Ich empfinde es als sehr hilfreich, es tut einfach gut- wer sagt denn, dass ich das nicht aus dem Herzen bete? Ich kann auch dieses Gebet inbrünstig beten, mir tut das sehr gut und vielleicht anderen Menschen auch. In manchen Lebenssituationen ist man selbst vielleicht sprachlos und zu kraftlos, um selbst Worte zu finden. Für diesen Fall finde ich dieses Gebet sehr schön- gerade im Krankheitsfall.
Dieser Gedanke, das Gebet wie eine Novene zu beten, soll lediglich dazu dienen, mehr Kraft zu erbitten durch diese Wiederholung- mir persönlich hilft das sehr, gerade wenn eine Situation aussichtslos erscheint...es gibt mir Kraft und ich hoffe, anderen kranken Menschen auch. Wer will mir das verwehren?
Geändert von Stella (11.07.2012 um 02:31 Uhr)
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Lesezeichen