luxdei, jesus ist kein mittler, so wie ein irdischer/menschlicher priester aus einer irdischen/menschlichen religion oder sowas. jesus ist gott-gottes sohn...als mensch zur erde gekommen.
also, unser erlöser... unser retter...gott...definitiv kein mittler.
übrigens, ich möchte nicht nur glauben....ich glaube. das ist eine tiefe herzens- und lebenshaltung.
eine tiefe überzeugung.
hey godsservant und provisorium, dass ist doch mal etwas wirklich positives. zwei in einem diskussionsforum entdecken, dass sie ziemlich gleich gestrickt sind. toll das ihr das erkannt habt und es auch mitteilt. wünsch euch noch weitere interessante übereinstimmungen.
Da war Paulus aber anderer Meinung: "Denn: Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus." (1Tim. 2:5)
Man kann Paulus natürlich ignorieren, wie auch die ganze Bibel. Oder nur Stellen raussuchen, die einem passen, und andere verwerfen. Aber was bleibt letztendlich, wenn jeder so tut? Statt aufeinander zuzugehen, entfernen wir uns immer mehr voneinander.
zeuge, und doch besteht der unterschied, den ich angeführt habe. da jesus christus nicht als irdisch/menschlicher mittler gilt, sondern als gottes sohn!
ein riesen grosser unterschied. also, es ging mir darum, diesen punkt klar zum ausdruck zu bringen. hat nicht geklappt, wie ich sehe. :(
luxdei, jepps, kommunikation im net ist immer mit vorsicht zu geniessen. allerdings ausserhalb des netzes auch ;)
himmel zeuge, worum geht es dir? ums recht haben? mag sein, dass ich das, was ich meine, nicht gut rüber bringe. man kann alles zerreissen und den anderen versuchen mundtot zu machen. was dann nicht heisst, dass man recht hat, sondern der klügere nachgegeben hat ;). zeigt aber auch, dass der, der vermeindlich recht hat, wenig wille zeigte, den anderen verstehen zu wollen. ^^
"Ich fürchte aber, wie die Schlange einst durch ihre Falschheit Eva täuschte, könntet auch ihr in euren Gedanken von der aufrichtigen und reinen Hingabe an Christus abkommen.
Ihr nehmt es ja offenbar hin, wenn irgendeiner daherkommt und einen anderen Jesus verkündigt, als wir verkündigt haben, wenn ihr einen anderen Geist empfängt, als ihr empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, als ihr angenommen habt." (2Kor. 11:3-4)
"Doch es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen.
Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel." (Gal. 1:7-8)
Darum geht es mir. Denn:
"Wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in die Grube fallen." (Mt. 15:14)
Geändert von Zeuge (31.07.2012 um 13:34 Uhr)
Lesezeichen