Mein absoluter lieblings Film ist The Constant Gardener. Als ich den zum ersten Mal im Kino gesehen habe war ich total berührt, da viel Wahres mit in dem Film eingebaut wurde. Es war bis jetzt der einzige Film den ich im Kino gesehen habe bei dem sämtliche Kinobesucher bei der Schlussmusik noch sitzen geblieben sind und absolute Stille herrschte.
Am abgelegenen Turkana-See im Norden Kenias werden die Leichen der in der Region engagierten Tessa Quayle und ihres einheimischen Freundes Arnold Bluhm aufgefunden. Tessas Ehemann Justin ein aufstrebender Diplomat bei der britischen Botschaft in Nairobi, macht sich auf die Suche nach dem Mörder senier Frau. Bald erkennt er, dass die rebellische Tessa einem Komplott auf der Spur war.
Ein großes Pharmaunternehmen, das in Afrika aktiv AIDS-Tests unterstützt, hat gleichzeitig an den Patienten Dypraxa, ein neues Mittel gegen Tuberkulose, erprobt, das zahlreiche Nebenwirkungen verursacht.
Das ganze ist eine sehr interessante und zugleich bewegende Story.
In den Hauptrollen überzeugen Rachel Weisz (Constantine) und Ralph Fiennes (The English Patient).
Lesezeichen