Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 135
    luxdei Gast

Standard

PS: Denkst Du. Jeshua wäre dankbar gewesen, wenn man ihn als "Waffe" bezeichnet hätte?

Standard

Zitat Zitat von fishergirl Beitrag anzeigen
    hm, ich denke, mit jesus haben wir die grösste waffe an der hand die es gibt und im gebet sind wir mit ihm und er mit uns.
    daher ist angst nicht nötig. wer glaubt, der vertraut, dass gott ihn schützt.
    all dieser esoterikkram gibt den menschen die irrige annanhme, dass er alles selbst in die hand nehmen kann, selbst kontrolle hat,
    selbst erfüllung herbei holen kann usw.
    sie vergessen, dass gottes plan weise ist, und er genau weiss, was ansteht und was nicht.
    daher stellen sich solche menschen gegen gott.
    wir dürfen nicht vergessen, dass auch sie von gott gewollt sind, eine geschöpfe...sie sind vom teufel verführt..vom weg gottes abgekommen.
    bedürfen nicht auch sie dann unser gebet? egal ob im forum oder in ihren eignen foren?
    wir sind von gott doch aufgefordert auch für verlorene seelen zu beten...
    das hat nichts mit gewalt zu tun, denn gott allein überlässt ihnen weiter den freien willen umzukehren.
    doch wenn sie es dann doch wollen, hilft jedes gebet ihnen beim schritt da raus.
    @Fishergirl,

dann werde ich für deine Seele beten, denn in der Tat, du bist von Gott gewollt und auch wenn du ganz seltsame Ansichten hast und sogar ein sog. Teufel zu deinem Glaubensleben gehört, Gott ist barmherzig und wie schon einst der Waffenlose Jesus sagte: In meines Vater Haus gibt es viele Einwohnungen; sicher auch für Menschen, die glauben im Vollbesitz "Gottes" und von "Wahrheiten" zu sein.

Absalom

Standard

das wird ja immer kriegerischer.... es werden "Mächte" erdacht, welche dann bekämpft werden....

lol

Alef

Standard

Hmm. Also ich persöhnlich finde Magie ja sehr interessant, und habe deswegen im Allgemeinen nichts gegen "Hexen".
    Wenn ich hier so lese Gott vs. Satan, ich wäre wohl für Satan.
    Jesus lief übers Wasser - Jashin lief über Jesus

fishergirl Gast

Standard

tja, wer hier das böse, also satan, vorzieht vor dem guten, also jesus! wer jesu worte nicht kennt und meint mit nichts gegen zu argumentieren, ah ja, aber für dein gebet absalom bin ich dankbar, wenn es ernst gemeint ist. ansonsten vergiss es. denn nur ernst gemeinte gebete sind wahre gebete.
    paulus sprach davon die waffenrüstung gottes anzuziehen. wen es interessiert...schlag nach...und du weisst was mit waffe gottes gemeint ist.

Standard

tja, wer hier das böse, also satan, vorzieht vor dem guten, also jesus! wer jesu worte nicht kennt und meint mit nichts gegen zu argumentieren, ah ja, aber für dein gebet absalom bin ich dankbar, wenn es ernst gemeint ist. ansonsten vergiss es. denn nur ernst gemeinte gebete sind wahre gebete.
    paulus sprach davon die waffenrüstung gottes anzuziehen. wen es interessiert...schlag nach...und du weisst was mit waffe gottes gemeint ist.
    Du wünscht dir garnicht, dass ich für dich bete, glaube mir, es würde nämlich bedeuten, dass Gott ganz ernsthaft in dein Leben tritt. So was vertragen in aller Regel Christen und Moslems ganz schlecht.

Absalom

fishergirl Gast

Standard

och absalom, warum nimmst du nur immer das negative an? traurig, echt.
    ich bete gern für andere und hoffe, dass andere mich mit in ihr gebet aufnehmen.
    was sollte daran so verkehrt sein?
    ich vertraue gott, dass er an mir arbeitet und mich schütz, wenn jemand es nicht gut meint.
    also noch mal die frage: warum so misstrauisch, hm?
    es gibt auch christen die schon lange keiner religion mehr angehören und den weg mit gott frei gewählt haben.
    wer gott nicht die führung überlässt, ist nicht ein nachfolger, sondern ein selfmade-christ.
    dazu zähle ich mich absolut nicht.
    übrigens, ich hoffe du bist einverstanden, wenn ich für dich bete.

Standard

och fishergirl, ich nehme nicht immer das Negative an, ganz im Gegenteil. Ich bin ein sehr positiver Mensch. Aber ich bin zu gleich auch ein Realist.
    Wieso bin ich mißtrauisch? Wenn ich etwas kritisch sehe, so hat dies nichts mit Mißtrauen zu tun, sondern viel mehr etwas mit Lebenserfahrungen.
    Übrigens, wenn sich jemand als Christ bezeichnet, dann fühlt er sich auch dieser Religion zugehörig. Mit Kirchgängen hat dies nichts zu tun, sondern etwas mit den Lehren dieser Religion. Wenn ich meinen Weg frei mit "Gott" wähle und diesem meine Wege anvertraue, dann bin ich offen für alles, was "Gott" uns vor die Füße legt, eventuell auch verschiedenste Religionen, die wir dann eventuell prüfen sollten und eventuell sogar das Beste davon behalten können (wie schon ein Paulus wusste, der sich ja bekanntlich ganz reichlich bei anderen Religionen bedient hat). Darüber hinaus, es bedarf der Titulierung als Christ, Moslem oder sonst etwas nicht mehr, es reicht dann, wenn man sich als das fühlt, was man in den "Augen Gottes" auch ist, ein Kind Gottes, geboren aus dessen schöpferischen Kräften. Definitionen wie, ich bin Christ, Moslem oder Hindu, etc, sagen lediglich aus, dass man sich den Lehrmeinungen der jeweiligen Religionen zugehörig fühlt, über die ganz persönliche Beziehung zu „Gott“ sagt dies gar nichts aus. Doch genau auf diese Beziehung kommt es an. Das ist der feine und doch so gewaltige Unterschied. Und ich muß davon ausgehen, dass „Gott“ weder Christ, noch Moslem, noch Hindu, etc war bzw. geworden ist. Übrigens, ein heute noch bekannter „„gott““ der einst Mensch war und durch Gläubige zum „„gott““ erhoben wurde war ein Israelit / Jude, Jeshua ben Joseph aus Nazareth und dieser gehörte bekanntlich zeitlebens der jüdischen Religion an. Faktisch heißt das, „gott“ ist Jude – gebürtiger Israelit und blieb zumindest zeitlebens treu der jüdischen Religion angehörig. Welch eine Ironie der Geschichte, dass dieser dann zum „„gott““ einer ganz anderen Religion wurde. Tja, was Menschen so alles machen.

Letztlich ist es mir auch gleich, ob du für mich betest oder nicht, weil mein „Gott“ weiß was ich bedarf und was nicht und das „Gebet“ eines anderen für mich bedeutet auch immer dessen ganz persönliche Ambitionen geistig übergestülpt zu bekommen. Sinniger ist es, wenn man für den anderen Betet und dieser selbst mitbestimmen kann, was Inhalt und Form dieser Gebete ist. Das hat ganz viel mit geistiger Sauberkeit zutun, doch davon steht genug in den Schriften der Bibel.

Liebe Grüße

Absalom
    Geändert von absalom (09.08.2012 um 13:56 Uhr)

fishergirl Gast

Standard

hey, danke für den tiefen blick in dein wissen. einiges teile ich sogar. sogar mehr als du nu denken möchtest.
    aber, ich bin nicht dein feind oder jemand, dem du es mal ganz klar sagen musst.
    das schein ich allerdings wohl in dir ausgelöst zu haben und ganz ehrlich, es tut mir leid, wenn ich dich derart gereizt habe.
    dennoch bin ich dir dankbar für den blick in deine kulissen. zeigt es mir doch, so wahnsinnig verschieden sind wir gar nicht.
    ich hoffe das bringt dich jetzt nicht vollkommen aus der bahn. denn ich hab den eindruck, du meinst mir ständig etwas beweisen zu
    müssen, vornehm, dass ich falsch ticke. kann ich allerdings sehr gut mit leben. ich weiss ja wo ich stehe.
    also, nix für ungut ;)

Standard

hey, danke für den tiefen blick in dein wissen. einiges teile ich sogar. sogar mehr als du nu denken möchtest.
    aber, ich bin nicht dein feind oder jemand, dem du es mal ganz klar sagen musst.
    das schein ich allerdings wohl in dir ausgelöst zu haben und ganz ehrlich, es tut mir leid, wenn ich dich derart gereizt habe.
    dennoch bin ich dir dankbar für den blick in deine kulissen. zeigt es mir doch, so wahnsinnig verschieden sind wir gar nicht.
    ich hoffe das bringt dich jetzt nicht vollkommen aus der bahn. denn ich hab den eindruck, du meinst mir ständig etwas beweisen zu
    müssen, vornehm, dass ich falsch ticke. kann ich allerdings sehr gut mit leben. ich weiss ja wo ich stehe.
    also, nix für ungut ;)
    Hallo Fishergirl,

ich weiß nicht ob man dies, tiefen Blick in mein Wissen nennen könnte?
    Nein, du bist nicht mein Feind und ich auch nicht deiner! Ich muß dir auch nichts einmal klar sagen, nein, dass muß ich nicht. Ich möchte dir aber in etlichen deiner Gedankengänge widersprechen können. Das ist legitim, so denke ich. Das hat auch nichts mit Gereiztheit zu tun, sondern eher damit etwas, dass sich deine Aussagen nicht mit meinem Wissensfundus decken – zumindest in vielen Bereichen.
    Ich gehe davon aus, dass wir Menschen überhaupt nicht „so“ verschieden sind. Letztlich sind alle Menschen, die sich um ein inneres tiefes Wissen bemühen auch in gewisser Weise auf demselben Weg.
    Nein, du bringst mich nicht aus der Bahn. Warum auch? Es ist doch in Ordnung, wenn du für deine Glaubensansichten eintrittst und ich denke es ist in Ordnung, wenn ich für meine Glaubensansichten eintrete. Ich muß dabei nichts beweisen müssen, allerdings sollte man schon sachlich und fachlich seine Glaubensansichten untermauern können. Das hat nichts mit dem Glauben an „Gott“ zutun, sondern viel mehr damit, was diesen Glauben nährt und bestärkt. Also es geht um Argumente. Den Glauben an „Gott“ kann man nicht angreifen, hinterfragen oder gar darüber diskutieren, entweder man glaubt bzw. weiß um „Gott“ oder nicht. Aber wie schon gesagt, eine andere Sache ist, warum tue ich dies, was nährt diesen Glauben oder das Wissen, was sind das für Grundlagen (z.B. Theologien), etc, etc.

In diesem Sinne ticke weiter wie du möchtest, denn deine Lebensuhr bestimmst allein du!

Absalom