Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
Das hatten wir weiter oben schon. Ich hatte dich gebeten, herauszufinden, was zu der Zeit, als die Bibel geschrieben wurde, unter Hexerei verstanden wurde. Und ob das, was die Wicca tun, dasselbe ist oder vielleicht was ganz anderes. Hexen die überhaupt? Das wird hier bisher nur von dir behauptet.

Du hast bisher keine fundierten Antworten geliefert. Solltest du aber, wenn du auf dieser Grundlage jemanden verurteilen willst.

Nicht jedes Ritual, das dir fremd ist, muss ein magisches oder satanisches sein. Stell dir bitte mal vor, wie umgekehrt eine christliche Abendmahlsfeier auf einen Nichtchristen wirken muss: "Das ist mein Fleisch, das ist mein Blut, nehmt, esst und trinkt ..." Ganz schön krass, so ohne Zusammenhang.
Also was die Wicca unter Magie verstehen weiß ich jetzt nicht, aber ein Freund von mir ist Satanist, und
der macht schwarzmagische Rituale. Ich habe ihn natürlich schon darauf hingewiesen daß das dem Herrn
ein Greuel ist, aber er glaubt ja nicht an Gott und an die Hölle.
Die Art von Magie die er betreibt ist Liebeszauber, damit hat er seine Freundin rumgekriegt, und Schadenszauber
um seine Feinde psychisch zu vernichten.
So ähnlich wird das auch bei den Hexen ablaufen, nur statt Satan flehen sie die Große Göttin um Hilfe an,
und statt schwarzer Magie machen sie weiße Magie.
Ich denke das ist noch die gleiche Art von Magie wie sie auch in der Bibel beschrieben wird.
Da kann man sich nicht rausreden daß die Bibel eine andere Art von Magie meint. Zauberei ist Zauberei, denn
es geht im Kern nur darum daß der Zaubernde sich nicht auf Gott verlässt sondern auf die Macht seiner Rituale
oder irgendwelcher falschen Götter!

MfG
Matthäus