Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Victor Gast

Standard

Jetzt aber, so spricht der HErr, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich geformt hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn Ich bin mit dir.
    Vom Osten bringe Ich deine Kinder herbei, vom Westen her sammle Ich euch. Ich sage zum Norden: Gib her!, und zum Süden: Halt nicht zurück!
    Führe Meine Söhne heim aus der Ferne, Meine Töchter vom Ende der Erde.

Jesaja 43, 1, 5-6

In Hesekiel Hesekiel 36,24 (600 v.Chr.)lesen wir diesbezüglich: "Und ich werde euch (die Juden) aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch zurück in euer Land bringen."

Genau das passiert doch vor unseren Augen! Was 1948 deurch die Staatsgründung Israels zu laufen begann, hält bis heute an: Noch immer sammeln sich die Juden aus aller Welt zurück in ihr Land Israel. Diese Prophezeiungen beziehen sich übrigens auf die Endzeit kurz vor dem "Tag des Herrn", wie aus dem Kontext z.B. von Jeremia Kapitel 30 & 31 deutlich wird. Viele Christen nehmen die Gründung des Staates Israel 1948 übrigens als Zeichen dafür, daß Jesus bald wiederkommen wird.

Shalom

Victor

Psalm31,3 Gast

Standard

Aus wikipedia:

Die Annahme, dass die Endzeit schon begonnen hätte, nennt man in der Theologie "Naherwartung". Sowohl auf christlicher Seite als auch auf Seiten der Muslime gab es im Mittelalter mehrere Theologen, welche das Datum des Welt-Endes zu berechnen versuchten. Auf beiden Seiten erwartete man vor dem Weltende einen Kampf zwischen dem Messias bzw. dem Mahdi einerseits und dem Antichristen bzw. dem Dadjdjal andererseits. Im Jahr 1239 bezeichneten sich Kaiser Friedrich II. und Papst Gregor IX. gegenseitig als Antichrist; in diesen Jahren erwarteten viele das Weltende noch im 13. Jahrhundert. Nahe Endzeiterwartungen waren auch typisch für die Zeloten.

Dazu fällt mir noch ein dass die Eroberungen Jerusalem durch die Kreuzfahrer als solch ein Zeichen gesehen wurde, ebenso die Rückeroberung.

Das gab es schon immer und es ist gewiss richtig sich immer für den Herrn bereitzuhalten - aber nicht weil du (und andere) diese Verbindung herstellen, sondern weil Gott es zu seinem Zeitpunkt will.

Friede