Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 156
  1. #21

    Ausrufezeichen

    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  2. #22

    Standard

    Na, da komm ich doch glatt zum 2. Frühstück.
    Danke Geli.



    Gretel, du hast gedacht, wir haben dir nur 1 Stück Kuchen gestern aufgehoben. Denkst du, dass ich so wenig für dich sorge? Da waren doch mind.
    3 Stück für dich im Kühlschrank.

  3. #23

    Standard Ich will dem Herrn singen , dass er so wohl an mir tut ..

    Hallo , ihr " Goldschätze " ,
    ich freue mich euch zu sehen ! Wie wunderbar , so einen schönen gedeckten Tisch vorzufinden , Dankeschön !
    Habe heute frei , da singe ich gerne noch mit euch , auch ein 2. Frühstück geniesse ich gerne .

    Grüssle Gretel

    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  4. #24
    geliebtes Korn Gast

    Standard



    Sandkorn kommt mit einem Lächeln zu euch
    2. Frühstück bei euch... lecker, ich nehm mir eine Tasse Kaffee und hab euch schnell ein paar Osterglocken in die Vase gestellt.
    "das Leben ist voller Überraschungen- Überraschungen aus Gottes liebender Hand"

    nicht schön, dass euer Umzugswagen stecken geblieben ist...
    aber überraschend schön

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Frühstücken ist für mich das schönste am ganzem Tag.......

    Da setze ich mich doch glatt zu euch und nehme ein leckeres Frühstück mit euch ein...... hättet ihr noch Nutella für mich? Ich weiß ja nicht ob bei euch bekannt ist, dass ich Nutella am liebsten mag *lach*

    Ich freue mich ganz riesig über das Besucherzimmer......wobei ich es lieber Freundeszimmer genannt hätte....denn über den Status Besucher seid ihr schon seit langer Zeit hinaus.

    Eure Fischi

  6. #26

    Standard

    Danke für die schönen Osterglocken , liebe Sandkorn , fein , dass du dich an dem gedeckten Tisch bedienst .

    Unser Gott hat alle unsere Wege im Blick --- auch UMWEGE !
    Ja so dient uns alles zum Besten . Ihm gerät nichts ausser Kontrolle , dass beglückt mich immer wieder .

    Liebe Mirjamis , nein , nein , ich weiss schon , dass du fabelhaft und liebevoll für uns sorgst . Habe gestern Abend , gleich als ich gegen 23 Uhr heim kam , von dem Kuchen genossen --und an euch gedacht --. Vielen Dank , mein Liebes !

    Tschüssi Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  7. #27

    Standard Ich will dem Herrn singen , dass er so wohl an mir tut ..

    Hallo , ihr " Goldschätze " ,
    ich freue mich euch zu sehen ! Wie wunderbar , so einen schönen gedeckten Tisch vorzufinden , Dankeschön !
    Habe heute frei , da singe ich gerne noch mit euch , auch ein 2. Frühstück geniesse ich gerne .

    Grüssle Gretel

    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  8. #28

    Standard

    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  9. #29
    Asko Gast

    Standard

    Ein zweiter Frühstück - und das noch mit EUch? Das lasse ich mir diesmal nicht entgehen.



    Auch ich freu mich sehr über das Freundeszimmer. Fischi, das ist wirklich eine gute Bezeichnung.



    Am 26. April 1986 ereignete sich in Tschernobyl der bekannte schwere Reaktorunfall. Der ukrainische Bauer Wanja (Name geändert), der mit seiner Frau eine Kolchose bewirtschaftete, war nach dem Unfall in großer Sorge um seine Frau und seine sieben Kinder, die Tiere und die Ländereien. Der Mann war Christ; er besuchte jedoch selbst keine Gottesdienste, da ihn das seine Stellung gekostet hätte. Nur seine Frau ging zu den Versammlungen; sie nahm die Predigten mit einem Kassettenrecorder auf, und Wanja hörte sie dann später zu Hause an.

    Nach dem Atomunfall von Tschernobyl erinnerte sich Wanja an eine Predigt von Missionar Frans Schadee, die seine Frau vor einiger Zeit „mitgebracht“ hatte. Sie trug den Titel „Ich segne dich im Namen des Herrn“, es ging darum, dass Jesus seine Jünger bevollmächtigt hat, in seinem Namen anderen seinen Segen zuzusprechen. Schadee hatte dazu ermutigt, von dieser Vollmacht häufig Gebrauch zu machen.

    Nun beschloss Wanja, diesen Rat zu befolgen. Am nächsten Morgen stand er in der Frühe auf, lief zu seinen Kühen in den Stall und rief: “Ich segne dich im Namen des Herrn. Dann ging er zu den Pferden auf der Weide. Er nannte sie beim Namen und sagte: „Ich segne dich im Namen des Herrn“. Nun lief er zu den Getreidefeldern, den Wiesen, den Erdbeerbeeten... überall wiederholte er denselben Satz. Er eilte in den Keller, segnete die Einmachgläser und Kartoffeln in der Vorratskammer.... Schließlich kehrte er zu seiner Frau zurück, und die beiden fielen auf die Knie und beteten für ihre Kinder und
    füreinander, indem sie aufs Neue sagten: „Ich segne dich im Namen des Herrn“.

    Drei Tage später fuhr eine Limousine auf den Hof. Darin saßen der zuständige Kolchoseleiter aus der Hauptstadt und drei Beamte des Gesundheitsministeriums. Sie waren gekommen, um die Strahlenbelastung auf dem Hof zu ermitteln. Sie gingen über die Felder und Wiesen, durch den Garten und die Stallungen und führten überall ihre Messungen durch.
    Schließlich setzten sie sich mit Wanja in die Küche und tranken Kaffee. Der Kolchoseleiterwar außer sich.
    Er fragte: „Was hast du getan? Auf dieser Kolchose lässt sich keine Spur von Radioaktivität feststellen! Gegen Radioaktivität gibt es doch kein Mittel! Was ist hier vorgefallen?“
    Da antwortete Wanja: „Das muss der Herr meiner Frau getan haben. Sie glaubt an ihn, und ich ebenfalls“.

    „In jener Zeit sonderte der Herr den Stamm Levi dazu aus, (....) vor den Herrn zu stehen, um seinen Dienst zu verrichten und in seinem Namen zu segnen, bis auf diesen Tag.“ 5. Mose 10,8

    (Martina Merckel-Braun: Tag für Tag an deiner Hand / R.Brockhaus Verlag/ S.
    126
    Geändert von Asko (11.02.2008 um 13:01 Uhr)

  10. #30
    geli Gast

    Standard

    Hurra, ist das fein mit so vielen lieben Freunden zu frühstücken....

    Liebe Fischi, klar gibt es auch Nutella....


    .. für Dich extra ein ganz großes Glas!


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:58
  2. Mit den Balkonies ins neue Jahr 2008
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 10:49
  3. Balkonies-Treff im Herbstgarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:29
  4. Balkonies laden Gnakis ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:42
  5. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •