Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Black Metal

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Runenmagier Gast

    Standard

    Mh, da das ja ein Diskussionsforum ist, frage ich mich warum die Diskussionen denn per Pn geführt werden sollen, ab nun gut.

    Ehre,Stolz, Tatendrang und Treue sind rein heidnisch??? Das ist mir neu.
    Unter Heidentum versteht man gemeinhin die alten Naturreligionen, hier in Europa sind das meist das Keltentum und die alten Germanen, welchen ich mich "angeschlossen" habe.

    Oben genannte Begriffe spielen im Asatru zwar eine Rolle, jedoch nicht so stark wie oft vermutet wird. Ich denke das vieles davon noch ürbiggebliebene NS Propaganda ist und die heutigen möchtegern Faschos (welche sich gerne als Heiden od. Heidnische Krieger bezeichnen) greifen diese starken Schlagworte gerne auf.
    Leider gerät damit wieder mal alles in Verruf was sich wirklich mit dem Glauben befasst.
    Einer der für mich wichtigsten Grundsätze des Asatru ist die Gastfreundschaft, und die schließt für mich Rassenhass und Co. aus. :-)

    Ich hoffe ich bin nicht zu ausschweifend gewesen. Aber ich denke mal das Fenris nicht mehr anwesend ist.

  2. #2

    Standard

    Nun, ich habe "meine" Definition von heidnisch; allgemeinhin weiß ich aber, dass Menschen gleiche Worte unterschiedlich definieren, deshalb die Nachfrage. :-)
    Danke für deine Ausführungen, Runenmagier.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Runenmagier Gast

    Standard

    Würde es dir denn etwas ausmachen deine Definition von heidnisch zu Posten? Kanns mir schon fast denken aber wäre trotzdem dran interessiert.

  4. #4

    Standard

    Heiden sind für mich alle, die nicht zum Volk Israel gehören. Ich lasse mich gerne berichtigen. :-)
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Runenmagier Gast

    Standard

    Warum berichtigen :-)
    Stimmt doch auch.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

pornotexte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •