Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 135

Standard

"Hexen- wie geht ihr mit ihnen um?"

... nun, wie mit allen Menschen- ich sortiere sie nicht nach ihren Meinungen, Glaubensrichtungen oder meinem eigenen Denken in Schubladen.

... ich hacke nicht ihre website, nur um zu schaden.
    ... ich besprenkel sie nicht mit Wasser, denn ich würde es nicht mögen, wenn man es mir tut.
    ... ich rede mit Menschen, ganz gleich welchen Geschlechts, welches Glaubens oder welcher Kultur, wie ich respektvoll von Menschen angesprochen werden möchte.
    ... ich erwarte nicht, dass sie mein Denken verstehen, denn ich selbst kann nur selten das Denken anderer Menschen wirklich verstehen.
    ... ich ordne nicht nach "gut" oder "böse"- denn ich könnte für mein Gegenüber ebenso düster und unverständlich wirken, wie umgekehrt.

... kurzum: ich gehe mit Menschen respektvoll um, weil ich hoffe, dass sie es mir gleich tun.

( und... schmunzel, ich versuche nicht, einem Hasen Flügel anzukleben :-))

gruß bonnie

Standard

Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Liebster Seleiah

Ich schrieb doch schon: Wenn das Bespritzen mit Weihwasser so schlimm ist werde ich es unterlassen.
    Aber was ist schlimmer: Linksautonome die auf Demos mit Steinen werfen, oder anständige Christen die dich ein bisschen mit Weihwasser bespritzen?
    Naja was solls. Dann eben nicht!
    Wo wohnst du, wenn ich fragen darf? Ist es dort so streng daß man gleich wegen Rumspritzens mit Weihwasser so hart bestraft wird?

Dein Matthäus

Ich bin Spanien bei der Nationalpolizei als Offizier, wenn ich wollte koennte ich dich fuer nichts in Untersuchungshaft stecken und dir ne 3000 Euro strafe aufbrummen, einfach weil das Rechtssystem sowas zulaesst, nicht umsonst steht die Spanische POlizei so wie die Guardia Civil in harter kritik mit organisationen wie Amnesty international dass wir Paramilitaerische Aufgaben haben die an die SS erinnern, und dementsprechend auch eine gewisse Judikative besitzen. Wie gesagt lass dich hier nicht erwischen, wenn ein Religioeser Fanatiker lautschreiend die leute mit Weihwasser bespritzt kannste auch damit rechnen dass du vor nen Psychologen gesetzt wirst, auch wenn das Land hier Katholisch ist gilt hier sowas als anzeichen geistiger verwirrtheit und eventuell gibt es hinweise auf irgendwelche psychischen erkrankungen. Hast du lust in einer Spanischen Klappse zu sitzen weil du staendig andersglaeubige mit Weihwasser bespritzt? Du kannst damit gegen diverse Gesetze verstossen, unter anderem beleidigung gegenueber andersreligioesen und das kann durchaus Knaststrafen bis zu 5 jahren auf sich ziehen wenn sich das im extremfall haeufen sollte. Stehst du auf sowas? Stehst du auf so einen Sadomasoscheiss? Egal ob Troll oder nicht, die Realitaet ist nunmal nicht mit der BIbel zu vereinbaren und ich bin froh darueber

3. Standard

Liebster Seleiah

In einem katholischen Land wie Spanien sollte man eigentlich glauben daß Katholiken gewisse
    Privilegien genießen!
    z.B. was die Bekehrung von Ungläubigen betrifft.
    Besprenkelung mit Weihwasser sollte legalisiert werden.
    Schande über Spanien!
    Ich hoffe du bist ein anständiger Polizist.

Noch aus Neugier:

Bist du gebürtiger Spanier?
    Oder Deutscher? Wenn ja, was bringt dich dazu in Spanien Polizist zu werden?
    Sprichst du fliessend Spanisch?

Dein Matthäus
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

(Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

http://jehova.forumprofi.de/index.php

Blog-Einträge
    3

Standard

Thema: Hexen - Wie geht ihr mit ihnen um?

Das "Vergnügen" hatte ich bisher noch nicht.
    Sollte ich jedoch mal welche treffen, so werde ich hier meinen Umgang mit ihnen umgehends mitteilen........ :-)

Grüß'le Wodug
    "Und wer ist's, der mir schaden könnte, wenn ich dem Guten nacheifere"

PAULUS aus Tarsus
    Dass es ihn gab, war ein Geschenk Gottes an die Kirche
    und damit an die ganze Menschheit.
    Ich danke Jesus, dass sich die Christenheit vom Judentum lösen konnte.

Standard

Das "Vergnügen" hatte ich bisher noch nicht.
    ... oder aber du hattest schon das "Vergnügen" (:-)) und weißt es nicht, weil sie gerade nicht ihren "Besen" dabei hatten?

Spaß beiseite- stellt sich mir langsam ernsthaft die Frage, was man sich denn so landläufig unter "Hexe" vorstellt ...

Blog-Einträge
    3

Standard

"und weißt es nicht, weil sie gerade nicht ihren "Besen" dabei hatten?"

Das wäre auch ne Möglichkeit.

Ausser meiner Kräuterhexe ist mir noch keine wirkliche Hexe begegnet! Wir gehen so weit wie möglich respektvoll miteinander um.

Bei mir würden die Hexen sowieso unter Artenschutz stehen, weil es sicherlich seit dem Mittelalter nicht mehr all zu viele von ihnen gibt --- leider.

Sicherlich sind die paar Verbliebenen auch nicht gefährlich für uns, sind bestimmt Menschen wie du und ich und können keiner Fliege ein Leid zufügen.
    Ich möchte mal das Gute im Menschen bzw. in den Hexen sehen.

Im Harz da gibt es die Harzer-Hexen, den Hexenplatz, die Hexenküche, den Hexenstieg usw. Sie sind jedoch alle ungefährlich und eine Begegnung ist zu empfehlen.

Grüß'le Wodug
    "Und wer ist's, der mir schaden könnte, wenn ich dem Guten nacheifere"

PAULUS aus Tarsus
    Dass es ihn gab, war ein Geschenk Gottes an die Kirche
    und damit an die ganze Menschheit.
    Ich danke Jesus, dass sich die Christenheit vom Judentum lösen konnte.

7. Standard

Aus dem Katechismus der Katholischen Kirche:

Wahrsagerei und Magie

2115 Gott kann seinen Propheten und anderen Heiligen die Zukunft offenbaren.
    Die christliche Haltung besteht jedoch darin, die Zukunft vertrauensvoll der
    Vorsehung anheimzustellen und sich jeglicher ungesunder Neugier zu enthalten.
    Wer es an notwendiger Voraussicht fehlen läßt, handelt verantwortungslos.
    2116 Sämtliche Formen der Wahrsagerei sind zu verwerfen: Indienstnahme von
    Satan und Dämonen, Totenbeschwörung oder andere Handlungen, von denen
    man zu Unrecht annimmt, sie könnten die Zukunft „entschleiern“ [Vgl. Dtn 18,10;
    Jer 29,8.]. Hinter Horoskopen, Astrologie, Handlesen, Deuten von Vorzeichen und
    Orakeln, Hellseherei und dem Befragen eines Mediums verbirgt sich der Wille zur
    Macht über die Zeit, die Geschichte und letztlich über die Menschen, sowie der
    Wunsch, sich die geheimen Mächte geneigt zu machen. Dies widerspricht der mit
    liebender Ehrfurcht erfüllten Hochachtung, die wir allein Gott schulden.
    2117 Sämtliche Praktiken der Magie und Zauberei, mit denen man sich geheime
    Mächte untertan machen will, um sie in seinen Dienst zu stellen und eine
    übernatürliche Macht über andere zu gewinnen — sei es auch, um ihnen
    Gesundheit zu verschaffen —‚ verstoßen schwer gegen die Tugend der
    Gottesverehrung. Solche Handlungen sind erst recht zu verurteilen, wenn sie von
    der Absicht begleitet sind, anderen zu schaden, oder wenn sie versuchen,
    Dämonen in Anspruch zu nehmen. Auch das Tragen von Amuletten ist
    verwerflich. Spiritismus ist oft mit Wahrsagerei oder Magie verbunden. Darum
    warnt die Kirche die Gläubigen davor. Die Anwendung sogenannter natürlicher
    Heilkräfte rechtfertigt weder die Anrufung böser Mächte noch die Ausbeutung der
    Gutgläubigkeit anderer.
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

Standard

@Matthäus, deine Diskriminierung andersgläubiger Menschen kann einen wirklich ziemlich auf die Nerven gehen.

Wenn du sog. Hexenprozesse unbedingt willst, dann fange damit in deiner Kirche an und verfolge all die, die mit ihren Füßen eure christlichen – biblischen Regeln der Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Armutsgebote, Reichtumsverbote, etc, etc, treten. Ich gehe davon aus, dass Christen in ihrer Religion wahrlich genug Aufräumarbeiten hätten und da sollten solche Leute wie du gleich mit ihrer überaus blutigen Religionsgeschichte beginnen.

Absalom

9. Standard

@absalom:

Niemand will Hexenprozesse!
    :-(

Ich hab doch nur zitiert was die Katholische Kirche über dieses Thema schreibt.
    Was seid ihr für Christen die sich nichtmal an Gottes Gebote halten?
    Gott gab uns das Gebot die Zauberei und Hexerei zu meiden!

Matthäus

fishergirl Gast

Standard

oh ha, wo bin ich hier gelandet. christ gegen christ!? was mir hier und in einem anderen forum aufgefallen ist:
    da möchte man mit seiner aussage anregen und andere ansichten erfahren. statt dessen wird gleich geschütz aufgefahren.
    fahre ich mit bibelstellen auf, bin ich biblisch...kleinkariert...intolerant...lebe meinen glauben nicht..und so weiter.
    das ist innerliche christliche zersetzung, was da betrieben wird. jeder meint besser zu wissen, was ein "richtiger" christ zu denken, zu tun und zu leben hat.
    eins wird vollkommen vergessen: das gottes gnade uns wahre erkenntnis gibt.
    also gebt dem teufel nicht tor und tür sperrangelweit auf...der liebt so ein verhalten unter christen nämlich, weil er damit seinen zweck erreicht: uns von gott
    wegzuführen.
    lasst uns beten, dass wir gerettet werden und nicht vom teufel zum frühstück vernascht werden!
    übrigens ist das gebet das mächtigste werkzeug, das gott uns gegeben hat.
    wenn du etwas ein problem mit was auch immer hast, wende dich vertrauensvoll in gottes hand.
    er allein weiss, was in seinem plan ansteht!