Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Hybrid-Darstellung

1. Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Das hatten wir weiter oben schon. Ich hatte dich gebeten, herauszufinden, was zu der Zeit, als die Bibel geschrieben wurde, unter Hexerei verstanden wurde. Und ob das, was die Wicca tun, dasselbe ist oder vielleicht was ganz anderes. Hexen die überhaupt? Das wird hier bisher nur von dir behauptet.

Du hast bisher keine fundierten Antworten geliefert. Solltest du aber, wenn du auf dieser Grundlage jemanden verurteilen willst.

Nicht jedes Ritual, das dir fremd ist, muss ein magisches oder satanisches sein. Stell dir bitte mal vor, wie umgekehrt eine christliche Abendmahlsfeier auf einen Nichtchristen wirken muss: "Das ist mein Fleisch, das ist mein Blut, nehmt, esst und trinkt ..." Ganz schön krass, so ohne Zusammenhang.
    Also was die Wicca unter Magie verstehen weiß ich jetzt nicht, aber ein Freund von mir ist Satanist, und
    der macht schwarzmagische Rituale. Ich habe ihn natürlich schon darauf hingewiesen daß das dem Herrn
    ein Greuel ist, aber er glaubt ja nicht an Gott und an die Hölle.
    Die Art von Magie die er betreibt ist Liebeszauber, damit hat er seine Freundin rumgekriegt, und Schadenszauber
    um seine Feinde psychisch zu vernichten.
    So ähnlich wird das auch bei den Hexen ablaufen, nur statt Satan flehen sie die Große Göttin um Hilfe an,
    und statt schwarzer Magie machen sie weiße Magie.
    Ich denke das ist noch die gleiche Art von Magie wie sie auch in der Bibel beschrieben wird.
    Da kann man sich nicht rausreden daß die Bibel eine andere Art von Magie meint. Zauberei ist Zauberei, denn
    es geht im Kern nur darum daß der Zaubernde sich nicht auf Gott verlässt sondern auf die Macht seiner Rituale
    oder irgendwelcher falschen Götter!

MfG
    Matthäus
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

(Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

http://jehova.forumprofi.de/index.php

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Also was die Wicca unter Magie verstehen weiß ich jetzt nicht, aber ein Freund von mir ist Satanist, und
    der macht schwarzmagische Rituale.
    ja klar....als ob en fundi christ so wie du ja angeblich einer bist mit jemand befreundet wär der satanist is xD ich kenn ziemlich viele fundi christen und die halten 10 m sicherheitsabstand von solchen menschen wenn die spitz kriegen das die satanisten oder iwie sowas in die richtung sind. okay..vll versuchen sie dann zu missionieren, aber wenn das nich klappt wird brav abstand gehalten^^ ich kann mir das nich vorstellen das ein bibeltreuer christ mit jemandem ernsthaft befreundet is der sich angeblich an schwarzer magie bedient :>

Die Art von Magie die er betreibt ist Liebeszauber, damit hat er seine Freundin rumgekriegt, und Schadenszauber
    um seine Feinde psychisch zu vernichten.
    jo...und es gibt typen die dich besoffen anbaggern und dich nimmer in ruhe lassen...und es gibt welche die sich mit anderen prügeln weil ihnen iwas nich passt...
    finde den unterschied^^

so... ich geh jetz shoppen..^^ auch ne art von sünde hehe...bye

3. Standard

Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    ja klar....als ob en fundi christ so wie du ja angeblich einer bist mit jemand befreundet wär der satanist is xD ich kenn ziemlich viele fundi christen und die halten 10 m sicherheitsabstand von solchen menschen wenn die spitz kriegen das die satanisten oder iwie sowas in die richtung sind. okay..vll versuchen sie dann zu missionieren, aber wenn das nich klappt wird brav abstand gehalten^^ ich kann mir das nich vorstellen das ein bibeltreuer christ mit jemandem ernsthaft befreundet is der sich angeblich an schwarzer magie bedient :>
    Ich bin kein Fundamentalist! Ich bin ein toleranter und weltoffener Katholik.
    In meinem Freundeskreis befinden sich Satanisten, Neu-Heiden, Philosophen uvm.
    Ich hab damit kein Problem.

Für die armen Seelen betend,
    Matthäus

P.S.

Schau doch mal in mein Forum: http://jehova.forumprofi.de/index.php
    Da tummeln sich Anhänger verschiedenster Religionen und Philosophien, und wir kommen gut
    miteinander aus!
    Geändert von Matthäus (02.07.2012 um 12:21 Uhr)
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

Standard

Aha, du bist katholisch…..

Nun, dann überlege mal zuerst doch, was in deiner Kirche alles für Magie und Spiritismus betrieben wird, und räume doch dort ein bisschen auf, statt über andere zu stänkern (wie war das noch mal mit dem Splitter und dem Balken?). Aber der "Papst" hat das ja alles abgesegnet, Hauptsache der Kirche nützt es was, Gott hin oder her.

Alef

Blog-Einträge
    2

Standard

In meinem Freundeskreis befinden sich Satanisten, Neu-Heiden, Philosophen uvm.
    Ich hab damit kein Problem.
    so offen kannst du aber nich sein, wenn du sogar überlegst die seiten von andersgläubigen zu hacken.... wie erklärst du das deinen guten freunden zuhause und deinen usern im forum, mit denen du ja so gut klar kommst, wenn die dich fragen: warum gehst du auf inetseiten unserer "richtung" und willst sie hacken? oder wenn sie dich fragen würden: warum muss man denn für uns beten? meinste, die wären mit dir so gut befreundet wenn du dich als tollerant und weltoffen bezeichnest aber im selben moment so sätze bringst wie: man muss hacken, man muss für sie beten, man muss sie stoppen?
    nich sehr überzeugend das du damit angeblich kein problem hast...
    aber gut...leben und leben lassen....^^
    Geändert von anonym004 (02.07.2012 um 18:15 Uhr)

6. Standard

so offen kannst du aber nich sein, wenn du sogar überlegst die seiten von andersgläubigen zu hacken.... wie erklärst du das deinen guten freunden zuhause und deinen usern im forum, mit denen du ja so gut klar kommst, wenn die dich fragen: warum gehst du auf inetseiten unserer "richtung" und willst sie hacken? oder wenn sie dich fragen würden: warum muss man denn für uns beten? meinste, die wären mit dir so gut befreundet wenn du dich als tollerant und weltoffen bezeichnest aber im selben moment so sätze bringst wie: man muss hacken, man muss für sie beten, man muss sie stoppen?
    nich sehr überzeugend das du damit angeblich kein problem hast...
    aber gut...leben und leben lassen....^^
    Hallo Lily

Das klappt eigentlich ganz gut, denn wir haben in unserem Plauderbrett keine Hexen sondern nur Discordier, Satanisten, Luziferanische Gnostiker usw.
    Auch ein paar von den Redlichen (Trolle) sind dabei.
    Wir akzeptieren jeden so wie er ist.
    Ich würde aber auch Hexen willkommen heissen, denn wenn die lesen wie anständige Christen sich verhalten kommen sie vielleicht
    auf den Geschmack und lassen sich bekehren.
    Ich will aber nicht aufdringlich sein. Bei uns muss niemand eine Zwangsbekehrung fürchten, lediglich eine kleine Predigt hin und wieder.
    Meine Freunde wissen daß ich für sie bete, aber das macht ihnen nix aus, denn sie sind genauso tolerant wie ich, und verstehen daß es aus
    meiner Sicht halt notwendig ist für Satanisten zu beten, damit Gott sie nicht in den brennenden Schwefelsee wirft.

Tschüss,
    dein Matthäus
    Geändert von Matthäus (02.07.2012 um 20:22 Uhr)

Standard

.....
    Ich würde aber auch Hexen willkommen heissen, denn wenn die lesen wie anständige Christen sich verhalten kommen sie vielleicht
    auf den Geschmack und lassen sich bekehren.
    ....
    "Anständig" naja, das müssen Christen wohl selber von sich sagen...

Alef

Blog-Einträge
    2

Standard

hi

Das klappt eigentlich ganz gut, denn wir haben in unserem Plauderbrett keine Hexen sondern nur Discordier, Satanisten, Luziferanische Gnostiker usw.
    :D ich dachte christen machen keinen unterschied zwischen hexen und satanisten o.O schliesslich dienen hexen doch dem satan :>

jetz les mal das hier:

Ich will aber nicht aufdringlich sein. Bei uns muss niemand eine Zwangsbekehrung fürchten, lediglich eine kleine Predigt hin und wieder.
    und dann das:

Werter Absalom

Ich rufe doch nicht zur Verfolgung von Hexen auf!
    Ich meine nur man sollte etwas gegen die Zaubereien dieser Hexenkulte unternehmen.
    Bekehren statt verfolgen!
    Von mir aus können sie ja ihre Rituale abhalten. Ich sage nur daß das ein Gräuel wider den Herrn ist!
    Wo immer die Hexen ihre Rituale abhalten sollten sich ein paar aufrechte Christen hinstellen und laut
    beten, und die Hexen mit Weihwasser bespritzen!

Dein Matthäus
    meinste das ernst? xD ich find das schon lustig. du sagst du bist tollerant und willst nich aufdringlich sein... sich neben leute zu stellen und da laut zu beten oder die mit wasser anzuspritzen is jetz auch überhaupt nich aufdringlich :D lol
    und falls dus noch nich gemerkt hast: wir sind hier im 21 jahrhundert^^ das mittelalter is vorbei. klingt komisch, is aber so^^

bye

9. Standard

hi

meinste das ernst? xD ich find das schon lustig. du sagst du bist tollerant und willst nich aufdringlich sein... sich neben leute zu stellen und da laut zu beten oder die mit wasser anzuspritzen is jetz auch überhaupt nich aufdringlich :D lol
    und falls dus noch nich gemerkt hast: wir sind hier im 21 jahrhundert^^ das mittelalter is vorbei. klingt komisch, is aber so^^

bye
    Ich finde das nicht zu aufdringlich.
    Ich meinte aber eher: Im Internet will ich nicht zu aufdringlich sein, aber HEXEN in real würde ich schon mit Weihwasser bespritzen.

Dein Matthäus

Standard

ja klar........ . okay..vll versuchen sie dann zu missionieren, aber wenn das nich klappt wird brav abstand gehalten
    Nun, meiner Erfahrung nach endet solches nicht nur in Abstand halten, sondern oft in Hass…

Alef