Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135
  1. #21
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, es gibt tausende „Bewegungen“, und alle, oder zumindest die meisten meinen, redliche zu sein… also eine unter tausenden... und doch kein Unterschied.


    Zur Liste wegen der „Zauberei“:

    Sicher, „biblisch“ betrachtet liebt es der Ewige nicht, wenn „fremde“ Mächte ausser SEINER zu Hilfe genommen oder gerufen werden (da würden auch Maria und die Heiligen, ja selbst „Jesus“ darunter fallen… :-) tja....).
    Weiter müsste man untersuchen, WAS nun diese Zauberei sei, und inwieweit diese „Zauberei“ auch Wirklichkeit sind, oder eben nur Täuschung, wie so vieles eben zu bestimmten Zwecken genutzt wurde.


    Nun, der Ewige liebt aber auch so manches nicht, was sich so die Christen für ihre Religion ausgedacht haben. Und ich denke, da sollte man/frau zuerst mal in den eigenen Reihen, respektive vor der eigenen Haustüre putzen, bevor man über andere mit einem „Gericht-Gott“ ziehen will, denn der Splitter und der Balken, ja da wird wohl manches über das Eigene stolpern.



    Alef

  2. Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Eine bloße Übereinstimmung der Begriffe reicht hier nicht. Manchmal verändern Wörter im Lauf der Jahrtausende ihre Bedeutung.

    Für den Nachweis deiner Behauptungen kläre bitte folgendes:

    1. Was genau ist "Zauberei" im biblischen Sinn?
    2. Prüfe anhand seriöser Quellen (bitte nicht www.liebeszauber.de), ob Wicca diese Art der Zauberei beinhaltet.
    Zauberei sind alle Versuche die Natur zu beeinflussen, indem man sich auf übernatürliche Geistwesen (Dämonen) beruft,
    oder irgendwelche anderen Götter und Götzen.
    Auch "weiße Magie" bezieht ihre Kraft nicht von Gott sondern von heidnischen Göttinnen (bei den Wicca die Große Mutter).
    Letztendlich bezieht alle Magie ihre Kraft von Satan, und sollte von Christen abgelehnt werden.
    Die Hexen stellen nach wie vor ein Problem dar, das gelöst werden sollte.
    Aber wie?
    Hack- und Knack-Attacken wirken auch nur für eine bestimmte Zeit. Danach gehen die Hexen wieder Anschnur und
    setzen ihr Unwesen fort.
    Bekehrungen gelingen nur in den seltensten Fällen.

    Ratlos,
    Ihr Matthäus
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  3. #23
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, da kommen Magos, Magoi, also Magier aus dem Osten und suchen den neuen König der Juden, weil sie es in den Sternen (sprich Planeten, Zeichendeuter, Astrologie) gesehen haben….


    Schon das ganze NT beginnt ja äusserst mysteriös, und mit höchst fraglichen Unterfangen…..


    Alef

  4. #24
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Aha, jetzt könnte man noch das Satan, Dämonen, Teufel und Luziferthema noch angehen, was da alles durcheinander geworfen wird.

    Die 2-Welten-Gesellschaft….. hier gut und dort böse:


    Jes 45,6 damit man erkennt vom Aufgang der Sonne und von <ihrem> Untergang her, daß es außer mir gar keinen gibt. Ich bin JHWH – und sonst keiner –, 7 der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, JHWH, bin es, der das alles wirkt.


    Alles kommt aus dem Ewigen, und ohne IHN ist nichts……

    Alef

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Zauberei sind alle Versuche die Natur zu beeinflussen, indem man sich auf übernatürliche Geistwesen (Dämonen) beruft,
    oder irgendwelche anderen Götter und Götzen.
    Auch "weiße Magie" bezieht ihre Kraft nicht von Gott sondern von heidnischen Göttinnen (bei den Wicca die Große Mutter).
    Letztendlich bezieht alle Magie ihre Kraft von Satan, und sollte von Christen abgelehnt werden.
    Tut mir leid, Matthäus, aber das erkenne ich nicht an. Ich hatte nach schlüssigen Belegen gefragt und nicht nach weiteren Behauptungen. Das da oben ist gar nichts.

    Die Hexen stellen nach wie vor ein Problem dar, das gelöst werden sollte.
    Abgelehnt. Kein Problem. Es steht jedem Menschen frei, zu glauben, was er will, solange er niemandem schadet.

    Und ich möchte dich bitten, dich in deiner Wortwahl zurückzunehmen. Menschen als Problem zu bezeichnen und eine Lösung zu fordern ...

  6. #26
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    sunigol, ich find dich cool :)

    lg lily

  7. Standard

    Ok dann sag ich halt: Nicht die Hexen sind das Problem sondern die Hexerei!
    Hexerei ist nunmal ein Greuel vor dem Herrn, und dazu hab ich genügend Bibelzitate
    geliefert.

    MfG
    Matthäus
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  8. #28
    luxdei Gast

    Standard

    Legst Du die Maßstäbe des AT auch an Deine Religion an?

  9. Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Legst Du die Maßstäbe des AT auch an Deine Religion an?
    Es ist nicht nur aus dem Alten Testament sondern auch in der Apostelgeschichte (NT) wird
    gegen Hexerei ausgesagt.
    Hexerei war schon immer und wird es immer sein: Ein unbeschreibliches Greuel!
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  10. #30
    luxdei Gast

    Standard

    Und "heidnische" Einflüsse?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 01:39
  2. Und er geheiligt wurde an ihnen.....
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:13
  3. Ich will unter ihnen wohnen und unter ihnen wandeln
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 09:34
  4. Ich will ihnen ihre Missetat vergeben
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 13:33
  5. Fürchte dich nicht vor ihnen, denn ich bin bei dir
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 08:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

verse hexe lena

Smilies jiddische

wie ging man mit den hexen um

missionare anschnur

redliche missionare arche internetz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •