)
    Lilly (gehört mir, Haflingerstute 3 Jahre) ist noch nicht eingeritten, Felix (Lillys 'unabsichtliches' Kind (auf der Alm war ein Hengst)) ist auch erst 2 Monate alt

    LG


 

Ähnliche Themen

  1. Auch ich bin neu hier
    Von rainer2405 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:46
  2. Bin auch hier
    Von elffan im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 00:32
  3. Hiiiiiiiiiiii!!!!! Bin auch neu hier..
    Von Debbi13 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:47
  4. Bin auch wieder hier
    Von Mausi im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 14:33
  5. denny ! ;) ich auch hier
    Von Denny im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 14:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •