Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Hybrid-Darstellung

Natuki Gast

Standard

Schau mal Savik,

hier http://www.evote.de/cgi-bin/evote2/stest.cgi?name=fb31

Das hatte Victor für uns Gnadenkids ausfinding gemacht (Danke, lieber Victor!). Da gibt es auch einen Thread dazu
    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3281

Samu's schöner Beitrag hier oben ist wohl etwas im Testfieber untergegangen.

Liebe Grüße

Natuki
    Geändert von Natuki (06.05.2008 um 02:04 Uhr)

Standard

Ich kann Fischi, Natuki und Samu nur recht geben. Meine Erfahrungen waren auch eher derart geprägt, dass wenn du "parierst" und schön schluckst, dich jeder mag, wenn du ein wenig anders bist, schon nicht mehr. Und da können die zu Monstern mutieren, das mag man kaum glauben...Da habe ich Geschichten über junge Christen gehört, die fremdgehen ohne einen zweiten Gedanken zu verschwenden, "ich liebe meine Freundin trotzdem" - wenn ich so was höre. *würg*

Lieber Victor, wenn du nur "herzliche" Christen kennst, dann freue dich. Mir und offensichtlich auch anderen geht es nicht so.

Zitat Zitat von Samu
    Gerade dieser Satz meines Bruders Jeshua zeigt mir wieder deutlich, wie gefährlich es ist, wenn man sein diesseitiges Dasein, schon zum Jenseitige Postulat erklärt.
    Über das Wort Postulat sollte man nachdenken! Erst dann wird klar, zu was man den Ewigen macht, wenn man etwas postuliert. Und dann sieht man auch, wie schwerwiegend das ist.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

Standard

ja sind sie!

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von RubberDuck Beitrag anzeigen
    ja sind sie!
    Magst es näher erläutern?

Snickers Gast

Standard

Ich bin nicht so schlimm! Ich bin viel schlimmer!

Standard

Christen sind nicht herzlos. Einzelne vielleicht, aber nicht die gesamtheit.
    Geändert von Ragamuffin (02.09.2008 um 17:31 Uhr)

Standard

Meine persoehnliche lebenserfahrung ist leider dass viele christen herzlos sind.
    Und ausgesprochen grausam.
    Aber neben solchen gibts noch viel mehr christen denen die mitmenschen voellig egal sind, just don`t give a rat`s hindend.
    Ich bin zu dieser ueberzeugung NICHT uebernacht gekommen, sondern nach 37 jahren in evangelical-fundamentalist kirchen.
    Oh ja, wie sehr ich wuenschte es waere nicht wahr!
    Natuerlich sind nicht alle christen herzlos und grausam.
    Ich kenne selbst einige die es nicht sind, und fuer die ihr glaube nicht nur schoene worte sind, sondern ein leben dass die schoenen worte praktiziert und in die tat umsetzt!
    Diese letzteren christen sind es die mir helfen nicht alle hoffnung zu verlieren!

Obwohl meine eigene lebenserfahrung mit christen ueberwiegend negativ war/ist, heisst das nicht es koennten nicht "nester" von solchen geben die ich selbst nur als ausnahmen kenne.
    Nur weil ich mein ganzes leben nie eine kirche gefunden habe in der meiste glaeubige sich so benehmen wie Jesus es uns vorgelebt hat, beweisst nicht dass es sie nicht gibt. Ich traeume davon.

Aber in realitaet, im richtigen leben, hab ich nichts mehr am hut mit BWC - Big White Church [so nennen es meine freunde].
    Ich halte mich an die indianischen Jesus followers die ich kenne [solche die Creator Jesus innerhalb ihrer eigenen kultur folgen], und an die traditionellen
    menschen des indianischen volkes auf dessen land ich lebe.
    Ohne diese beiden gruppen waer ich lange schon nicht mehr in diesem irdischen leben!

Standard

Christen, die es ernst meinen mit der Nachfolge Christi sind niemals herzlos.
    Jesus Christus: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Joh.-Ev. 14, 19b

Blog-Einträge
    7

Standard

Christen, die es ernst meinen mit der Nachfolge Christi sind niemals herzlos.
    Sie sind Menschen wie du und ich, mit Fehlern und Schwächen. Also ich habe schon einige herzlose Nachfolger Christi erlebt. Aber wie gesagt, so ist der Mensch.

Snickers Gast

Standard

Ich hab schon herzlose moslems, hindus, buddhisten, wiccas, juden, christen, etc erlebt. Woran das wohl liegen mag? Weils menschen sind? Ganz schlimm sind aber die Teletubbies.