Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 117
  1. #81
    schikum Gast

    Standard

    was ist das problem. aus einem misthaufen kann man sich auch viel holen.ohne solche gäbe es wahrscheinlich keine gute bio-produkte. ich bezog den misthaufen übrigens allgemein ein,und nicht auf etwas spezifisches. ich achte es auch nicht als fäkalie, sondern als dünger. ich hab einfach bewusst ein extrem genommen und nicht etwas abschwächendes. wenn nun jemand meint seine religion sei mit diesem misthaufen zu vergleichen..........ich denke von den hier diskutierten ist keine damit direkt zu vergleichen. der vergleich ist also völlig bildhaft.
    übrigens sawi: du nimmst hier teilin einem thread um den christlichen glauben.ichlasse dir also gerne den vortritt beim rückzug.

  2. #82
    schikum Gast

    Standard

    sind christen herzlos?
    diese frage darf nicht so gestellt werden. denn dann ist sie rassistisch. herzlosigkeit ist eine charaktereigenschaft. jeder mensch aber ist eine eigene persönlichkeit mit eigenem charakter. so gibt es sicher herzlose christen und herzliche christen in jeder nuancierung.genauso gibt es dies aber auch in jeder anderen gruppierung.
    in bezug auf den glauben den jeschua(jesus) lehrte, kann man aber fragen: darf es herzlose christen geben? darauf muss ich antworten: nein, das dürfte es nicht geben.

  3. #83
    Isaak Gast

    Standard

    Ich plädiere, dass alle Fragen gestellt werden dürfen und ich bin dagegen wenn Mitmenschen, jeglichen Glaubens an G“tt, nur warmherzig und nur herzlich sein dürften. Sicher sollten wir uns um Warmherzigkeit und Herzlichkeit bemühen.

    Allerdings die Frageform, „Sind Christen herzlos?“ entspricht einer unhaltbaren Verallgemeinerung. Aber weshalb sollte nicht so gefragt werden dürfen? Man kann ja herzlich darauf antworten und den an die Christenheit gewendeten erfragten Allgemeinstempel einer Herzlosigkeit mir nichts dir nichts hinwegwischen, denn im Allgemeinen können Christen nicht Herzlos sein, aber im Einzelnen sehr wohl und diese Einzelnen, ob nun ganze Richtungen oder einzelne Personen dürfen ja auch die Chance nutzen umzukehren, da kann dann auch kein Germane oder sonst wer, was dagegen haben und ernsthafte Allgemeinbekenntnisse zu Herzlosigkeit der Christen verlangen.

    Gruß
    Isaak

  4. #84
    simple-one Gast

    Standard

    auch auf gutem grund kann man einen misthaufen anbauen.
    Wie gut, daß alles ein Kreislauf ist. So kann Gott auch aus Mist wieder Dünger machen.
    Aber mal ehrlich,, ich komm mir hier im Forum vor, wie auf nem Schulhof, wo sich die Kids um nix prügeln.
    Es is doch egal, ob Jude oder Christ. Keiner is besser als der andere
    und als Neuangmeldeter wird sich so mancher erschrecken, wie kalt es hier zugeht.

  5. #85

    Standard

    Zitat Zitat von simple-one Beitrag anzeigen
    und als Neuangmeldeter wird sich so mancher erschrecken, wie kalt es hier zugeht.
    keine Sorge! Religion ist ein kaltes Geschäft. Kein Christen-Forum bleibt diesen Beweis schuldig...

  6. #86
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simple-one Beitrag anzeigen
    Wie gut, daß alles ein Kreislauf ist. So kann Gott auch aus Mist wieder Dünger machen.
    Aber mal ehrlich,, ich komm mir hier im Forum vor, wie auf nem Schulhof, wo sich die Kids um nix prügeln.
    Es is doch egal, ob Jude oder Christ. Keiner is besser als der andere
    und als Neuangmeldeter wird sich so mancher erschrecken, wie kalt es hier zugeht.
    Hallo simple-one,

    natürlich gibt es hier Christen, Juden und auch einfach Menschen, welche nicht an G"tt glauben und unter ihnen sind solche, welche eben ihren eigenen Standpunkt als Grundvoraussetzung für jeden weiteren Austausch setzen und das entspricht sicherlich Kindergartenstufe und bei solch erhobenen Ansprüchen, egal ob von Christen, Juden und auch Mitmenschen, welche nicht an G"tt glauben, sollte sich doch jeder mitprügeln dürfen. Wer nicht mitprügeln will scheint zwar in diesem Moment klüger zu sein, aber dann den Prügelnden erklären zu wollen, dass man eben klüger ist, minimiert wiederum das Klug sein. Oder nicht?

    Ohne Zweifel gibt es klügere und weniger klügere Menschen und da scheint es tatsächlich überhaupt keine Rolle zu spielen, ob man Christ, Jude, oder einfach Mensch ist, welcher nicht an G"tt glaubt.

    Ich selbst möchte mich nicht mit herumschlagen und dennoch meine Meinung hier hinterlassen.

    Ich fürchte diese (Kindergarten)-Prügelleien sind nicht wirklich dauerhaft vermeidbar, nicht religiös Bedingt und gehören leider G"ttes mit zu unserer aller gemeinsamen Menschlichkeit, welche eben nicht Vollkommen ist und auch nicht vollkommen sein kann und auf keinen Fall mit irgendeiner Religion vollkommener zu machen sei. Religion kann, aber muß nicht, eine Möglichkeit sein sich als Mensch eine Orientierung zu erarbeiten. Religion kann aber nicht das Erarbeiten einer humaneren Menschlichkeit ersetzen, in der man einfach den Religionsregeln blind vertraut und diese blind zu erfüllen sucht und noch schlimmer, diese Vorgehweise von anderen Menschen verlangt und zwar das diese ebenfalls genau wie sie zu begreifen und zu leben hätten. Wer aber dies so tut, der wird schneller herzlos und da spielt es keine Rolle welcher Religion man angehört, oder man auch Glaubens- und Religionslos ist. Ein glaubens- und religionsfreier Mensch wendet sich nur schnelle derartigen verbalen Prügeleien ab, oder bleibt doch irgendwie kurz daran hängen und schüttelt sein Haupt und unterliegt vielleicht sogar der Versuchung sich als etwas reiferes überlegeneres selbst zu sehen. Das ist dann auch sehr menschlich und so halt dann auch okay.

    Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (12.09.2008 um 12:55 Uhr)

  7. #87
    schikum Gast

    Standard

    die wahrheit zu lieben bedeutet eben auch die lüge zu entlarven und ihr nicht nachzugeben. dies rechnet gott als gerechtigkeit an. wichtig ist: die lüge wird verurteilt, aber nicht der lügner!

  8. #88
    Isaak Gast

    Standard schikum's Posting unkommentiert gelesen, lohnt keiner Antwort von mir.

    .
    .
    .

  9. #89
    schikum Gast

    Standard

    ach das macht nichts. ich verurteile dich deswegen nicht.

  10. #90

    Standard

    übrigens sawi: du nimmst hier teilin einem thread um den christlichen glauben.ichlasse dir also gerne den vortritt beim rückzug.
    Vergiß es
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Kreative Christen?
    Von maiby im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:24
  2. Was sind Christen
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:26
  3. Christen um Lermoos!
    Von Heike im Forum User helfen User
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:42
  4. Whalid: Wir Christen sind für Marokko
    Von Gabriel2 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:43
  5. Sind auch Christen Juden?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Sag nein Tucholsky

merav facebook christen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •