Ich bin kein Christ!
Mein Gott kennt keine Diskriminierung andersgläubiger Menschen, sondern lehrt, liebe deinen Nächsten wie dich selbst und zudem, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein und darüber hinaus, was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten und übersiehst dabei den Balken in deinen eigenen Augen, etc.
Zudem, die katholische Kirche, ja alle christliche Konfessionen sollten einmal schauen was für ein Hokuspokus bei ihnen getrieben wird. Angefangen mit Geschichtsverfälschung bis hin zu seltsamsten Kulten in ihrer Religionspraxis, Menschenanbetung ist da wohl noch nicht einmal das kleinste Übel (Jesuskult, Marienkult, Heiligenkult).
Eine Religion, wie das Christentum, das einst aus zig Mysterienkulten entstanden ist und sich ihrer Lehren bediente, sollte ganz still sein, wenn es um Themen wie Mysterien geht. Ein Gang durch die christliche Religionsgeschichte kann einem nur das Staunen lernen.
Manchmal frage ich mich, ob Christen eigentlich sich darüber bewusst sind, aus was für Wurzeln ihre Religion besteht. Offensichtlich nicht!
Absalom
Lesezeichen