Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 161

Daumen hoch Es riecht nach Frühling

Seid lieb gegrüßt , alle Besucher und Freunde !

Sicherlich seid ihr alle unterwegs , es lockt zum Spazierengehen .
    Heute früh , waren unsere Straßen sehr glatt .
    Bin mit dem Auto mal wieder nur geschlichen . Da kann ich für alle Bewahrung danken !

So - meine Lieben , muss noch was tun , tschüß Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119

Standard

Hallöchen,
    ich grüße alle Balkonies und alle Besucher, die unseren Wintergarten besuchen.

Liebe Lisbeth,
    dir wünsche ich weiter gute Besserung

und
    dir, liebe Gretel,
    wünsche ich weniger glatte Straßen

Standard

Es ist dem lieben Gott recht,,
    wenn du aus Herzensgrund dich freust und lachst.

Martin Luther

Standard

Wer den Tag mit Lachen beginnt,
    hat ihn bereits gewonnen.

Tschechisches Sprichwort

Standard

Wer sich heute freuen kann,
    der warte nicht bis morgen.

Heinrich Pestalozzi

Ich hoffe, ihr habt heute alle etwas, worüber ihr euch freuen könnt.

Mirjamis

Standard

Menschenware oder wahre Menschen.

Dostojewski schildert in einem seiner Romane, wie ein russischer Student eine alte Frau umbringt, weil sie ihm im Wege steht. Seiner Freundin gegenüber rechtfertigt er seine Tat mit den Worten: "Ich habe eine Laus zertreten!" Das Mädchen antwortet kurz und klar: "Ein Mensch ist keine Laus!"

Weil die Ehrfurcht vor dem Menschen verlorengegangen ist, geschieht so viel Not und Elend, werden so viel Blut und Tränen vergossen. Im Licht der göttlichen Wahrheit müssen wir immer wieder die Würde des Menschen erkennen. Jeder Mensch ist ein Ebenbild und Gegenüber Gottes. Seine Würde liegt nicht in Leistung und Arbeit, in Alter oder Gesundheit begründet, sondern allein in der Zuwendung Gottes und in der Angewiesenheit des Menschen.

Unermesslich und unbeschreiblich ist die Würde des Menschen als Gegenüber Gottes, auch für die in den Augen der Menschen Unwürdigsten. Gottes Liebe schüttet einen Damm auf gegen alle Flut von Menschenverachtung. Wo Menschen wie Vieh behandelt, verfolgt und gequält, unterdrückt und zertreten werden, geschieht Sünde.

Wo wir geborenes oder ungeborenes Menschenleben eigenmächtig antasten, laden wir eine schwere Schuld auf uns, die sich wie ein dunkler Schatten auf alle Menschen legt. Der Mensch ist in den Augen Gottes keine Eintagsfliege, keine Arbeitskraft, kein Sandkorn oder Rädchen im Getriebe, sondern gewollt und geliebt, gesucht und geschätzt.

Das ist unser und aller Menschen Adel, dass wir von Gott wertgeschätzt und geliebt sind. Darum brauchen wir an uns nicht zu zweifeln, andere nicht verachten, niemanden beneiden, zu keinem falsch heraufsehen, auf niemanden falsch herabsehen. In der Würde, die uns Gott verleiht, sind wir zur Liebe untereinander bereit. So werden aus Herdentieren, Arbeitskräften, Sozialfällen, Fremden und Menschenmaterial wahre Menschen, die Gott gehören und einander achten.

"Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen!"
    1. Tim. 2,4

Axel Kühner
    aus Überlebensgeschichten für jeden Tag

KappaKrause Gast

Standard

Hallo meine Lieben!

So schnell gehts und eine Woche ist wieder rum.

Gestern war ich wieder beim Zahnarzt und ich habe jetzt noch einen Zahnarzttermin vor mir dann ist die Wurzelbehandlung abgeschlossen. Zum Glück!

Dann war ich gestern noch beim Arbeitsamt bei einem Befufsberater, der Termin war auch nicht so der Hit. Momentan sieht es für mich auf dem Arbeitsmarkt sehr schlecht aus, eben weil ich krank bin. Es wurde auch ein medizinisches Gutachten erstellt und das ist so das ich für knapp 5 Monate arbeitsunfähig bin und wenn ich für 6 Monate arbeitsunfähig bin dann bedeutet das für mich das ich gleich null Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.

Tja, das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße
    Andrea

Standard

Liebe Andrea,

schön, dass du wieder da bist.
    Du wirst froh sein, wenn du die Behandlung beim Zahnarzt nächste Woche dann hinter dir hast.

Das, was du über deine beruflichen Aussichten schreibst, klingt nicht so gut, macht dir sicher auch zu schaffen.
    Aber ich denke und hoffe, dass Gott auch für dich einen Weg hat, dass sich doch irgendwo für dich eine Möglichkeit zeigt. Ich wünsche es dir so sehr.
    Und du weißt ja: Deine Balkonies beten für dich.

Bin grad am Kaffeekochen, stell meinen Balkonies auch eine Kanne voll hin.
    Ein paar Kekse hab ich auch noch für euch.

Asko Gast

Standard

Ein paar Kekse ....lecker, da sage ich nicht nein

Hallo Mirjamis, hallo Andrea!

Auch bei uns sieht schon richtig nach Frühling aus. Man kann es kaum zu Hause aushalten. Aber zuerst wird geputzt und gekocht, und dann .... mal sehen... auch großer Einkauf steht noch an.

Die letzten Tage konnte ich ohne Nasenspray auskommen, und dafür bin ich dankbar. Jetzt kommt die nächste Phase, die Pollen wirbeln durch die Luft, und heute habe ich es wieder arg gemerkt. Aber ich lasse mir die Freude nicht verderben und freue mich an diesem wunderschönem Wetter und bin für den Nasenspray dankbar. Wenn ich mir vorstelle, dass man das in armen Länder gar nicht so parat hat...

geli Gast

Standard

Hallo, Ihr Lieben,

was, es gibt Kaffee? Da komme ich auch gleich dazu und bringe noch ein paar Quarkbällchen mit

- an denen konnte ich vorhin beim Bäcker nicht vorbei, als ich vom Arzt kam.

Oh, ich bin so froh - und habe heute noch mehr Grund zum Danken. Ich mußte heute zum Frauenarzt, um wegen der Vordiagnose abklären zu lassen, ob eventuell meine Lymphknoten befallen sind, da ich am Arm eine unerklärliche Schwellung habe - aber Gott sei Dank! - er konnte diesbezüglich nichts feststellen! Halleluja!

Ansonsten habe ich die letzten Tage im Bett gelegen und mußte alle meine Behandlungen absagen. Jetzt ist die Erkältung wieder besser, aber mein Arm leider nicht.

Hab alle ganz lieben Dank für all die ermutigenden Postings und Bilder.