sondern z.B das man sich so kleidet, also kein Irokesen schnitt oder Zerissene Hosen wenn man nach der Mode geht oder so...
Also wäre ein gläubiger mit Irokesenschnitt,oder mit modernen Jeans ein schlechterer Gläubiger?
Das ist mir mit Verlaub zu oberflächlich,denn auch Gott sieht auf das Herz,und mir persönlich ist es egal ob mein Gegenüber punkmässig drauf ist,ob er gepierct oder was auch immer ist.
Diese ganzen Vorschriften,wie ein Christ zu denken,zu glauben,sich zu kleiden hat sind alles Dinge,die im Laufe der Zeit als Regeln von Menschen aufgestellt worden,und ich dackel grundsätzlich keinem Oberen nach, der sich grundsätzlich in meine privaten Belange einmischt,und mir vorschreiben will,was ich zu tun und zu lassen habe.
Ich esse worauf ich Lust habe,ich kleide mich wie es mir in den Kram passt,ich höre Musik,sehe Filme,lese Bücher die mir gefallen.
Sollte ich Dich in diesem Zzsammenhang grade falsch verstanden haben,bitte ich Dich herzlich um Entschuldigung.
Ansonsten jedoch habe ich alles was ich denke,glaube und tu irgendwann nur vor einem zu verantworten und das ist mein Schöpfer,und ich werde mitnichten wieder in die Falle stolpern,das ich Menschenfurcht vor Gottesfurcht stelle,oder Menschenworte über Gottes Wort stelle,und mich Regeln beuge,die mir niemand anhand der Bibel plausibel machen kann.
Ich kenne zuviele die wenn xy etwas sagt es als Gesetz nehmen,sich Dogmen beugen,bei denen Gott sicher oft den Kopf schüttelt.
LG
Abi