danke. aber ich weiss, dass jesus das NICHT gesagt hat. hillel schon.
danke. aber ich weiss, dass jesus das NICHT gesagt hat. hillel schon.
Fisch: Klar haben wir Schwächen und Fehler aber Gott arbeitet ja auch an uns, und gibt uns seine Líebe ins Herz, oder nicht? Wie kann man Gott in sich haben und gleichzeitig herzlos sein? ER macht Menschen aus uns, die voller Liebe sind, die in der Lage sind, zu vergeben, und mitfühlend zu sein.
Ich bezweifle dass Gott an uns arbeitet. Er zeigt uns höchstens die Schwächen in uns auf, aber an uns arbeiten müssen wir selber. Aber was tun Menschen die dieses "Aufzeigen Gottes" nicht erkennen oder vernehmen?
Schau dir die Geschichte an - viele Menschen die Gott in sich trugen (ihrer Meinung nach) haben herzlose Dinge vollbracht. Viele Dinge sogar im Namen Gottes. Herzlos sind Menschen die sich selber zum Gott erheben und denken sie wüssten wie alles zu funktionieren hätte.
Grüßle
Fisch
GOTT zeigt nicht nur auf, sondern ER wirkt auch in uns, wenn wir es denn ernst meinen mit der Nachfolge Christi.
Herzlosigkeit und Nachfolge schließen einander aus.
Jesus Christus: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Joh.-Ev. 14, 19b
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
@ fisch
wie verstehst du denn folgendes:
hebräer 13.20 Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe aus den Toten heraufgeführt hat durch das Blut eines ewigen Bundes, unseren Herrn Jesus,
21 vollende euch in allem Guten, damit ihr seinen Willen tut, indem er in uns schafft, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus, dem die Herrlichkeit sei von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
20 Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe aus den Toten heraufgeführt hat durch das Blut eines ewigen Bundes, unseren Herrn Jesus,
21 vollende euch in allem Guten, damit ihr seinen Willen tut, indem er in uns schafft, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus, dem die Herrlichkeit sei von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
Fisch:
Gott hat uns doch den Heiligen Geist gegeben, und wenn der in uns wohnt, macht uns das zu liebenden Menschen.
Klar müssen wir auch selber an uns arbeiten, aber der Heilige Geist bewirkt ja, das wir das Böse auch gar nicht zulassen WOLLEN!
Und das mit der Geschichte.. Menschen die das in Gottes Namen getan haben, und behauptet haben, sie hätten Gott in sich, waren einfach Scheinheilige Lügner, die nur einen Grund dafür haben wollten, diese Dinge zu tun. Das ist zumindest meine Meinung.
Lesezeichen