Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. Standard

    @Seleiah

    Ich meinte ausschliesslich die maennliche Beschneidung, von der Mann und Frau profitieren.

    Die weibliche Beschneidung ist nichts weiter als die Barberei maennlicher Machtvorstellungen.
    Befleiße dich, sosehr du es vermagst, jeden Menschen zu lieben. Bringst du das noch nicht fertig, so hasse wenigstens keinen. Aber auch das wirst du nicht fertigbringen, wenn du nicht den Weltdingen gegenüber gelassen wirst. Hl. Maximos der Bekenner
    http://katholischorthodoxeeinigkeitskirche.npage.de/

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Godsservant Beitrag anzeigen
    @Seleiah

    Ich meinte ausschliesslich die maennliche Beschneidung, von der Mann und Frau profitieren.
    Da muß wohl "Gott" bei der Schöpfung einen Fehler gemacht haben / denn ich sah: es war alles gut.

    Absalom

  3. #13

    Standard

    Also ich weiss nicht wieso ich davon profitieren wuerde mir was abschneiden zu lassen, ist es wirklich ein ding der Hygiene? Ist die Vorhaut nicht eher ein natuerliches praeventivmittel gegen verschmutzungen und krankheiten? Schliesslich hab ich da eine ganz andere hautstruktur an meinem Genital, ich kann darueber ganz schnell Krankheiten aufnehmen als ueber gewoehnliche Haut. Wieso sonst hat sich sowas entwickelt? Eben aus Schutz. Andererseits, ich habe online viele meinung darueber gelesen dass viele meinten es fehle die noetige sexuelle stimulanz beim Sex, dass es sich "stumpf" anfuehlt. Sagen dazu kann ich nix, ich bin ja nicht beschnitten, ich kanns mir aber gut vorstellen nur als argument dagegen kann ichs nicht grossartig nutzen. Letzendlich finde ich, wer sich beschneiden lassen WILL solls eben machen, hab ich nix dagegen, aber Kinder und besonders Saeuglinge haben gar keine echte eigene entscheidungsgewalt wenn jemand anderes bestimmt dass dieser Mensch beschnitten werden muss, sie muessen sich dem urteil eines anderen beugen was mit ihrem eigenen Koerper angestellt wird. Und genau deshalb finde ich so ein Verbot auch gut, dsa hat nichts mit Intoleranz zutun oder irgend einer Religionsfreiheit, wir muessen uns vor augen halten dass hier ein Teil des Koerpers entfernt wird! Ich meine gut die Juden und Moslems haben ihre tradition, ihre schrift wo das ganze drin steht. Aber verurteilt mich Gott wirklich am ende meines Lebens dafuer dass ich NICHT beschnitten wird? Werde ich von einem gott auf meinen Penis reduziert? Mir fehlt da die gewisse rationalitaet dahinter, aber das ist ein anderes diskussionsthema

  4. Standard

    Zitat von Godsservant
    @Seleiah

    Ich meinte ausschliesslich die maennliche Beschneidung, von der Mann und Frau profitieren.



    Da muß wohl "Gott" bei der Schöpfung einen Fehler gemacht haben / denn ich sah: es war alles gut.

    Absalom
    Absalom, Du lässt Dich doch auch medizinisch behandeln, oder?

    @seleiah

    Nun: ich bin kein Mann, kann also nicht beurteilen, ob eine Beschneidung Nachteile beim Sex bringt. Medizinisch gesehen verringert eine Beschneidung die Infektion und Übertragung des HPV Virus, das als eine der Haptursachen für das Zervix Carcinom gilt ( bei Frauen) und bei Männern unspezifische Entzündungen im Genitaltrakt bis zu Zeugungsunfähigkeit hervorrufen kann. Auch andere Erreger setzen sich gerne im Smegma, das sich unter der Vorhaut bildet, fest. Es gibt auch andere medizinische Gruende ( Phimose) zu beschneiden.Das sind die medizinischen Fakten.
    Ich finde die Beschneidung unter medizinischen Bedingungen bei Säuglingen ok, schwierig wird es bei rituellen Beschneidungen älterer Kinder, denn die empfinden das als traumatisch.
    Ob Gott das verlangt? Laut dem AT und nach dem jüdischen Gesetz: ja. Und auch laut dem Koran.

    Ich denke, wer als Säugling oder unter medizinischen Bedingungen als Knabe beschnitten wurde, kennt es eben nicht anders und dürfte keine all zu großen Probleme dadurch haben.
    Befleiße dich, sosehr du es vermagst, jeden Menschen zu lieben. Bringst du das noch nicht fertig, so hasse wenigstens keinen. Aber auch das wirst du nicht fertigbringen, wenn du nicht den Weltdingen gegenüber gelassen wirst. Hl. Maximos der Bekenner
    http://katholischorthodoxeeinigkeitskirche.npage.de/

  5. #15

    Standard

    Also wer Smegma am Penis hat soll sich nicht ueber Krankheiten wundern..

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Rein emotional habe ich nach dem Urteil gedacht: zum Glück bleibt jetzt einigen Knaben das erspart. Mittlerweile denke ich etwas anders darüber, weil das Beschneiden zu den Grundlagen des Judentums gehört. Bei den Muslimen ist es etwas anders, es ist wohl nicht direkt vorgeschrieben, sondern eher eine Tradition, die Knaben zu beschneiden.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #17
    fishergirl Gast

    Standard

    heute wurde zurückgerudert. gut so.
    die juden haben die beschneidung innerhalb 8 tagen nach der geburt zu tätigen..es ist, wie bei der kath. kirche zb die taufe, ein dazugehörigkeitsakt,
    man stelle sich das geschrei vor, wenn die taufe abgeschafft würde und dann noch per gesetz.
    bei den muslimen ist die beschneidung tradition und wird bei kids um die 8 jahre gemacht.
    würde das gesetz zum tragen kommen, sind juden und muslime dazu verdammt, straftätig zu werden, weil sie ihren glauben leben wollen.
    wer, bitte schön, will das auf seine schultern lasten?

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von fishergirl Beitrag anzeigen
    wer, bitte schön, will das auf seine schultern lasten?
    Der Staat, und ich als Polizist wuerde mich ziemlich freuen gegen Menschen zu ermitteln die kleine Kinder verstuemmeln

  9. #19
    fishergirl Gast

    Standard

    ok, gut zu wissen, dass du und der staat das auf sich laden wollen.
    es gibt phimose-ops, die aus gesundheitlichen gründen gemacht werden müssen, oft auch bei kleinen jungen. diese kids können da auch nichts gegen tun/nicht entscheiden/ und
    müssen dann da durch. diese haben auch keine verstümmelung erlitten. ich kenne das aus dem bekannten und verwandtenkreis. die kids sind heute erwachsen und denen
    geht es gut. wenn allerdings im untergrund diese beschneidung stattfinden muss, dann können steriles handeln und sauberes beschneiden nicht garantiert werden. das kann in verstümmelung enden. so lange es des juden und muslimenrecht ist, können diese beschneidungen in krankenhäusern unter sterilen möglichkeiten stattfinden und die gesundheit der kids ist gewährleistet.

  10. #20
    poetry Gast

    Standard

    OK, wenn wir die Beschneidung von Jungs aus religiösen Gründen tolerieren, müssen wir dann nicht auch die weibliche Beschneidung aus religiösen Gesichtspunkten wohlwollend dulden?
    Ich empfehle dazu mal in einen Vortrag von Rüdiger Nehberg zu gehen - man sollte vorher nichts essen und starke Nerven mitbringen.
    POE

    PS: Eine Phimose ist kein Ritus und kein religiöses Ding.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

beschneidungsverbot

beschneidungsverbot zustimmung

beschneidungsverbot in deutschland forum

beschneidungen bei kleinkindern verbieten

beschneidungsverbot foren

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •