Ergebnis 1 bis 10 von 382

Hybrid-Darstellung

1. Standard

@Zeuge
    1. Warum fragt Maria: "Wie wird sein dies, da ich einen Mann nicht kenne?" (Lk. 1:34 Interlinearübersetzung) Angesicht ihrer Verlobung hat diese Frage doch keinen Sinn, denn wäre es nicht selbstverstendlich die angekündigte Schwangerschaft mit der kurzbevorstehenden Eheschließung zu verbinden?
    Sex gehört nach jüdischem Gesetz in die Ehe - und zwar wirklich in die Ehe. Sprich: Kinder zeugt man in der Ehe, nicht vorher.

2. Warum nennen die Juden Jesus "Samariter" (In. 8:48) wenn er doch aus Galiläa war?
    Weil sie ihn beschimpft haben - als "nichtjüdisch", also Samariter und von Dämonen besessen.

Ich verstehe nicht ganz, welchen Bezug das für Dich zur Trinität hat?

In Christo+

Godsservant
    Befleiße dich, sosehr du es vermagst, jeden Menschen zu lieben. Bringst du das noch nicht fertig, so hasse wenigstens keinen. Aber auch das wirst du nicht fertigbringen, wenn du nicht den Weltdingen gegenüber gelassen wirst. Hl. Maximos der Bekenner
    http://katholischorthodoxeeinigkeitskirche.npage.de/

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Godsservant Beitrag anzeigen
    Sex gehört nach jüdischem Gesetz in die Ehe - und zwar wirklich in die Ehe. Sprich: Kinder zeugt man in der Ehe, nicht vorher.
    Und Maria war verlobt. Wäre es nicht selbstverständlich die angekündigte Schwangerschaft mit der baldigen Eheschließung zu verbinden?

Weil sie ihn beschimpft haben - als "nichtjüdisch", also Samariter ...
    Das heißt, sie warfen ihm vor daß sein leiblicher Vater ein Heide war. Einfach so, grundlos? Und er rechtfertigt sich nicht?