hallo absalom, entschuldige bitte, wenn ich dir zu nahe getreten bin. es war absolut miserabel von mir ausgedrückt, da gebe ich dir recht.
nichts desto trotz kann ich nur wieder sagen, dass die bibel sich nur durch gottes geist erschliesst.
das heisst also, das wenn menschen sie für ihre zwecke auslegen, das wort sich gegen den menschen richtet und nicht, wie eigentlich gewollt,
für den menschen , zu seinem wohle, seinem weg hin zu gott.
daher ist der respekt dem worte gottes gegen über schon nötig.
nur weil menschen im/mit wort der bibel machtmissbrauch betrieben oder betreiben, heisst es nicht, das man vor der bibel warnen muss.
das empfinde ich als ziemlich anmassend.
wer der bibel mit ganzem und offenem herzen begegnet, der findet in ihr nichts anstössiges, denn der bekommt vom geist die erklärungen.
du hast für dich nur das negative gefunden. nun gut. das tut mir leid. doch daraus nun nur das negative zu sehen, zeigt mir, dass du dich
nur mit dem verstand mit der bibel auseinander gesetzt hast. beides, herz und verstand sind nötig. aber eben auch der geist und dieser
erschliesst einem die wahren und verborgenen schätze der bibel. sorry, aber so ist es, die bibel ist ein verborgenes wort.
du kannst mir jetzt wieder dagegen halten und ich kann nur wieder darauf verweisen, die bibel erschliesst sich einem oder eben nicht.
mir erschliesst sie sich stück um stück und ich bin gott dankbar, dass er mir das ermöglicht. mehr kann ich dazu auch nicht mehr schreiben, denn
es ist von mir dazu alles gesagt.