Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117
  1. #41
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von RubberDuck Beitrag anzeigen
    ja sind sie!
    Magst es näher erläutern?

  2. #42
    Snickers Gast

    Standard

    Ich bin nicht so schlimm! Ich bin viel schlimmer!


  3. #43

    Standard

    Christen sind nicht herzlos. Einzelne vielleicht, aber nicht die gesamtheit.
    Geändert von Ragamuffin (02.09.2008 um 17:31 Uhr)

  4. #44

    Standard

    Meine persoehnliche lebenserfahrung ist leider dass viele christen herzlos sind.
    Und ausgesprochen grausam.
    Aber neben solchen gibts noch viel mehr christen denen die mitmenschen voellig egal sind, just don`t give a rat`s hindend.
    Ich bin zu dieser ueberzeugung NICHT uebernacht gekommen, sondern nach 37 jahren in evangelical-fundamentalist kirchen.
    Oh ja, wie sehr ich wuenschte es waere nicht wahr!
    Natuerlich sind nicht alle christen herzlos und grausam.
    Ich kenne selbst einige die es nicht sind, und fuer die ihr glaube nicht nur schoene worte sind, sondern ein leben dass die schoenen worte praktiziert und in die tat umsetzt!
    Diese letzteren christen sind es die mir helfen nicht alle hoffnung zu verlieren!

    Obwohl meine eigene lebenserfahrung mit christen ueberwiegend negativ war/ist, heisst das nicht es koennten nicht "nester" von solchen geben die ich selbst nur als ausnahmen kenne.
    Nur weil ich mein ganzes leben nie eine kirche gefunden habe in der meiste glaeubige sich so benehmen wie Jesus es uns vorgelebt hat, beweisst nicht dass es sie nicht gibt. Ich traeume davon.

    Aber in realitaet, im richtigen leben, hab ich nichts mehr am hut mit BWC - Big White Church [so nennen es meine freunde].
    Ich halte mich an die indianischen Jesus followers die ich kenne [solche die Creator Jesus innerhalb ihrer eigenen kultur folgen], und an die traditionellen
    menschen des indianischen volkes auf dessen land ich lebe.
    Ohne diese beiden gruppen waer ich lange schon nicht mehr in diesem irdischen leben!

  5. #45

    Standard

    Aber neben solchen gibts noch viel mehr christen denen die mitmenschen voellig egal sind, just don`t give a rat`s hindend.
    Ich bin zu dieser ueberzeugung NICHT uebernacht gekommen, sondern nach 37 jahren in evangelical-fundamentalist kirchen.
    Diese erfahrung habe ich auch gemacht.

  6. #46
    GnadeGottes Gast

    Standard

    Grüße euch,

    Ich als Christ muss dazu sagen, das als ich noch nicht geglaubt habe wurde ich Konformiert.

    Warum ich das damals gemacht habe weis ich nicht, ich wollte dann damit aufhören, weil ich da MEnschen gesehen habe... die Schlimmer waren als draußen in der Welt. Haben sich aber Christen genannt.

    Nachdem ich das abgeschlossen habe, wollte ich NIE wieder in eine Kirche gehen. Das habe ich auch 6 Jahre durchgezogen ich war nicht mal ein HO-KO-TA-WEI Christ. das heißt Hochzeit-Konfomation-Taufe-Weihnachten das sind die einzigen tage wenn man in die Kirche kommt.

    Nach ungefähr 6 Jahren passierte dann was in unserer Familie, wo meine Mutter sagte nur einer kann helfen... Gott... Ich dachte mir oh nein schon wieder diese Leute... den die Christen die ich kannte hatten mehr Gewalt als ein Mensch aus der welt.

    Wir haben dann aber eine Gemeinde gefunden die sich Gnade Gottes nennt.

    Und da habe ich die wahren Christen kennengelernt die uns Sündige Menschen aufgenommen haben, wollten uns auch garnicht belehren, das man dies oder jenes nicht darf als Christ... Sie sagten Gott ändert dich und nicht du dich selber. Und es war auch so.



    Was ich damit sagen will: Die Menschen die sich Christen nennen Predigen aber nur das was man vom Staat vorgegauckelt bekommt und Glauben selber nicht daran das kann man nicht Christ nennen. Es gibt auf der Erde 2,1 Milliarden Christen doch wieviel davon sind die, die den Namen Christ verdient haben.

    Wir Christen sind wie ein Spiegel, der Christus wiedergibt. Wenn unsere Werke dem nicht ensprechen dann Frage ich mich wem den Spiegel wiedergibt? Wenn ein Ungläubiger auf einen Christ schaut und sein äußerliches und sein Innerliches sieht dem Christus ähnlich dann kann man sagen er ist ein Christ..


    PS: Mit äuserlich meine ich nicht das aussehen von Christus Jesus, sondern z.B das man sich so kleidet, also kein Irokesen schnitt oder Zerissene Hosen wenn man nach der Mode geht oder so... Bestimmt falsch geschrieben sorry.


    Gnade sei mit euch und Friede von Gott

    Andrej

  7. #47
    Abigail Gast

    Standard

    sondern z.B das man sich so kleidet, also kein Irokesen schnitt oder Zerissene Hosen wenn man nach der Mode geht oder so...
    Also wäre ein gläubiger mit Irokesenschnitt,oder mit modernen Jeans ein schlechterer Gläubiger?
    Das ist mir mit Verlaub zu oberflächlich,denn auch Gott sieht auf das Herz,und mir persönlich ist es egal ob mein Gegenüber punkmässig drauf ist,ob er gepierct oder was auch immer ist.
    Diese ganzen Vorschriften,wie ein Christ zu denken,zu glauben,sich zu kleiden hat sind alles Dinge,die im Laufe der Zeit als Regeln von Menschen aufgestellt worden,und ich dackel grundsätzlich keinem Oberen nach, der sich grundsätzlich in meine privaten Belange einmischt,und mir vorschreiben will,was ich zu tun und zu lassen habe.
    Ich esse worauf ich Lust habe,ich kleide mich wie es mir in den Kram passt,ich höre Musik,sehe Filme,lese Bücher die mir gefallen.
    Sollte ich Dich in diesem Zzsammenhang grade falsch verstanden haben,bitte ich Dich herzlich um Entschuldigung.
    Ansonsten jedoch habe ich alles was ich denke,glaube und tu irgendwann nur vor einem zu verantworten und das ist mein Schöpfer,und ich werde mitnichten wieder in die Falle stolpern,das ich Menschenfurcht vor Gottesfurcht stelle,oder Menschenworte über Gottes Wort stelle,und mich Regeln beuge,die mir niemand anhand der Bibel plausibel machen kann.
    Ich kenne zuviele die wenn xy etwas sagt es als Gesetz nehmen,sich Dogmen beugen,bei denen Gott sicher oft den Kopf schüttelt.
    LG
    Abi

  8. #48

    Standard

    Hm ich denke das was einen Christen ausmacht, ist das er das Wort Gottes ernst nimmt, versucht danach zu leben, und weiß das er befreit leben kann, weil er am Ende Gott sehen darf.
    Ein Christ, ein echter Christ, der an die Bibel glaubt, der ist ganz bestimmt nicht herzlos. Und darüber urteilen, wer nun Christ ist oder nicht, dürfen wir gar nicht, weil Gott das Herz des Menschen sieht, und nur Gott allein weiß, wer das Privileg verdient, mit ihm ewig leben zu dürfen.

  9. #49
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Hi krassekrissi,
    mir fällt dazu ein alter Spruch ein. Gott hat einen bunten Zoo. Ich empfinde ähnlich wie du. Unsere Welt beschränkt sich nur auf unser Verständnis und ist endlos. Unendlich ist die Liebe Gottes die wir mit unserem Verstand schon gar nicht und mit unserer "Herzenskapazität" auch nicht erfassen können.
    L.G. martin

  10. #50

    Standard

    Christen, die es ernst meinen mit der Nachfolge Christi sind niemals herzlos.
    Jesus Christus: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Joh.-Ev. 14, 19b


 

Ähnliche Themen

  1. Kreative Christen?
    Von maiby im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:24
  2. Was sind Christen
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:26
  3. Christen um Lermoos!
    Von Heike im Forum User helfen User
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:42
  4. Whalid: Wir Christen sind für Marokko
    Von Gabriel2 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:43
  5. Sind auch Christen Juden?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Sag nein Tucholsky

merav facebook christen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •