Dann erzählt mal: Schon mal was vom Black Metal gehört? In den Medien oder gar nen Song?
Dann erzählt mal: Schon mal was vom Black Metal gehört? In den Medien oder gar nen Song?
Lieber Fenri(s)z (stammt dein Pseudonym vom alten wolf?).
Mein Bruder ist ein Fan von black-metal gewesen, das ist noch seine "Erbe" aus "heidnischer" Zeit von dem er sich schlagartig trennte.
Er hörte Nagelfar, Morrigan und vor allem Gradle of Filth und Mystic Cirkle. Ich fand es immer "berstig", die Stimmen, die Aggressivität der Musik und auch das Syling der Anhänger. Dein Avatar zeugt ja davon.
Als er sich endgültig und innerlich zu seiner christlichen Lebensform bekannte, konnte er davon lassen und wollte es auch. Er hat immer wieder betont wie unvereinbar diese Musik und der ganze Lebensstil mit dem christlichen Glauben ist.
Du scheinst diese aggressive, dunkle Musik mit ihren von Hass und Selbstüberschätzung triefenden Texten mit deinem christlichen Glauben vereinbaren zu können?
Oder haben wir hier einen Paganen (Heiden)?
Schalom
jungchen ich bin kein Christ^^ ganz im gegenteil...ich bin gegen Monotheistische Religionen oder allgemein sich vor etwas zu Knien was nicht existiert...und slebst wenn es existiert würd ich es nicht tun, da diese imaginäre Kreatur nichts für mich getan hat!
Ich vertrete heidnische Werte (Ehre, Stolz, Tatendrang, Treue),allerdings glaube ich nicht an die Götterwelt bzw. Mythologie. Ich finde diese (wie fast alle heidnischen Mythologien) höchst interesant.
Der name Fenriz ist vom Wolf Loki´s abegleitet röchtöggggg ;-)
Oh ja ich vereinbare diese von Hass und Aggression triefende Musik mit meinem Leben^^ ich gehöre selbst zu dieser Truppe^^ sagen wir es ist ein teil von mir und vieles was bekannte Anhänger getan haben,heiße ich mehr oder weniger gut (außer die Morde untereinander und das aufkommen des NSBM,sowei einige andere Dinge die Recht krank sind). Du wirst jetzt sicher fragen warum ich dann hier bin^^ Um euren standpunkt zu erfahren.....man kann etwas nicht ablehnen was man nicht kennt und womit man sich nicht auseinandergesetzt hat ;-)
PS: Cradle und Mytic Circle sind kein Black Metal ;-)
Hallo Fenris.
Gut - Mystic Circle bezeichen ihren Musikstil als "Dark Satanic Metal" und Cradle of Filth bezeichen ihren Musikstil "Vampyric Metal", letztendlich auch Dark Metal. Ich weis nicht, ob die Unterschiede so prickeln sind.
Nach deiner Selbstdarstellung würde ich dich als Neonazi bezeichnen, oder irgendwo anders in der braunen Soße , wenn nicht die Ablehnung des National Socialist Black Metal (NSBM) wäre. Gefällt dir die Musik nicht, oder die Texte? Die singen doch viel von deinen Werten.:..
Friede dir und deinem Herzen - jungchen
Geändert von Psalm31,3 (04.03.2008 um 21:56 Uhr)
Oh es gehört noch viel mehr dazu, um ein NSBMer zu sein..diese Sorte haben eine extrem rassistische Meinung und diese hab ich nicht. Man findet überall Ehre egal ob dieser Mensch schwarz oder weiß ist^^. Allerdings gibt es kaum Menschen, die sich als solche Bezeichnen könnten, da die meisten nichts als kriecherisches Pack sind, ohne einen eigenen freien Willen oder Prinzipien.
Siehe nicht in jedem einen Neonazi, nur weil er heidnisch orientiert und extreme Ansichten hat!!!!!!!!
Ich bezeichne meine Lebenseinstellung alsd recht konservativ, allerdings nicht rechts^^
Was weißt du denn über die Szene?^^
Mir ist egal ob du nur die Menschen einer anderen Rasse ablehnst, oder gleich alle, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen - Hass ist Hass.
Ich würde dich odinic rite oder asatru oder auch dem armanenorden zuordnen. Die bezeichnen sich selbst zwar alle nicht als "rechts", sondern heidnisch, allerdings eben als "nordisch-pagan" und orientieren sich an einem sogenannten "arischen Denken", dass zwar auch die indischen, persischen und auch slawischen Sprachgruppen mit einbezieht, aber dadurch eben doch "rassistisch" operiert. Dem "richtigen" Arier werden Eigenschaften und Tugenden beigelegt - wie du selber schreibst - die ein Mensch der semitischen Sprachfamilie angeblich nicht hat. Und wenn man sich die Bücher von Wirth, Hunke, oder dem heiligen Gezar durchliest und deren Begründung für die Ablehnung christlicher Werte - die ja als "jüdische Werte" diffamiert und rassich begründet werden - ist für mich der Unterschied zwischen offiziell rechts und nordisch-pagan nicht sehr groß.
Mein Bruder "stak" drin und ich musste mich mit den Dingen etwas näher beschäftigen um ihn zu verstehen.
Friede dir und deinem Herzen.
Ich würde euch beiden vorschlagen, dass ihr euch bitte per pn weiter unterhaltet. Ich für meinen Teil habe genug gelesen und ich möchte das nicht im open Forum haben.
Danke für euer Verständnis (hoffe ich mal)
Fisch
Liebe Fisch - du hast bei meinem lieben Bruder (Frank) auch schon so seltsam reagiert:
"Ich will nur lesen und sehen, was ich für gut und richtig halte und meiner religiösen Auffassung entspricht". (meine sinngemäße Auslegung deines damaligen und heutigen Verhaltens)
Es kann auch Christen sehr schnell passieren - und da kenne ich einige Fälle - die über christlichen metal wie "Saviour Machine" zu Black-Metal und dann zu Dark-metal kommen und von dieser Musikrichtung ihren Glauben und ihr Leben ändern. Weil diese Musik eben mehr als Musik ist - wie christliche Musik eben auch. Und wenn man dann einmal in einer Fangemeinde ist, kann der Umschwung sehr rasch gehen.
Von daher finde ich die (für meine Sichtweise) entlarvende Schreib- und Denkweise eines Black-metal Anhängers auch auf einem christlichem Forum gut. Auch den Hinweis wo populäre Rock(oder metal) Bands hingehören, kann hilfreich sein.
Lass dir Fremdes zu, und glaube an Gottes Wirken auf diesem Forum.
Friede dir und deinem Herzen.
Zu Black Metal muss ich sagen, ich höre es auch ab und zu mal gerne. Allerdings finde ich dieses ganze Gehabe drum herum ziemlich lächerlich... Hasszerfressene junge Männer "singen" über das Ende der Menschheit und malen sich lächerlich und übertrieben an...
Also.. Vom musikalischen her... Kann man sich gut abregen wenn man grad aggressiv ist...
aber
dieses ganze Gehabe ist einfach nur peinlich..
jeah Black Metal ist mal was feines.
Das "Gehabe" ist auch oft keines. Und so schlimm ist es nicht, gibt ne Organisation von Hasszerfressenen Männern in komischen Kutten die seit Jahrhunderten vom Ende der Menschheit reden.
Kommt immer auf die Perspektive an, oder?
Lg
Runi
Lesezeichen