Ich kann Fischi, Natuki und Samu nur recht geben. Meine Erfahrungen waren auch eher derart geprägt, dass wenn du "parierst" und schön schluckst, dich jeder mag, wenn du ein wenig anders bist, schon nicht mehr. Und da können die zu Monstern mutieren, das mag man kaum glauben...Da habe ich Geschichten über junge Christen gehört, die fremdgehen ohne einen zweiten Gedanken zu verschwenden, "ich liebe meine Freundin trotzdem" - wenn ich so was höre. *würg*
Lieber Victor, wenn du nur "herzliche" Christen kennst, dann freue dich. Mir und offensichtlich auch anderen geht es nicht so.

Zitat von
Samu
Gerade dieser Satz meines Bruders Jeshua zeigt mir wieder deutlich, wie gefährlich es ist, wenn man sein diesseitiges Dasein, schon zum Jenseitige Postulat erklärt.
Über das Wort Postulat sollte man nachdenken! Erst dann wird klar, zu was man den Ewigen macht, wenn man etwas postuliert. Und dann sieht man auch, wie schwerwiegend das ist.
"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)
Lesezeichen