Zitat Zitat von geli
Dazu kann ich nur AMEN sagen!

Ich bin auch schon durch Gebet durch Handauflegung geheilt worden.

Liebe Grüße
geli
Hallo geli

das ist doch schon noch ein Unterschied, wenn Geschwister oder die Gemeinde für einen betet und Hand auflegt.

Dieser Herr lässt sich Fotos zuschicken von ganz fremden Menschen um dann wiederum eine Gemeinde dazu aufzufordern Hand auf Bilder/Fotos zu legen die sie nicht kennen. So arbeiten Geistheiler und verdienen dadurch nicht mal schlecht Geld.

Ich würde mir nicht von jedem die Hand auflegen lassen oder über mir beten lassen, der Schuss kann ganz schnell auch nach hinten losgehen. Wenn ich jemanden für mich beten lasse, dann sollte ich zu diesem auch absolutes Vertrauen haben können. Man bedenke nur mal, dass auch Flüche übertragen werden können.

Ich frage mich nur, wie dieser Evangelist das verantworten kann über wildfremde Menschen zu beten und noch nicht mal zu wissen wo ihre Nöte liegen oder ob das nicht Gottes Weg mit dem Menschen ist diese an ihr Ziel zu bringen.

Na ja, muss jeder selber wissen was er annimmt und zulässt.

Zitat Zitat von Psalm31,3
Fotos gab es zu Zeiten Jesu nicht, aber vielleicht hätte er und dann die (vom ihm ausgesandten) Jünger auch über Fotos geheilt - wer weiß dass schon?
Ja klar, vielleicht - aber vielleicht auch nicht.....
So eine wage Aussage tzz...

Wenn du das Leben von Jesus studiert hast, dann weißt du, dass Jesus um sowas überhaupt kein aufsehen haben wollte. Sicher er heilte, aber er riet fast allen das nicht rum zu posaunen. Doch wie findet das heutzutage statt? Ich kenne die Zeitschriften dieser Gemeinden......da werden große Berichte über sogenannte Heilungen gedruckt und zu tausenden versandt. Macht sich jedoch mal jemand die Mühe und überprüft das ganze, dann liegt die Heilungsquote am Boden. Die Menschen fühlen sich gut in solchen Heilungsveranstaltungen und bestätigen dem "Heiler" bzw. Prediger dass sie sich gesund und gut fühlen und schon wird das groß ausgemerzt und im großem Stil bekannt gegeben.

Nicht verkehrt verstehen, ich glaube an Heilungswunder ich glaube auch, dass Gott seine Kinder nicht krank sehen möchte. Aber ich bezweifle dass Gott es gut heißt wie manche seiner Nachfolger handeln. Vor allem wenn man mit solchen Dingen dann auch noch "erfolgreich" wird und ein Geschäft draus wird. Ich unterstelle diesem Herrn nichts, aber sonderbar ist das schon, dass bei jedem Mail auch eine Spenden Aufforderung dabei ist.

Wenn Gott sein Geschöpf heilen möchte, dann braucht er sicherlich keine solchen lauten "Heiler" - Gott kann jederzeit sein Kind selber befreien und heilen.

Dazu frage ich mich noch, wieso es immer mehr Menschen gibt, die andere brauchen die für sie beten??? Haben diese Menschen eigenes Gebet verlernt?

Zitat Zitat von Psalm31,3
Handauflegen = Zauberei?
Kein Mensch hat gesagt, dass persönliche Handauflegung Zauberei sei.....das ziehst du dir wieder aus dem Ärmeln...*so werden mir Worte verdreht, ob mit Absicht, das sein mal dahin gestellt*

Nun denn, einen schönen Tag euch allen
Urmeli