Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 135
    fishergirl Gast

Standard

nein du, ich ticke eben nicht wie ich möchte. da liegt ein irrtum vor. ich habe mein leben in gottes hand gegeben, wenn du so willst bin ich ein diener im weitesten sinne.
    daher, ich tu und mache nichts mehr so wie ich will. meine lebensuhr und aller menschen liegt allein in gottes hand. alles wachsen im glauben wird von gottes geist gegeben.
    nicht aus menschenwollen. da geht es auch nicht um argumente, denn der glaube ist nicht zu disskutieren. entweder gebe ich mein leben gott und lasse ihn durch und in mir wirken,
    oder ich bleibe nur meinem eigenen willen und wollen unterworfen.
    das ist ein riesen unterschied. das zu akzeptieren und auch zu achten und dem auch respekt zu zollen kann jeder in dem er auch sein leben gott zurück gibt, es somit segnet und es gott weiht.
    denn wir haben alle dieses unsere leben durch und von gott geschenkt bekommen. erkenne das an und danke gott für jeden moment, da er dir dies zeigt.

fishergirl

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von fishergirl Beitrag anzeigen
    nein du, ich ticke eben nicht wie ich möchte. da liegt ein irrtum vor. ich habe mein leben in gottes hand gegeben, wenn du so willst bin ich ein diener im weitesten sinne.
    daher, ich tu und mache nichts mehr so wie ich will. meine lebensuhr und aller menschen liegt allein in gottes hand. alles wachsen im glauben wird von gottes geist gegeben.
    nicht aus menschenwollen. da geht es auch nicht um argumente, denn der glaube ist nicht zu disskutieren. entweder gebe ich mein leben gott und lasse ihn durch und in mir wirken,
    das ist ein riesen unterschied. das zu akzeptieren und auch zu achten und dem auch respekt zu zollen kann jeder in dem er auch sein leben gott zurück gibt, es somit segnet und es gott weiht.
    denn wir haben alle dieses unsere leben durch und von gott geschenkt bekommen. erkenne das an und danke gott für jeden moment, da er dir dies zeigt.

fishergirl
    hi fishergirl
    hab das grad gelesen und eig misch ich mich in so diskussionen hier nimmer ein aber was mir durch den kopf ging....
    eig "tickst" du schon so wie du willst. weil du willst nach gottes regeln leben, du hast dich entschieden dein leben in seine hand zu legen wie du sagst. du willst sein "diener" sein. also tickst du schon so wie du willst oder?^^ du machst das ja mit absicht so, also dein leben so leben. was völlig okay is, aber das is dein wille und deine entscheidung gewesen. wie kannst du also dann sagen du lebst nich so wie du das willst?
    und das man manchmal sachen macht die einem eig nichso gefallen aber man macht sie trotzdem das hat doch jeder mensch... das is gar nix besonderes.
    ausserdem schreibst du das man wenn man das alles nich macht seinem willen und wollen unterworfen is. aber wenn du dein leben so lebst wie du schreibst, also ein diener von gott bist und nach den regeln der bibel lebst usw dann unterwirfst du dich doch auch? du unterwirst dich deinem willen und deinem wunsch genau SO zu leben. du machst es halt freiwillig aber niemand hat dich zu dazu gezwungen dein leben in gottes hand zu geben, das hast du aus freiem willen entschieden und seit dem machst du es. würdest du das nich wollen hättest du es gelassen :) oder irre ich mich jetz total? xD

lg lily
    Geändert von anonym004 (12.08.2012 um 12:19 Uhr)

luxdei Gast

Standard

Oder was der Mensch alles so für Gott, Gottes Willen etc hält.

Standard

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wie das wohl konkret aussehen mag. Schule, Studium, Ausbildung, Beruf: Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht, was davon auf dich zutrifft, aber ich wüsste gern, ob man mit seinen alltäglichen Aufgaben zurechtkommt, wenn man sich nur von Gott führen lässt. Wenn der gerade mal nicht führt, bleibt dann alles liegen?

Vielleicht ist die Frage ja blöd, wenn ja, entschuldige bitte. Aber es geht mir so durch den Kopf, wenn ich deinen Lebensentwurf (bzw. das, was davon bei mir ankommt) mit meiner Situation vergleiche.

entweder gebe ich mein leben gott und lasse ihn durch und in mir wirken,
    Das sehe ich nicht so. Ich bin überzeugt, dass ein freier Wille zum Menschsein gehört. Nur verstehe ich unter Freiheit nicht "Freiheit von jeglicher Verantwortung", sondern "Freiheit, zu tun, was mir liegt und was ich gut kann".

fishergirl Gast

Standard

sunigol und lily, ich empfehle einfach, ändert euer leben und erlebt es selbst. denn nur selbsterfahrung bringt erkenntnis und vor allem keine fragen, die noch für euch selbst unbeantwortet bleiben. es ist äusserst schwer mitzuteilen, wenn die anderen nicht die bibel und jesus angenommen haben bzw ihr leben gott gegeben haben. das ist ein mutiger und vor allem wichtiger schritt hin zu euren antworten. :)

Blog-Einträge
    2

Standard

sunigol und lily, ich empfehle einfach, ändert euer leben und erlebt es selbst. denn nur selbsterfahrung bringt erkenntnis und vor allem keine fragen, die noch für euch selbst unbeantwortet bleiben. es ist äusserst schwer mitzuteilen, wenn die anderen nicht die bibel und jesus angenommen haben bzw ihr leben gott gegeben haben. das ist ein mutiger und vor allem wichtiger schritt hin zu euren antworten. :)
    nö :) weil mein leben (was den glauben an das göttliche angeht) gut so is und ich sehr froh damit bin. daran muss ich nix ändern und schon gar nich indem ich das göttliche was um mich herum is gegen ein buch eintausche das von menschen geschrieben wurde. und mut hab ich genug, behaupte ich jetz einfach mal :D

lg lily

poetry Gast

Standard

sunigol und lily, ich empfehle einfach, ändert euer leben und erlebt es selbst.
    ... und so wird Glaube zur Waffe

Standard

sunigol und lily, ich empfehle einfach, ändert euer leben und erlebt es selbst. denn nur selbsterfahrung bringt erkenntnis und vor allem keine fragen, die noch für euch selbst unbeantwortet bleiben.
    Leider finde ich das nicht überzeugend, fishergirl. Jemand, der so vollmundig von seinem Glauben schwärmt wie du, müsste doch auch auf konkrete Nachfragen antworten können, oder?

Und ist es das Ziel eines Glaubenden, keine Fragen mehr zu haben? Meiner Meinung nach nicht.

es ist äusserst schwer mitzuteilen, wenn die anderen nicht die bibel und jesus angenommen haben
    Man stelle sich vor, Mk 16,15: Jesus: "Geht hinaus in alle Welt und verkündet allen Menschen die frohe Botschaft!"
    Antwort der Jünger: "Och nöö, Meister, das is uns viel zu complicated, die kennen dich doch noch gar nicht, können wir nicht hierbleiben und für die predigen, die du schon rumgekriegt hast?"

:)

Gruß,
    Sunigol

poetry Gast

Standard

Und ich frage mich, was es denn damit auf sich hat, Jesus und die Bibel "anzunehmen". Was heißt das? Dass ich Jesus als Gott sehe? Dass ich die ganze Bibel als Gottes Wort ansehe? Dass ich die in der Bibel des Christentums vorhandenen Bücher als einziges Wort Gottes ansehe?

Standard

Wer die Bibel annimmt hat das Buch noch nie gelesen, sonst wuerde man das Buch ganz schnell in die Ecke fuers erste werfen. Die ganzen Morde, Voelkermorde, Vergewaltigen, Ausrottungen ganzer Staedte ist nicht gerade etwas was man sich annehmen sollte! Schauen wir uns die ganzen Fundis im Islam an, die ihre Religion genau zu dem machen wofuer die Bibel im Christentum eigentlich praedestiniert ist! Dass es keine nennenswerten grossen Christlichen Terrorgruppen gibt liegt wohl auch nur daran dass keiner die Bibel ernsthaft liest, dann sie gibt viel mehr Rechtfertigung fuer Terrorismus als der Koran es je koennte