Freetime
Nun, wir alle, die wir uns mit Gott beschäftigen, sind inspiriert… nur macht dieses Inspiriert sein unser Reden oder Denken nicht zum Reden Gottes.
Sicher darfst du dir die Bibel zur ersten Wahl nehmen, um über Jesus was zu erfahren, aber, ja ABER es ist eben nur die eine verglorifizierende und ideologisierende Seite der Darstellung gemäss der Lehre und Glaubensüberzeugung von gewissen Personen, was eine Sachlage doch recht entstellt. Nur muss man sich dann auch fragen, erhalte ich da wirklich die richtige Information?
Was heisst denn schon „Christ sein“? Was ist ein „besserer“ Christ? Kirchen haben das Christsein an ihre Kirchensatzung geknüpft, freie Christen meinen: „das Wort allein“. Nur welches Wort denn?
Vielleicht sollten wir einfach nur versuchen, ein besserer Mensch zu werden, denn dazu hat Gott uns ja in diese Welt gestellt.
„Christsein“ hätte doch etwas mit jenem Juden Jesus was zu tun, was jener lehrte und glaubte, und weniger mit Lehren anderer über ihn.
Ja, und so gibt es eben im jüdischen Glauben nicht diesen Teufel, der die Welt regiert. Eine solche Sichtweise findest du nirgends im AT. Sondern im Menschen sind diese 2 „Triebe“ der gute und der schlechte Trieb, und es kommt darauf an, welchen man pflegt, damit er Früchte trägt.
Alef
Lesezeichen