Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich mich gerade erst angemeldet habe.. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.

Und zwar kann ich selber von mir nicht sagen, dass ich streng oder sehr gläubig bin, aber ich glaube an Gott und möchte mein Herz für ihn öffnen und irgendwann auch ein richtiger Christ sein. Ich hatte auch schon ein paar Begegnungen mit Gott, deswegen weiß ich, dass es ihn gibt. Nur leider schaffe ich es nie, mich ihm völlig hinzugeben. Ich denke oft an ihn und bete, aber am nächsten Tag mach ich mir über Gott und Jesus nicht mehr so viele Gedanken.

Nun ja, kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.

Da ich mir für meine Zukunft wünsche, dass ich Gott näher komme, will ich natürlich nicht unnötig sündigen. Jedoch befinde ich mich momentan in einer Beziehung und möchte mit meinem Partner zusammen ziehen. Da ich dann aber in einer unehelichen Gemeinschaft lebe und demnach auch Sex vor der Ehe habe, begehe ich doch Sünde oder? Das Schlimme daran wäre, dass ich mir dessen bewusst bin, dass das was ich tue nicht richtig ist. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin momentan sehr glücklich in meiner Beziehung und da ich auch eine Zukunft mit meinem Partner plane, ist der "1. Punkt unserer Liste": Eine gemeinsame Wohnung.

Begehe ich nun Sünde, die mich von Gott entfernt? Hört Gott mich danach immer noch an? Kann ich immer noch ein Kind Gottes werden? Bitte klärt mich auf!!!

Liebe Grüße