absalom, da führst du leider nur eine seite des christentums an. also verurteilst du auch. du zeigst nur die negative seite. da kann ich dir als christ ohne konfession die stirn bieten und sagen, dass du teils recht hast, teils eben nicht. ich habe mich mit allen konfessionen sehr gut auseinander gesetzt. du sagst, du bist kein christ! ok, welcher glaubenskonfession gehörst du dann an oder glaubst du wie ich ohne konfession? wenn wir hier schon offen reden, dann richtig. in der bibel steht, dass horoskope und zauberei von gott verflucht sind. ich denke, mit dem wissen, sollte man umgehen. alledings kommt es auf unsere herzens- und geisteshaltung an. gott gibt uns den freien willen. er überlässt uns die freie wahl, zu handeln usw. doch setzt er uns auch klare grenzen auf, in der bibel nachlesbar. wenn wir uns ausserhalb seines willens bewegen hat das konsequenzen. gott sagt aber auch ganz klar, dass wenn wir aus seiner gnade heraus in seiner erkenntnis sind, dann müssen wir schon menschen, die nicht in seinen grenzen leben, dies mitteilen. wie diese dann damit umgehen...auch deren ding. aber als christ haben wir verantwortung. und dieser kommen nur die aller wenigsten nach.
also absalom, verurteile nicht die christen allgemein nach deiner negativen schau, sondern gib ihnen die möglichkeit, dich was anderes zu lehren.
Lesezeichen