Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 161
  1. #21

    Standard Abendgruß

    ....meine Lieben !

    Den Satz von der Tochter v. B. Graham , habe ich mir gleich raus geschrieben . Er gefällt mir sehr gut !

    Wenn dein Tag von Gebet umsäumt ist , wird er nicht so leicht ausgefranzt !
    Billy Graham


    Ja , wir können in die offenen Arme unseres Vaters laufen .
    HALLELUJA .......

    Der Aidl . Bibelleseplan ist wirklich sehr hilfreich . Bei mir kommt er am Abend dran , da ich am Morgen was anderes lese .
    ( Losung / Bibellese und eine Auslegung dazu )

    HI ; MIRJAMIS , natürlich sind wir alle auf Faschings-Tour ,, ha ha .... , so wie du , gell ?? , meine Liebe .


    Bin froh , wenn das " Treiben " morgen hier ein Ende hat .

    So nun muss ich noch etwas Bügeln , schiebe es jeden Tag raus .

    Seid dem Herrn anbefohlen , liebs Grüssle von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  2. #22
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebe Balkonis

    also ich war nicht an der Fasnacht, habe zwar an der Glotze ein paar Bütenredner zu gehört die Mainzer haben das was zu sagen.

    Nein ich bin im Moment beschäftigt mit dem neuen Forum wir sind im end Spurt denke nächste Woche wird es ins open gehen. Den Tag weiss ich auch noch nicht!

    Das rote Sofa und ein schönes Foto vom Wintergarten ist schon sichtbar.

    Ja dann möchte ich mit Gretel sagen; dass den Tag um beten wie umsäumen wirkt damit er weniger ausfranst. Das hab ich mir auch notiert. Super Geschichte Mirjamis danke!

    So nun gehe wieder üben und beten; wünsche ALLEN BALKONIS einen gesegneten TAG
    Hedy

  3. #23
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge...

    so sagt ein Sprichwort, wenn Gefühle sich widersprechen
    wenn ich an mich denke und all die, die hier bei euch, liebe Balkonies,
    mitlesen, dann könnten schnell Tränen kommen,
    weil der Zeitpunkt vom Abschied immer näher rückt
    weil eure Bilder, Geschichten, Gedicht und Gedanken-
    eigentlich weil ihr fehlen werdet...

    Aber wenn ich an euch denke,
    dann ist es Freude, denn ihr geht wieder zurück
    wer je Heimweh hatte sei es als Kind oder wie auch immer,
    weiß, wie sehr das Herz jubelt, wenn es bald so weit ist.

    Also wünsche ich euch von ganzem Herzen
    Segen, Liebe, Friede, Freude
    und bin dankbar, dass ihr hier für eine Weile ward.


    Segen mit euch
    Sandkorn

  4. #24
    hhuber Gast

    Standard

    Oh,oh liebes Sandkörnchen, wir werden sicher immer auch mal hier sein!

    Ich habe beide Foren zu den Favoriten getan kann immer ganz schnell hin und her pendeln.

    Liebe Balkonis habe mal Viktors Schwester gefragt, was mit Viktor los sei.
    Sie hat mir geschrieben, dass Viktor wieder in einer Klinik sei diesmal in Oldenburg. Bis jetzt weiss sie nur von der Mama.... dass es ihm ein bisschen besser gehe!

    ????beten wir, dass Viktor endlich eine Therapie bekommt, nicht nur Medis!

    Hedy

  5. #25

    Standard

    Liebes Sandkorn,
    deine Worte tun soooo gut, danke.
    Auch ich, und sicher die anderen Balkonies auch, werden ein lachendes und ein weinendes Auge beim Abschied haben.
    Ich war gern hier bei den Gnakis und ich hab auch viele ins Herz geschlossen.
    Für mich ist es kein wirklicher Abschied, weil ich noch weiter hier reinschauen werde.

    Wir wissen auch gar nicht, wer hier alles jeden Tag mitgelesen hat, wer sich alles in unserem Wintergarten aufgehalten hat. Es waren so viele stille Leser.

    Mein Eindruck ist, dass Gott in unserem Wintergarten dabei war und immer noch ist. Ich denke, das konnte man deutlich spüren. Und mein Wunsch ist, dass viele durch unsere Beiträge angesprochen, gesegnet und auch erfreut und gestärkt wurden.

    Und nicht zuletzt hab ich auch gemerkt, dass Christen aus unterschiedlichen Gemeinden mit unterschiedlichen Prägungen in Frieden miteinander leben können.

    So, das wurde jetzt doch schon fast eine Abschiedsrede, obwohl ich mir die doch aufheben wollte bis zu dem Tag, wenns wirklich so weit ist.

  6. #26

    Standard

    Liebe Hedy,
    danke, dass du uns was von Victor schreibst.
    Hab mir schon Gedanken gemacht.
    Ja, wir wollen weiter für ihn beten.

    Liebe Gretel,
    du kennst mich ja schon ganz gut, musste schmunzeln, dass du weißt, dass ich genau so wenig am Fasching interessiert bin wie du.

    Ich wünsche euch allen einen schönen, frohen und gesegneten Tag.


  7. #27

    Standard

    Bekümmere dich nicht, was in deinem Leben geschehen ist.
    Gott kann aus allem etwas Gutes machen.


    Aus einem Fernseh-Gottesdienst vom Sonntag

  8. #28

    Standard

    Aus der Aidlinger Bibellese:

    Hudson Taylor, der Gründer der Überseeischen Missionsgemeinschaft, wurde einmal gefragt, ob er sich immer der Gegenwart Gottes bewusst sei. "Nein", antwortete er, "aber er ist um mich, wie die Mauern eines Hauses den, der darin wohnt, umgeben. Wenn ich in einem Haus lebe, so bin ich auch, während ich schlafe, darin geborgen, ohne dass ich mir dessen bewusst bin." "Du Gott, bist meine Zuflucht!"

    Wir haben einen direkten Fluchtweg in die Gegenwart des lebendigen Gottes gerade dann, wenn wir keinen Ausweg mehr sehen.

    "Eine Zuflucht ist der alte Gott, und unter dir breitet er ewige Arme aus."

  9. #29
    Asko Gast

    Standard

    Sandkorn - wie schön Dich zu sehen! :-)

    Liebe Mirjamis, diese Aussage von Hudson Taylor hat mich jetzt sehr angesprochen. Und neue Freude fliesst in mein Herz .... :-)

    Bin auch kein Fan vom Karneval. Gestern vormittags war ich nur kurz in der Stadt. In einer Bäckerei dröhnte laut die Musik. Die Leute in Mäntel und Jacken (es war kalt) tanzten dort und lachten. Nichts Ungewöhnliches in dieser Faschingszeit. Aber dann sah ich eine Kundin, die ihre Hände in den Manteltaschen haltend, getanzt hat. Und ihr Gesicht druckte keine Freude aus. Im Gegenteil, es war so ernst, dass ich stockte. So ein krasser Unterschied. Das Tanzen assoziiere ich mit Freude, Lachen und mit der lebendiger Lust. Das ernste Gesicht passte gar nicht zu den Bewegungen und der Musik.
    Und das kann ich nicht vergessen und mach mir Gedanken darüber. Kann man tanzen, wenn man eigentlich keine Lust mehr hat? Wenn sich tief im Herzen keine Freude befindet, was bewegt die Beine dann zum Tanzen? Was geht in einer Seele vor, die einfach mitmacht, weil das jetzt dran ist, weil das sich so gehört, oder man auf diese Weise ablenken möchte von anderen Problemen?



  10. #30

    Standard

    Na , gut dass ihr noch da seid , habe schon gedacht , hoffendlich sind meine Freunde nicht schon " UMGEZOGEN " , und ich merke es nicht , weil ich erst am Abend Zeit finde ; auf den Balkon zu kommen .

    O , möge dem lieben Victor doch geholfen werden !!! Wir sind im Gebet mit ihm verbunden . Herr erbarme dich , und greif du ein !

    Grüssle von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119


 

Ähnliche Themen

  1. Die Balkonies sind (hoffentlich noch nicht) im Winterschlaf
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:06
  2. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:54
  3. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41
  4. Dürfen wir Balkonies immer noch bei euch bleiben ?????
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:22
  5. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich will dir danken herr unter allen erdenvölkern

psalm 119 166

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an

Kommunit
sei erhoben o gott über den himmel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •