Hallo Fishergirl,
ich weiß nicht ob man dies, tiefen Blick in mein Wissen nennen könnte?
Nein, du bist nicht mein Feind und ich auch nicht deiner! Ich muß dir auch nichts einmal klar sagen, nein, dass muß ich nicht. Ich möchte dir aber in etlichen deiner Gedankengänge widersprechen können. Das ist legitim, so denke ich. Das hat auch nichts mit Gereiztheit zu tun, sondern eher damit etwas, dass sich deine Aussagen nicht mit meinem Wissensfundus decken – zumindest in vielen Bereichen.
Ich gehe davon aus, dass wir Menschen überhaupt nicht „so“ verschieden sind. Letztlich sind alle Menschen, die sich um ein inneres tiefes Wissen bemühen auch in gewisser Weise auf demselben Weg.
Nein, du bringst mich nicht aus der Bahn. Warum auch? Es ist doch in Ordnung, wenn du für deine Glaubensansichten eintrittst und ich denke es ist in Ordnung, wenn ich für meine Glaubensansichten eintrete. Ich muß dabei nichts beweisen müssen, allerdings sollte man schon sachlich und fachlich seine Glaubensansichten untermauern können. Das hat nichts mit dem Glauben an „Gott“ zutun, sondern viel mehr damit, was diesen Glauben nährt und bestärkt. Also es geht um Argumente. Den Glauben an „Gott“ kann man nicht angreifen, hinterfragen oder gar darüber diskutieren, entweder man glaubt bzw. weiß um „Gott“ oder nicht. Aber wie schon gesagt, eine andere Sache ist, warum tue ich dies, was nährt diesen Glauben oder das Wissen, was sind das für Grundlagen (z.B. Theologien), etc, etc.
In diesem Sinne ticke weiter wie du möchtest, denn deine Lebensuhr bestimmst allein du!
Absalom
Lesezeichen