Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135
  1. Standard

    @Alef:

    hmm ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher der Begriff "Redlichkeit" kommt,
    aber es ist jedenfalls toll ein Redlicher zu sein.

    Dein Matthäus
    aka Redlicher Roland
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  2. #12
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    nähe Wiesbaden
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich glaube nicht das wir als Christen beten sollen das Hexenforen verschwinden.Man muß sich ja nicht noch gewaltsam in so einen Bereich begeben.
    Allerdings wenn Hexen in ein christliches Forum kommen, dann ist es schon klar das gebetet werden muß, aber von mehreren, nicht nur von einer Person.
    wir haben es nicht mit Fleisch und blut zu tun.......aber Jesus ist Sieger!


    LG
    Lena

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard




    Alef

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Momentan habe ich mich dem Hexen-Problem angenommen ...
    Ich glaube nicht, dass es ein Hexenproblem gibt. Nach allem, was ich über Wicca weiß, sind die harmlos. Kein Grund zum Sorgenmachen, und schon gar kein Grund für Hackerangriffe.

  5. #15
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Jesus ist Sieger!
    Ich glaube, er hätte Wiccas gemocht :-)

  6. #16
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    wir haben es nicht mit Fleisch und blut zu tun.......
    Och, auch Wiccas sind "nur" Fleisch und Blut, wie jeder andere Mensch… oder was anderes oder mehr sollten sie sein?


    Alef

  7. #17
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar ein Redlicher, aber nicht vom Neuen Christentum oder Arche Internetz oder Missionare Anschnur, sondern von meiner eigenen Sekte, die sich gerade im Aufbau befindet.
    hmmm, grübel..... die eigene Sekte gründen? Klingt eher etwas absonderlich.....


    Alef

  8. Standard

    Die Wicca sind harmlos?
    Zauberei ist nie harmlos!

    Hier einige Bibelstellen über die Zauberei:


    • 3Mo 19,26 Ihr sollt nichts mit Blut essen. Ihr sollt weder Wahrsagerei noch Zauberei treiben.

    • 4Mo 23,23 So hilft denn keine Zauberei gegen Jakob und keine Wahrsagerei gegen Israel.
    • Zu seiner Zeit wird man von Jakob sagen und von Israel: Was hat Gott [Großes] getan!

    • 2Kön 9,22 Als nun Joram den Jehu sah, sprach er: Jehu, bedeutet das Friede? Er aber sprach:
    • Was, Friede? Bei all den Hur.ereien und Zaubereien deiner Mutter Isebel?

    • 2Kön 17,17 Und sie ließen ihre Söhne und ihre Töchter durchs Feuer gehen und trieben Wahrsagerei
    • und Zauberei und verkauften sich, zu tun, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn zu erzürnen.

    • 2Kön 21,6 Er ließ auch seinen Sohn durchs Feuer gehen und trieb Zeichendeuterei und Zauberei und hielt
    • Geisterbefrager und Wahrsager; er tat vieles, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn herauszufordern.

    • 2Chr 33,6 Er ließ auch seine Söhne durchs Feuer gehen im Tal des Sohnes Hinnoms und trieb Zeichendeuterei,
    • Zauberei und Beschwörung und hielt Geisterbefrager und Wahrsager, und er tat vieles, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn herauszufordern.

    • Jes 2,6 Denn du hast dein Volk verstoßen, das Haus Jakobs; denn voll morgenländischer [Zauberei]
    • sind sie und Zeichendeuter wie die Philister, und sie haben sich mit fremdem Gesindel verbündet.

    • Jes 47,9 Dennoch wird dir beides begegnen in einem Augenblick, an einem Tag: die Kinder werden dir geraubt,
    • und Witwe wirst du sein; mit großer Macht werden sie über dich kommen trotz der Menge deiner Zaubereien und der großen Anzahl deiner Beschwörungen.

    • Jes 47,12 Tritt doch auf mit deinen Beschwörungen und mit der Menge deiner Zaubereien, mit denen du dich
    • abgemüht hast von Jugend auf! Vielleicht vermagst du zu helfen; vielleicht kannst du Schrecken einflößen.

    • Nah 3,4 [und das] wegen der vielen Hur.ereien der anmutigen Hu.re, der Zaubermeisterin,
    • die Völker mit ihrer Hurerei verkauft hat und ganze Geschlechter mit ihrer Zauberei.

    • Apg 8,9 Aber ein Mann namens Simon hatte zuvor in der Stadt Zauberei getrieben
    • und das Volk von Samaria in seinen Bann gezogen, indem er sich für etwas Großes ausgab.

    • Apg 8,11 Sie hingen ihm aber an, weil er sie so lange Zeit durch seine Zaubereien in seinen Bann gezogen hatte.

    • Gal 5,20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen;

    • Offb 9,21 Und sie taten nicht Buße, weder über ihre Mordtaten, noch über
    • ihre Zaubereien, noch über ihre Unzucht, noch über ihre Diebereien.

    • Offb 18,23 und das Licht des Leuchters wird nicht mehr in dir scheinen, und die Stimme des Bräutigams und
    • der Braut nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde,
    • denn durch deine Zauberei wurden alle Völker verführt.
    Geändert von Matthäus (01.07.2012 um 20:02 Uhr)
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  9. Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    hmmm, grübel..... die eigene Sekte gründen? Klingt eher etwas absonderlich.....


    Alef
    Ja, oder sagen wir eher Bewegung.
    Ich weiß nur noch nicht wie ich diese neue Sekte/Bewegung nennen soll.
    Wie wärs mit "Neue Aufrechte Redlichkeit" (NAR)

    Dein Matthäus
    Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
    noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.

    (Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)

    http://jehova.forumprofi.de/index.php

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Matthäus Beitrag anzeigen
    Die Wicca sind harmlos?
    Zauberei ist nie harmlos!
    Eine bloße Übereinstimmung der Begriffe reicht hier nicht. Manchmal verändern Wörter im Lauf der Jahrtausende ihre Bedeutung.

    Für den Nachweis deiner Behauptungen kläre bitte folgendes:

    1. Was genau ist "Zauberei" im biblischen Sinn?
    2. Prüfe anhand seriöser Quellen (bitte nicht www.liebeszauber.de), ob Wicca diese Art der Zauberei beinhaltet.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 01:39
  2. Und er geheiligt wurde an ihnen.....
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:13
  3. Ich will unter ihnen wohnen und unter ihnen wandeln
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 09:34
  4. Ich will ihnen ihre Missetat vergeben
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 13:33
  5. Fürchte dich nicht vor ihnen, denn ich bin bei dir
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 08:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

verse hexe lena

Smilies jiddische

wie ging man mit den hexen um

missionare anschnur

redliche missionare arche internetz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •