Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    luxdei Gast

    Standard Bischof geht gegen Papst-Kritiker vor

    Wegen des Streits um den Umgang des Vatikans mit der Piusbruderschaft müssen drei Theologieprofessoren um ihre Lehrerlaubnis fürchten. Der als besonders papsttreu geltende Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller drohte ihnen in einem Schreiben mit dem Entzug der Lehrerlaubnis, weil sie eine Petition mit kritischen Tönen gegenüber Papst Benedikt XVI. unterzeichnet hatten.

    hier weiterlesen

  2. Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Wegen des Streits um den Umgang des Vatikans mit der Piusbruderschaft müssen drei Theologieprofessoren um ihre Lehrerlaubnis fürchten. Der als besonders papsttreu geltende Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller drohte ihnen in einem Schreiben mit dem Entzug der Lehrerlaubnis, weil sie eine Petition mit kritischen Tönen gegenüber Papst Benedikt XVI. unterzeichnet hatten.

    hier weiterlesen

    Ich stelle mich voll auf die Seite von Papst Benedikt!
    Ich glaube daran daß unser Papst in Glaubensfragen unfehlbar ist!

    Dein Matthäus
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Ich glaube daran daß unser Papst in Glaubensfragen unfehlbar ist!
    Der Papst und die Kath. Kirche irrt genau so wie andere Menschen, ansonsten würde die Kirche anders aussehen. Die Irrungen sind ja offensichtlich, und der "Heidenkult" nicht zu übersehen…… nur wird der duch den Segen des Papstes nicht "göttlich".

    Glauben lässt sich vieles, auch den Irrtrum, nur wird der dadurch nicht zur Wahrheit.



    Alef

  4. #4

    Standard

    Das ist von 2009. Alter Hut. Aber auffällig, dass das gerade jetzt hier auftaucht, wo Bischof Müller Chef der Glaubenskongregation wird.


 

Ähnliche Themen

  1. Peking geht gegen Hauskirchen vor
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 17:08
  2. Deutschlands Krieg gegen die Jugend - insbesondere gegen Kinder
    Von ammun im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

piusbruderschaft papsttreu

muss der papst als bischof beschützt werden

papstkritiker

entzug der lehrerlaubnis papst

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •