Acht Tote bei Anschlag auf Talmud-Schule in Jerusalem
http://de.news.yahoo.com/afp/2008030...h-c1b2fc3.html
Acht Tote bei Anschlag auf Talmud-Schule in Jerusalem
http://de.news.yahoo.com/afp/2008030...h-c1b2fc3.html
Tröste, Ewiger, unser Gott, die Trauernden um Jerusalem und jene, die diesen traurigen Anlass betrauern. Tröste sie in ihrer Trauer und erfreue sie in ihrem Schmerz, wie es heisst: Wie einen, den seine Mutter tröstet, will ich euch trösten. Durch Jerusalem sollt ihr getröstet werden (Jesaja 66, 13). Gelobt seist du, Ewiger, Tröster der Trauernden und Erbauer Jerusalems schnell und in unseren Tagen, Amen.
Gelobt seist du, Ewiger, unser Gott, König der Welt, Gott, unser Vater, unser König, unser Erhabener, unser Schöpfer, unser Erlöser, unser Bildner, unser Heiliger, Heiliger Jakobs, unser Hirt, Hirt Israels, gütiger König, der du gütig gegen alle, an jedem Tage hast du Gutes erwiesen und wirst du Gutes erweisen. Du bist der lebendige König, der gütig gegen alle, Gott der Wahrheit, Richter der Wahrheit, der mit Gerechtigkeit richtet, der Seelen mit Gerechtigkeit nimmt, der das All regiert und damit tut, was er wünscht, denn alle seine Wege sind Gerechtigkeit, und wir sind sein Volk und seine Diener. Für alles sind wir verpflichtet, ihm zu danken und ihn zu loben. Er heilt die Wunden Israels, möge er auch die Wunde des Trauernden heilen, Leben und Frieden und alles Gute, kein Gut wirst du uns fehlen lassen.
Die radikalislamische Hamas bezeichnete den Anschlag als "Heldentat".
Gott wirds ihnen vergelten.
Victor
Das Haus der Familie des Attentäters wurde zerstört, diese verlor den größten Teil ihres Hab und Gutes, ihres Besitzes und andere Familien engen sich jetzt noch mehr ein.
Im "Normalfall" wird einer aus diesen Familien das nächste Attentat verüben und wenn man rückwärts geht, ist dieses Doppelspiel von Tat und Vergeltung ein schreckliches Netz in die sich beide Seiten verfangen haben.
Trägt wirklich nur eine Seite die Schuld?
Friede euch und eurem Herzen
8 Tote und sehr viele schwer Verletzte.......Zitat von Psalm31,3
1 Haus zerstört.........
Was ist schwerwiegender Psalm?? Ich glaube dich versteht hier keiner so richtig.
Musst nicht wieder weit ausholen und hier den Moralapostel spielen - sei einfach mal stille und trauere mit den Familien der Toten.
Fisch
Danke Fischi, Du sprichst mir aus der Seele.Musst nicht wieder weit ausholen und hier den Moralapostel spielen - sei einfach mal stille und trauere mit den Familien der Toten.
Liebe Fisch
Ihr macht die Augen zu und akzeptiert die Zusammenhänge nicht, denn das zerstörte Haus kann wieder Tote und Tote ... mit Vergeltung kommt nur der Hass in die Welt. Klar, iss ja nur ein Haus - und gegenüber stehen 8 Menschen - weißt du eigentlich was ein Haus für eine orientalische Familie bedeutet? Umsonst werden die nicht eingerissen. Aber es geht ja weniger um das Haus, sondern um das Hasspotential und die Wut, die sich dann wieder auf jüdische Siedler abläd. Und dann sind es wieder Menschen die sterben.
Im übrigen gehört in dieser Auseinandersetzung nicht nur den jüdischen Toten meine Trauer, sondern auch den vielen palästinensischen. Nicht alle sind Hamasmitglieder.
Friede dir und deinem Herzen
Die größte palästinensische Tageszeitung, die unter der Vollmacht von PA-Präsident Mahmud Abbas steht, Al Hajat al Jadida, nannte den Mörder von der Jeschiwa in Jerusalem einen Märtyr und brachte einen großen Artikel über ihn auf der ersten Seite. Israelische Medienanalytiker meinten, dass diese positiven Aussagen über den Attentäter daqzu führen könnten, dass die Palästinenser die von den USA versprochene wirtschaftliche Hilfe verzögert wird. Noch vor dem Attentat hatte der US-Kongreß bereits einen zweitweiligen Riegel vor eine Geldüberweisung an die PA geschoben, da man befürchtete, dass dies in die Hände der Terroristen gelangen könnte.
Quelle: israel heute
Lesezeichen