Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard Provisorium stellt sich vor...

    Liebe Forengemeinschaft,

    ein Provisorium ist etwas Vorübergehendes.
    Man denkt dabei an Nylonstrümpfe und gerissene Keilriemen, an Sicherheitsnadeln und defekte Reißverschlüsse, an all die großen und kleinen Baustellen des Lebens, die uns zwar durchaus nerven und ausbremsen, die wir aber letztlich doch akzeptieren, weil sie eben nur vorübergehend sind und auf eine bessere und dauerhafte Lösung hinweisen.
    Als ich vor acht Jahren in meine 2ZKB einzog und in meinem Flur, mangels Durchblick, die Lüsterklemmen der provisorischen Lampe festzog, hätte ich allerdings nicht gedacht, dass das schirmlose Glühbirnengewinde noch heute meine Decke zieren würde.
    Hier müsse also, so vermutet meine Mutter, ein mangelnder Sinn für Ästhetik, oder eine bleierne Trägheit vorliegen, die sich außerstande sehe, die Stufen der Leiter zu erklimmen, an deren Ende die erfolgreiche Installation einer standesgemäßen Deckenbeleuchtung stünde.
    Und da ich wohlerzogen bin, muss ich Mutti natürlich vollumfänglich recht geben.
    Mehr noch, nicht nur meine Wohnung hat in weiten Teilen provisorischen Charakter, sondern mein ganzes Leben, ja ich selbst sogar.
    So empfinde ich meine komplette Schulzeit als etwas ausgesprochen Provisorisches, was mich völlig unzureichend auf den Ernst des Lebens, wie man sagt, vorbereitet hat.
    Zehn Jahre büffeln, um am Ende dann doch nicht zu wissen was man eigentlich will, scheint mir wenig effektiv.
    In meiner Not hab ich´s dann dem Heiland gleichgetan und bin Zimmermann geworden, was sich im Nachhinein allerdings auch als eher provisorisch herausgestellt hat, da ich nach zweijährigem Gesellenleben dem Staat zu dienen hatte und fürderhin Alten und Kranken mein Nervenkostüm und meine körperliche Unversehrheit zur Verfügung stellte.

    Da bin ich dann irgendwie hängen geblieben, was ein weiterer Beweis für die Beständigkeit manches Provisorischen darstellt. Ich hab dann nochmal brav drei Jahre Ausbildung gemacht und heute bin ich dann ein staatlich geprüfter Nervenkostüm und körperliche Unversehrtheit zur Verfügung Stellender.
    Seit einiger Zeit allerdings nur noch Nächtens, was die provisorische Gestalt meines Daseins noch einmal kräftig unterstreichen sollte, da ich nun, wissenschaftlich erwiesen, mit vier Jahren kürzerer Lebenserwartung zu rechnen habe, was mein Ableben so um das vierundsiebzigste Lebensjahr herum wahrscheinlich werden lässt.
    Bleiben also summa summarum noch ungefähr 37 Jahre Erdenzeit.

    Hoppla, da stoß ich also genau zur Halbzeit zu euch dazu.
    Da könnte man ja fast meinen da läge ein tieferer Sinn oder sowas dahinter und mein provisorisches Dasein ist am Ende doch gar nicht so provisorisch?
    Ach egal! Das herauszufinden sind wir ja alle hier.
    Und war es nicht Jesus selbst der sagte: Seid Vorübergehende...! (Thomasevangelium, Logie 42)

  2. #2
    dispicio Gast

    Standard

    ...da werfe ich Dir, sozusagen im Vorbeiflug, ein herzliches Willkommen entgegen und wünsche Dir eine erkennisreiche Zeit hier - vorübergehend :)

    *Gruß*
    dispicio

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Danke dispicio. Hab Deinen Gruß gefangen und spiel Dir einen Wunsch zurück...

    Schönen Tag
    Provisorium

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Provisorium,

    auch von mir ein herzl. Willkommen hier im Forum.

    Dass der Heiland Zimmermann war, ist mir allerdings nicht bekannt.

    "mein provisorisches Dasein ist am Ende doch gar nicht so provisorisch?"
    ------ Aber dennoch vergänglich, würde ich sagen. ;-)
    "Und wer ist's, der mir schaden könnte, wenn ich dem Guten nacheifere"

    PAULUS aus Tarsus
    Dass es ihn gab, war ein Geschenk Gottes an die Kirche
    und damit an die ganze Menschheit.
    Ich danke Jesus, dass sich die Christenheit vom Judentum lösen konnte.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Danke wodug,


    1 Und er zog von dort weg und kam in seine Vaterstadt1; und seine Jünger folgten ihm nach.
    2 Und als der Sabbat kam, fing er an, in der Synagoge zu lehren; und viele, die zuhörten, erstaunten und sprachen: Woher hat dieser solches? Und was ist das für eine Weisheit2, die ihm gegeben ist, daß sogar solche Wundertaten durch seine Hände geschehen?
    3 Ist dieser nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria, der Bruder von Jakobus und Joses und Judas und Simon? Und sind nicht seine Schwestern hier bei uns? Und sie nahmen Anstoß an ihm. Markus 6, 1-3 (Schlachter 2000)

    Aber Du hast Recht. Was Genaues weiß man nicht...

    ...und das ich vergänglich bin und Spaß dran habe, dachte ich eigentlich durch meinen ersten Post ausgiebig erklärt zu haben...

    LG
    Provisorium


  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Liebe Forengemeinschaft,

    ein Provisorium ist etwas Vorübergehendes.
    Man denkt dabei an Nylonstrümpfe und gerissene Keilriemen, an Sicherheitsnadeln und defekte Reißverschlüsse, an all die großen und kleinen Baustellen des Lebens, die uns zwar durchaus nerven und ausbremsen, die wir aber letztlich doch akzeptieren, weil sie eben nur vorübergehend sind und auf eine bessere und dauerhafte Lösung hinweisen.
    Als ich vor acht Jahren in meine 2ZKB einzog und in meinem Flur, mangels Durchblick, die Lüsterklemmen der provisorischen Lampe festzog, hätte ich allerdings nicht gedacht, dass das schirmlose Glühbirnengewinde noch heute meine Decke zieren würde.
    Hier müsse also, so vermutet meine Mutter, ein mangelnder Sinn für Ästhetik, oder eine bleierne Trägheit vorliegen, die sich außerstande sehe, die Stufen der Leiter zu erklimmen, an deren Ende die erfolgreiche Installation einer standesgemäßen Deckenbeleuchtung stünde.
    Und da ich wohlerzogen bin, muss ich Mutti natürlich vollumfänglich recht geben.
    Mehr noch, nicht nur meine Wohnung hat in weiten Teilen provisorischen Charakter, sondern mein ganzes Leben, ja ich selbst sogar.
    So empfinde ich meine komplette Schulzeit als etwas ausgesprochen Provisorisches, was mich völlig unzureichend auf den Ernst des Lebens, wie man sagt, vorbereitet hat.
    Zehn Jahre büffeln, um am Ende dann doch nicht zu wissen was man eigentlich will, scheint mir wenig effektiv.
    In meiner Not hab ich´s dann dem Heiland gleichgetan und bin Zimmermann geworden, was sich im Nachhinein allerdings auch als eher provisorisch herausgestellt hat, da ich nach zweijährigem Gesellenleben dem Staat zu dienen hatte und fürderhin Alten und Kranken mein Nervenkostüm und meine körperliche Unversehrheit zur Verfügung stellte.

    Da bin ich dann irgendwie hängen geblieben, was ein weiterer Beweis für die Beständigkeit manches Provisorischen darstellt. Ich hab dann nochmal brav drei Jahre Ausbildung gemacht und heute bin ich dann ein staatlich geprüfter Nervenkostüm und körperliche Unversehrtheit zur Verfügung Stellender.
    Seit einiger Zeit allerdings nur noch Nächtens, was die provisorische Gestalt meines Daseins noch einmal kräftig unterstreichen sollte, da ich nun, wissenschaftlich erwiesen, mit vier Jahren kürzerer Lebenserwartung zu rechnen habe, was mein Ableben so um das vierundsiebzigste Lebensjahr herum wahrscheinlich werden lässt.
    Bleiben also summa summarum noch ungefähr 37 Jahre Erdenzeit.

    Hoppla, da stoß ich also genau zur Halbzeit zu euch dazu.
    Da könnte man ja fast meinen da läge ein tieferer Sinn oder sowas dahinter und mein provisorisches Dasein ist am Ende doch gar nicht so provisorisch?
    Ach egal! Das herauszufinden sind wir ja alle hier.
    Und war es nicht Jesus selbst der sagte: Seid Vorübergehende...! (Thomasevangelium, Logie 42)
    Was für eine Vorstellung :-)

    Herzlich Willkommen bei den GnaKi´s ich hoffe mal, dass du hier nicht nur provisorisch bist :-))

    Viel Spaß im Forum und evtl. auch in unserem provisorischen Chat gggg *zu Klyx rüberguck*

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Dank Dir Fisch,

    ich möchte schon gerne längerfristig, aber ich befürchte, am Ende eben doch nur vorübergehend hier mitmischen.
    Die veranschlagten 37 Jahre sind aber doch schon mal ´ne Hausnummer, oder?

    Alles Liebe
    Provisorium


  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Dank Dir Fisch,

    ich möchte schon gerne längerfristig, aber ich befürchte, am Ende eben doch nur vorübergehend hier mitmischen.
    Die veranschlagten 37 Jahre sind aber doch schon mal ´ne Hausnummer, oder?

    Alles Liebe
    Provisorium

    Wir alle haben unsere Hausnummern - ich denke deine veranschlagte Hausnummer wäre für mich nicht mal schlecht :-))

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Genau das mag ich sein: nicht schlecht sein für das Forum...

    LG
    Provisorium

  10. #10
    luxdei Gast

    Standard

    Auch von mir ein Willkommen - sei es nun provisorisch oder überdauernd ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Emma stellt sich vor
    Von Emma-Smith im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:02
  2. Hermione stellt sich vor
    Von Hermione im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:01
  3. Salome stellt sich vor
    Von salome im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 14:44
  4. TheBird stellt sich vor
    Von TheBird im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:20
  5. Noach stellt sich vor
    Von Rael im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 01:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie stellt man ein provisorium

provisorium des lebens

provisorium schlecht

forum wie stellt man ein provisorium her

Wie stellt man Provisorium her

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •