Seite 17 von 39 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 382
  1. #161
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fishergirl Beitrag anzeigen
    was kann ich da noch hinzufügen.
    ausser, dass ich nicht hoffe, das du mich als irrgeleitete, blinde oder als schlange hinstellen willst.
    dieses urteilen oder richten steht dir nicht zu.
    Ist für dich so verletzend einzusehen daß du in die Irre geleitet wurdest? Andere schon, aber doch nicht du!
    Ich z.B. wurde in die Irre geleitet, und habe Jahre gebraucht, bis ich das (dank der Gnade und Führung Gottes) erkannt habe.
    Ja, die ganze Christenheit wurde in die Irre geführt. Jesus und die Aposteln haben es vorhergesagt:
    "... es kommt die Nacht, in der niemand mehr etwas tun kann. Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt." (Joh. 9:4-5)
    "Es gab aber auch falsche Propheten im Volk; so wird es auch bei euch falsche Lehrer geben. Sie werden verderbliche Irrlehren verbreiten ..." (2Pet. 2:1)
    "Ich weiß: Nach meinem Weggang werden reißende Wölfe bei euch eindringen und die Herde nicht schonen.
    Und selbst aus eurer Mitte werden Männer auftreten, die mit ihren falschen Reden die Jünger auf ihre Seite ziehen."
    (Apg. 20:29-30)
    "Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen; sie bekennen nicht, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen (ein Mensch) ist. Das ist der Verführer und Antichrist." (2Joh. 7)
    Sag bloß, du warst davon nicht betroffen.

  2. #162
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat von fishergirl
    was kann ich da noch hinzufügen.
    ausser, dass ich nicht hoffe, das du mich als irrgeleitete, blinde oder als schlange hinstellen willst.
    dieses urteilen oder richten steht dir nicht zu.





    Hallo fishergirl,

    es steht keinem zu über einen anderen Menschen ein Urteil abzugeben wenn es um den Glauben geht. Da pflichte ich dir zu.

    LG
    Fisch

  3. Standard

    Wodurch wurdest Du denn in die Irre geleitet, Zeuge?

    Und wie kannst Du Dir sicher sein, daß Du es jetzt nicht mehr bist?
    Befleiße dich, sosehr du es vermagst, jeden Menschen zu lieben. Bringst du das noch nicht fertig, so hasse wenigstens keinen. Aber auch das wirst du nicht fertigbringen, wenn du nicht den Weltdingen gegenüber gelassen wirst. Hl. Maximos der Bekenner
    http://katholischorthodoxeeinigkeitskirche.npage.de/

  4. #164
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Godsservant Beitrag anzeigen
    Wodurch wurdest Du denn in die Irre geleitet, Zeuge?
    Durch die Trinitätslehre.

    Und wie kannst Du Dir sicher sein, daß Du es jetzt nicht mehr bist?
    Weil die Bibel einen klaren Unterschied zwischen Gott und Jesus macht.

  5. #165
    fishergirl Gast

    Standard

    zeuge, ich habe geschrieben, dass ich hoffe, das du mich nicht so bezeichnest.
    ich habe auch geschrieben, dass wer anerkennt, das gott für jeden andere wege und pläne hat, vor hochmut gewappnet ist.
    aus dieser anmassung von dir, mich zu fragen, ob es so schmerzlich für mich wäre, in die irre geleitet zu sein,
    erkenne ich, dass du dir gar nicht die mühe gemacht hast, meine antwort richtig zu lesen. denn dann könntest du erahnen,
    dass auch ich ab und an vom weg abgekommen bin und es vll auch noch ab und an komme.
    du masst dir an die weisheit schon vollkommen zu haben. so verstehe ich zumindest deine letzte antwort.
    ich gestehe dir diese überzeugung über dich zu. doch sei bitte nicht so herablassend, dass schadet eher, als das es nützlich ist.
    dennoch bin ich eher davon überzeugt, dass wir alle, lebenslang auf dem weg sind. bis wir denn dann sterben.
    am letzten tag wird gott uns sagen, wen er für würdig erachtet.
    gott wird es tun. ich würde es mir selbst nicht zugestehen.
    wie steht es geschrieben: "die ersten werden die letzten sein....."
    auch steht geschrieben: " setzte dich nicht von dir aus zu den höchsten, damit du nicht vor aller augen zu füssen aller gesetzt wirst..."

  6. #166
    fishergirl Gast

    Standard

    godsservant und fisch, habt lieben dank für eure aufbauende antwort.
    übrigens, mein glaube ist noch lange nicht da, wo er sein könnte.
    aber ich bin auf dem weg mit jesus und bin, gott sei es gedankt, nicht mehr da, wo ich mal war ;)
    das sag ich ohne hochmut, das sage ich aus tief empfundener dankbarkeit für die gnade, die jesus mir damit zuteil werden liess und lässt.
    und das tag für tag...

  7. #167
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fishergirl Beitrag anzeigen
    zeuge, ich habe geschrieben, dass ich hoffe, das du mich nicht so bezeichnest.
    ich habe auch geschrieben,
    Ich schreibe eigentlich nur über die Lehre. Seltsamerweise empfinden Menschen es oft persönlich.
    Hast du die Trinitätslehre erfunden? Wenn nicht, warum empfindest du dann ihre Kritik als Angriff auf dich?
    Oder meinst du, wenn du heute diese Lehre teilst, steht sie deinetwegen ausser Kritik? Denn so kommst du rüber.

    Es ist wie Deil Karnegi schreibt: "Die Menschen machen sich keine Gedanken darüber, woher sie ihre Meinung haben. Aber versuch diese ihre Meinung zu kritisieren, dann erst identifizieren sie sich mit ihrer Meinung und empfinden deine Kritik als persönlichen Angriff."
    Geändert von Zeuge (01.08.2012 um 13:46 Uhr)

  8. #168
    fishergirl Gast

    Standard

    zeuge, ich empfinde deine posts nicht als persönlichen angriff.
    aber du bist so überheblich und arrogant in deinem schreiben hier,
    dass du noch nicht einmal mitbekommst, das du nur die posts der anderen sezierst und dir das rauspickst, was dir passt.
    es steht geschrieben: "sezierende charakter ....sollst du nach zweimaligem auffordern ...vor die ältesten bringen...wenn sie dann noch nicht hören...lasst sie ziehen..."
    ich lass dich ziehen...

  9. Standard

    Fishergirl

    Jeder Tag mit Gott ist ein guter Tag. Er wird Dich führen, durch alle Deine guten und schlechten Tage. Solange er in Deinem Herzen ist, kann Dir nichts geschehen. Demut ist Weisheit, aus ihr entspringen Liebe und Geduld. Liebe ist der Schlüßel zum Paradies.

    Zeuge

    Durch die Trinitätslehre
    Ok

    Weil die Bibel einen klaren Unterschied zwischen Gott und Jesus macht.
    Das tut auch die Trinitätslehre.

    Ich hoffe aber, Du gehst nicht davon aus, daß die Trinitätslehre anderen den Zugang ins Himmelreich versperrt?

    Und auch nicht, daß Du die Bibel in ihrer Komplexität vollständig erfaßt und richtig auslegst?
    Befleiße dich, sosehr du es vermagst, jeden Menschen zu lieben. Bringst du das noch nicht fertig, so hasse wenigstens keinen. Aber auch das wirst du nicht fertigbringen, wenn du nicht den Weltdingen gegenüber gelassen wirst. Hl. Maximos der Bekenner
    http://katholischorthodoxeeinigkeitskirche.npage.de/

  10. #170
    fishergirl Gast

    Standard

    godsservant, ohne gott und ohne liebe ist es kein demütiges leben. guck dich um. die welt, seine schöpfung "schreit".
    es fehlt dankbarkeit, die daraus resultierende zufriedenheit und es fehlt liebe.
    als gottes kind tragen wir die verantwortung, nämlich das licht und die liebe und damit die hoffnung in diese finstere welt zu bringen.
    ich nehme diese verantwortung gerne an, und das tag für tag, gestärkt mit gott.
    wie war das, jesus geht vor dir her ...er ist das licht vor deinen füssen... was kann dich schrecken?!


 

Ähnliche Themen

  1. Gottes "Partner" in der Bibel
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 00:00
  2. "...denn Du bist bei mir"
    Von Naomi im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 05:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesusbild mit schafen

jesusbild komm folge mir nach

protokoll auge jesusbild
klausur jesus böse besiegt
jesusbild in lukas markus und johannes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •