Meine persoehnliche lebenserfahrung ist leider dass viele christen herzlos sind.
Und ausgesprochen grausam.
Aber neben solchen gibts noch viel mehr christen denen die mitmenschen voellig egal sind, just don`t give a rat`s hindend.
Ich bin zu dieser ueberzeugung NICHT uebernacht gekommen, sondern nach 37 jahren in evangelical-fundamentalist kirchen.
Oh ja, wie sehr ich wuenschte es waere nicht wahr!
Natuerlich sind nicht alle christen herzlos und grausam.
Ich kenne selbst einige die es nicht sind, und fuer die ihr glaube nicht nur schoene worte sind, sondern ein leben dass die schoenen worte praktiziert und in die tat umsetzt!
Diese letzteren christen sind es die mir helfen nicht alle hoffnung zu verlieren!

Obwohl meine eigene lebenserfahrung mit christen ueberwiegend negativ war/ist, heisst das nicht es koennten nicht "nester" von solchen geben die ich selbst nur als ausnahmen kenne.
Nur weil ich mein ganzes leben nie eine kirche gefunden habe in der meiste glaeubige sich so benehmen wie Jesus es uns vorgelebt hat, beweisst nicht dass es sie nicht gibt. Ich traeume davon.

Aber in realitaet, im richtigen leben, hab ich nichts mehr am hut mit BWC - Big White Church [so nennen es meine freunde].
Ich halte mich an die indianischen Jesus followers die ich kenne [solche die Creator Jesus innerhalb ihrer eigenen kultur folgen], und an die traditionellen
menschen des indianischen volkes auf dessen land ich lebe.
Ohne diese beiden gruppen waer ich lange schon nicht mehr in diesem irdischen leben!