Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161
  1. #11

    Daumen hoch Sei mir ein starker Fels ! Psalm 31 , 3

    Guten Abend !

    War das heute ein herrlicher , sonniger Sonntag ! Heute früh waren es 10 ° Minus , ganz schön = schattig = , gell ?

    Die Geschichte vom Sohn und Vater , ist ansprechend und mutmachend .
    Ja , es ist immer wieder beglückend , sich bewußt zu werden , dass wir Kinder dieses grossen Vaters sind , dem wir ALLES sagen und anvertrauen dürfen .
    " Mach aus Sorgen , ein Gebet ! " , das habe ich in der vergangenen Woche auch erleben dürfen . Gott legt oft Lasten auf uns , damit wir IHM unsere Liebe zeigen können . Wie oft bleibe ich bei den Nöten stehen ,und schaue nur auf das Unverständliche ; das Schwere . So bin ich dankbar , in des Vaters Schule zu sein , um den AUFBLICK ZU IHM , besser lernen zu können .
    So wollen wir froh und getrost , an des Vaters Hand in die kommende Woche gehen .

    Liebe Grüsse von Gretel

    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  2. #12

    Ausrufezeichen Amen

    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  3. #13
    fische69 Gast

    Standard


  4. #14

    Standard

    Ein liebes Grüßle an euch alle.

    Ich wünsche euch eine gute Woche.


  5. #15

    Standard

    Glaube und Liebe und Hoffnung
    sollen nie aus meinem Herzen weichen.
    Dann gehe ich, wohin es soll,
    und werde gewiss am Ende sagen:
    Ich habe gelebt.

    Friedrich Hölderlin

  6. #16

    Standard

    Alle Bücher, die ich gelesen habe,
    haben mir den Trost nicht gegeben,
    den mir das Wort der Bibel gab:
    "Der Herr ist mein Hirte,
    mir wird nichts mangeln."

    Immanuel Kant

  7. #17

    Standard



    Aus der Aidlinger Bibellese von gestern:

    Angst schleicht sich bei uns immer dann ein, wenn wir über eine Situation keine Kontrolle mehr haben. Nicht nur David kannte solche Stunden. Auch die Jünger erlebten solch eine Situation auf dem stürmischen See Genezareth. Matth. 14,25-33

    Pure Angst führte sie zu der Meinung, ein Gespenst käme ihnen auf dem Wasser entgegen. Jesus hörte ihren angstvollen Aufschrei und ermutigte sie:

    "Seid getrost, ich bins, fürchtet euch nicht!"

    Beherzt wie Petrus war, antwortete er: "Herr, wenn du es bist, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser." Petrus verließ das Boot aufgrund der ermutigenden Aufforderung des Herrn. Welch ein Augenblick! Das Wasser trug! Petrus ging stracks auf den Meister zu. Aber dann ein Blick auf den übermächtig brausenden Wind, und schon begann er zu sinken.

    Wie oft schon haben wir in stürmischen Zeiten die Hilfe des Herrn erlebt. Doch dann verloren wir Jesus irgendwie aus dem Blick.

    Nicht immer nimmt der Herr die Stürme sofort weg. Aber er selber ist doch da!

    "Lasst uns aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens!"

  8. #18
    Asko Gast

    Standard



    Ja, der Sonntag war wirklich schön, aber nicht so kalt, wie bei Euch Gretel :-).
    Wir sind in den Garten spazieren gegangen und mir fiel auf, wieviel Knospen sich schon gebildet haben. Auch meine Lieblingshortensien haben einige große bekommen. Eine ist sogar aufgesprungen und ein kleines grünes Blättchen kam zum Vorschein. Es ist so wunderschön.... aus diesem Anlass auch dieses Lied von Armstrong oben - für Euch.

    Eine Woche Ferien liegt vor uns. Das Zusammensein mit den Kindern genieße ich sehr, obwohl sie im MOment anderweitig in ihrem Zimmer beschäftigt sind. Aber es geht ohne Stress, ohne Konflikte, einfach entspannter. Extra in den Ferien plane ich keine Termine oder Besuche - wenn schon, dann soll es spontan geschehen.

    Liebe Grüße



  9. #19

    Standard

    Ja, wo sind denn heute meine Balkonies???? Rumguck
    Feiert ihr Fasching oder was???



    Liebe Asko,
    man ahnt wirklich schon den Frühling. Auch ich staune über Schneeglöckchen, Winterlinge und blühende Haselsträucher.
    Aber ich fürchte immer noch, dass noch mal richtige Kälte und Schnee kommen können.


  10. #20

    Standard

    Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

    "Der Heilige ist nie zu weit von Gott entfernt, dass Gott ihn nicht mehr hören könnte. Er ist nie so tief unten, dass Gottes Arm nicht dahin reichte."
    (B.Peters)

    Wir haben die einzigartige Chance, mit dem, was uns Not bereitet, in die offenen Arme Gottes zu laufen.

    Keiner braucht vor Angst innerlich heimatlos zu werden. Wir können jederzeit zu unserem Herrn fliehen. Darin liegt unsere Stärke. Das entdeckte auch Gigi Graham bei ihrem Großvater.

    "Mein Großvater war ein viel beschäftigter Mann. Er war Missionar, Arzt, Schriftsteller, Laienprediger, Vater und Ehemann. Aber immer schien er alles bewältigen zu können, was getan werden sollte, und es blieb noch Zeit, sich zu entspannen, zu lachen, zu spielen oder mit Freunden oder der Familie zusammenzusitzen und zu reden. Wann immer ich als Kind zu Besuch dort war und zum Frühstück herunterkam, fand ich ihn mit der Bibel auf dem Schoß oder im Gebet auf den Knien vor seinem Schaukelstuhl. Unvergessen bleibt mir der Spruch in meinem Ferienzimmer: 'Wenn dein Tag von Gebet umsäumt ist, wird er nicht so leicht ausfransen.' Mein Großvater war der beste Beweis dafür."


 

Ähnliche Themen

  1. Die Balkonies sind (hoffentlich noch nicht) im Winterschlaf
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 18:06
  2. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 19:54
  3. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:41
  4. Dürfen wir Balkonies immer noch bei euch bleiben ?????
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:22
  5. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 10:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich will dir danken herr unter allen erdenvölkern

psalm 119 166

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an

Kommunit
sei erhoben o gott über den himmel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •